Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Putzig. Die sind nicht weg. Nur werden die nicht angezeigt. Im Seitenquelltext stehen die noch richtig drin. Kann ich raus kopieren und in ein anderes Fenster einfügen, dann erscheinen sie. Auch wenn ich auf Zitieren gehe werden die direkt im Quote angezeigt.
  • 4 Wochen später...
  • Antworten 58
  • Ansichten 1,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Putzig. Die sind nicht weg. Nur werden die nicht angezeigt. Im Seitenquelltext stehen die noch richtig drin. Kann ich raus kopieren und in ein anderes Fenster einfügen, dann erscheinen sie. Auch wenn ich auf Zitieren gehe werden die direkt im Quote angezeigt.

Gibt es dafür nähere Gründe? (Frage an die Moderatoren) Sollen die Bilder – aus rechtlichen Gründen? – z. B. nicht mehr von externen Seiten »embedded« werden? Oder ist das nur ein Bug?

• 2 Wochen später...

Moin,

sollte man nicht den rechtlichen Übergang der Bildrechte und deren Verwertung bei Eintritt an das Forum übertragen?

Das wäre dann in den Rorumsregeln/Statuten entsprechend festzuhalten.

Hab ich in den Statuten noch nicht gelesen, ist aber bei MS, Google, Facebook,Wartsapp und den Konsorten eigentlich üblich.

Dies würde zB. auch auf verfasste Texte zutreffen.

Bei Wartsapp sieht das so aus:

******************.************************Test********************************************************************************************************************************

*********************************************************************************************************************Test***************************************************************

******************Test********************************************************************.

( Ups! Was hab ich da schon wieder gemacht!:eek: ) copy and paste. Mist.......auch nicht gut ! asdf

Dann so :

Der Link: Terms of Service (whatsapp.com) unter Your License To WhatsApp

Ich denke, jeder/viele haben schon Kopien oder Hardcopys von Bildern gemacht, um Reparaturen an ihren Fahrzeugen durchzuführen.

Man würde sich somit in einer Grauzone bewegen.

Die Nutzung des Forumsinhaltes sollte den Forumsmitgliedern in einer rechtskonformen Weise zugänglich gemacht werden.

Könnte man ja mal dran rum denken.

Aber ist Wochenende, da werd ich mal an Rum denken!:cheers:

So, genug getestet.

Schönes WE!

Gruß Hartmut

sollte man nicht den rechtlichen Übergang der Bildrechte und deren Verwertung bei Eintritt an das Forum übertragen?
Da bist du jetzt aber bei eigenen Bildern (Was auch zu diskutieren wäre, nicht vermischen). Aber das Problem oben sind ja fremde Bilder. Und die Rechte an denen kannst du nicht an jemand anderen Übertragen oder gewähren.
Darf man dann ein Bild, was man auch schon bei einem Fratzenbuch Unternehmen gepostet hat, überhaupt noch z. B. hier im Forum posten? Oder besteht dann die (theoretische) Gefahr, dass z.B. das Forum eine Abmahnung bekommt?

Moin Flemming,

Gut auf die Altlasten trifft das wohl zu.

Es sei denn man holt sich im Nachhinein eine Einwilligung.

Dann hätte das Forum auch Rechte an den Bildern/Texten und die interne "Verwurstung" wäre rechtens.

Dabei habe ich eigentlich gar keinen Bock auf diese Rechtegeschichten.

OT/ Ich arbeite ja nun für einen Scandienstleister, da müsste man sich für jeden gescannten Brief die Einwilligung des Autors holen. Das ist logistisch überhaupt nicht machbar. Da hat die Digitalisierung halt ihre Grenzen!

Tja, B20-Fan , das wüsste ich auch gerne.

Bis so tief kann wohl nur ein Anwalt gucken.

Wer weiß wozu diese Macht gut ist.

So, muss in die Heia! Morgen ist wieder früh Tag!

Guts Nächtle!

Darf man dann ein Bild, was man auch schon bei einem Fratzenbuch Unternehmen gepostet hat, überhaupt noch z. B. hier im Forum posten? Oder besteht dann die (theoretische) Gefahr, dass z.B. das Forum eine Abmahnung bekommt?

Ich mag mit deren Formulierung jetzt hier am Phone nicht durchgelesen. Aber ich meine, dass es nicht darum geht, dass die rechte gleich ganz abgetreten werden sondern das sie sich sozusagen automatisiert die Rechte der weiteren Nutzung einräumen lassen. Aber nicht exklusiv sondern nur so weit, dass sie selber nicht in genau diese Probleme rein laufen. Aber wenn man FB & Co nutzt, dann sollte man sich das vielleicht genauer durchlesen.

Bei meinen Bildern hier sollte in Bild im Urheberrechtseintrag ein Verweis auf mein Profil in diesem Forum drin stehen. Wenn ich es nicht vergesse.

• 1 Jahr später...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.