Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

So ein Stammtisch funktioniert problemlos alle 2 Monate und kann ganz locker gehandhabt werden ( siehe KA und MA)

Aber man kann natürlich auch ein Regelwerk erstellen, falls man darauf steht.

Wieviele Leute kommen denn da im Schnitt in KA und MA?? Vier oder fünf? Das mag dann sicher alle zwei Monate funktionieren. Das wir beim Köln- Bonner Stammtisch bei 14 Leuten von einem schlecht besuchten reden(!!) belegt meine These, dass es monatlich mehr Sinn macht...

• Antworten 88
  • Ansichten 10,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Wenn der Bedarf nach einem monatlichen Stammtisch existiert .... OK, dann sollte man das einfach machen. Das ist keine Frage der Anzahl der Teilnehmer. Wir in KA-MA sind uns einig, dass der 2-monatige Abstand gut ist.

Wenn die Gemeinschaft funktioniert, sieht man sich eh noch öfter bei dem ein oder anderen Treffen und oder einer Ausfahrt. Bei uns ist es auch nicht ausgeschlossen, dass man sich einfach mal gegenseitig besucht. Das ist mir persönlich so lieber .... ich denke den anderen auch.:cool:

Aber um Deine Frage zu beantworten: In MA sind wir selten unter 8 und öfter auch mal mehr. Ich denke im Schnitt so bei 8-9. Daraus kann man m.E. aber eigentlich nichts ableiten .... außer, dass es seit Jahren so funktioniert.:top:

Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Stammtisch in Müllheim im Markgräflerland und hoffe, dass es den noch lange gibt. Tolle Lokation, klasse Gegend und noch nettere Leute.
Da unten muß es ja richtig viele Saabs geben, allein drei Stammtische toll...:biggrin:

Drei Stammtische ? Da kommt noch einer dazu , mit 5 SÄÄBEN , Treffen sogar täglich :biggrin::biggrin::biggrin: . Schade dass ich Abends immer arbeite, sonst wär ich schon längst in Mülheim aufgetaucht :ciao:

• 2 Jahre später...
Leute, wir werden in der Nacht vom 11. auf den 12. August mit einer Gruppe der Int. Saab IG Bodensee in Müllheim/Baden übernachten und von dort am nächsten Tag gemeinsam zur IntSaab nach Luxemburg fahren. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust beim Abendessen in einer guten Strausi in Sulzburg zu uns zu stossen.

Ein grosses Lob an Dich!

Einen Fred aus 2014 auszugraben. Das was Du hier schreibst hat absolut nichts mit dem Fred gemeinsam.

Ein grosses Lob an Dich!

Einen Fred aus 2014 auszugraben. Das was Du hier schreibst hat absolut nichts mit dem Fred gemeinsam.

Uwe war schon mit seiner Frau und dem 96er bei uns am Stammtisch, einen Zusammenhang gibt es da schon :smile:

Uwe war schon mit seiner Frau und dem 96er bei uns am Stammtisch, einen Zusammenhang gibt es da schon :smile:

Ja, er war überall, um Stammtische zu anektieren- jetzt hat er ja seinen Exclusivclub gegründet, den nicht mal Saabfahrer stören dürfen, die nur 10km vom Treffen entfernt wohnen - einmal nachgefragt - nie wieder......

Annektieren? Ich habe keine Ahnung von was du da sprichst, ist aber auch nicht so wichtig - für uns hat das alles gepaßt.

Es gibt natürlich für Interessierte auch die offizielle Pre-Tour nach Luxemburg, und für die man sich auf der intSaab2022.com anmelden kann

Ganz sicher mit auch netten Leuten

Anmeldung unter m:

Lake Constance / Bodensee

Carsten

pretour-s-intsaab22@gmx.de

Ja, er war überall, um Stammtische zu anektieren- jetzt hat er ja seinen Exclusivclub gegründet, den nicht mal Saabfahrer stören dürfen, die nur 10km vom Treffen entfernt wohnen - einmal nachgefragt - nie wieder......

Verstehe nichts mehr! Sind wir hier im Streit Forum!

Nun es mag sein, dass es Eifersucht gibt, wenn sich Saab-fahrende Freunde und Freundinnen zusammen finden und ihr Interesse mit viel Freude teilen. Warum es einen Grund für Eifersucht gibt, muss sich der Schreiber selbst fragen. Wir sind auf jeden Fall alle befreundet, haben viel Spass und teilen unser gemeinsames Hobby - zuletzt bei einem tollen Fondue-Treffen in der Schweiz am vergangenen Wochenende. Wenn andere damit ein Problem haben, dann müssen sie sich selbst fragen, warum es bei ihnen möglicherweise anders ist. Und wenn sich Freunde zusammenfindem ist das kein Exklusivclub sondern eine Interessengemeinschaft, die unser gemeinsames Hobby wirkungsvoll und grenzüberschreitend fördert.

Ist schon schlimm, dass manche offensichtlich jetzt schon Konkurrenz oder Wettbewerb auf diese Art und Weise für notwendig erachten! Und was mir der Schreiber des Beitrags unfreundlich unterstellt war die Anfrage zu unserem Hetbsttreffen in Wangen kommem zu wollen. Das ging damals nicht wegen der geltenden Corona-Regeln. Wir hatten im Hotel/Restaurant schon die damals geltende Maximalzahl an Personen erreicht. Und das weiss er auch!

Bearbeitet von Cameo

Es wäre schön, wenn Du die Aussage hier richtigstellen, bzw klarstellen könntest - ich werde mich nicht weiter äußern.
  • Mitglied

Verstehe nichts mehr! Sind wir hier im Streit Forum!

Nun es mag sein, dass es Eifersucht gibt, wenn sich Saab-fahrende Freunde und Freundinnen zusammen finden und ihr Interesse mit viel Freude teilen. Warum es einen Grund für Eifersucht gibt, muss sich der Schreiber selbst fragen. Wir sind auf jeden Fall alle befreundet, haben viel Spass und teilen unser gemeinsames Hobby - zuletzt bei einem tollen Fondue-Treffen in der Schweiz am vergangenen Wochenende. Wenn andere damit ein Problem haben, dann müssen sie sich selbst fragen, warum es bei ihnen möglicherweise anders ist. Und wenn sich Freunde zusammenfindem ist das kein Exklusivclub sondern eine Interessengemeinschaft, die unser gemeinsames Hobby wirkungsvoll und grenzüberschreitend fördert.

Ist schon schlimm, dass manche offensichtlich jetzt schon Konkurrenz oder Wettbewerb auf diese Art und Weise für notwendig erachten! Und was mir der Schreiber des Beitrags unfreundlich unterstellt war die Anfrage zu unserem Hetbsttreffen in Wangen kommem zu wollen. Das ging damals nicht wegen der geltenden Corona-Regeln. Wir hatten im Hotel/Restaurant schon die damals geltende Maximalzahl an Personen erreicht. Und das weiss er auch!

Es wäre schön, wenn Du die Aussage hier richtigstellen, bzw klarstellen könntest - ich werde mich nicht weiter äußern.

Klärt das bitte untereinander per PN oder Telefon oder sonstwie, aber bitte nicht hier im öffentlichen Raum……

Vielen Dank ……

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.