Zum Inhalt springen

Sport & Rallye mit Saab-Beteiligung

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Von meiner Seite erstmal herzlichen Dank an die Mods für die Wiederherstellung unseres Forums. Schön, dass wir wieder online sind...:smile:

Ich habe noch einige Filmchen gesichtet, die unsere geliebten Vehikel auf der Rundstrecke oder über Stock und Stein zeigen, und die dabei das Herz vieler Saab-Fans höher schlagen lassen, z.B.

99 Quattro von innen...

• Antworten 429
  • Ansichten 40,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Schade Martin, die ganzen schöne Bilder und Filme sind weg....da hast du ja richtig was zu tun :-))
  • Autor
Schade Martin, die ganzen schöne Bilder und Filme sind weg....da hast du ja richtig was zu tun :-))

Danke Peter!

Nicht so schlimm, z.Zt. hab ich Urlaub...

99 Quattro in der Werkstatt

Hi,

ich kenn nur Erik und Herrn Zaiser die noch über Stock und Stein fahren.

Es wird noch andere geben???

Das Foto entstand warscheinlich 1979

und ziemlich sicher in ennepetaler Wäldern bei Fahrwerkseinstellungen.

Der 99 Turbo für Stig Blomquist war für die RAC 1979 bestimmt.DSC_0253.thumb.JPG.575c62d191b700837f2ec7a481ad72cf.JPG

Ach so, wollt ich doch noch anmerken,

Gustavs 99 ist doch ein viertel Meile Auto, oder? Und hat der nicht 2 Motore?

• Autor

Danke, zukifix, für den Blomqvist-99; Zaiser ist mir allerdings kein Begriff...

Gustav gebraucht seinen Quattro hauptsächlich um seine Gegner auf der Viertelmeile sehr alt aussehen zu lassen; so ähnlich wie bei diesem Duell:

https://www.youtube.com/watch?v=SiVmw8d2OqU

von einem 2. Motor beim 99 weiß ich allerdings nichts...

Der Herr Zaiser ist aus der Schweiz und fährt fast jedes Jahr mit seinem 900 Steilschnautzer Turbo die Köln-Ahrweiler mit. Und ja, vielleicht hat Gustavs keine zwei Motore, aber auf jeden Fall nen Allradantrieb.
  • Autor
Der Herr Zaiser ist aus der Schweiz und fährt fast jedes Jahr mit seinem 900 Steilschnautzer Turbo die Köln-Ahrweiler mit.

Ist es der hier (0:35)?

tolle Veranstaltung...!

Und ja, vielleicht hat Gustavs keine zwei Motore, aber auf jeden Fall nen Allradantrieb.

Ja sicher, Gustavs 99 Quattro ist ein Allrad :smile:

Ist es der hier (0:35)?

tolle Veranstaltung...!

Ja sicher, Gustavs 99 Quattro ist ein Allrad :smile:

Genau der ist es!!!!

Gerhard Zeier heißt der Mann. Startet am kommenden Wochenende (genau wie ich und ein weiterer Freund von mir) mit einem Saab beim Eifel-Rallye-Festival in Daun/Eifel. Dabei sind ein 99 Turbo (Zeier) sowie 2 Saab 96 V4 in Rallye-Trim.

Infos unter www.eifel-rallye-festival.de

• Autor

Danke euch für den Hinweis!

Lieber Erik, vielleicht kannst du ein paar Saab-Bilder davon mitbringen (gerne auch bewegt), wäre toll!

Bearbeitet von Sailer Martin

• Autor

Erinnerungsrallye an 12 H von Huy (B; 1954-67) - 96 2T, 96 V4, Sonett II V4; Saab als Hauptsponsor (2010)

tolle Filme....macht immer wieder Spaß!...Danke Martin
  • Autor

Aber gerne, schön, dass sie dir gefallen.

Das Auswählen macht auch Freude. Und dabei kommt einem mehr unter als man glauben mag...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.