Zum Inhalt springen

es musste sein... konnte nicht daran vorbei...

Empfohlene Antworten

Wenn er auf neue Achse umgebaut wurde gab es die zur Zeit des 99 aber noch nicht ;-)
  • Antworten 176
  • Ansichten 17,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
Wenn er auf neue Achse umgebaut wurde gab es die zur Zeit des 99 aber noch nicht ;-)

Ansonsten erfüllt er aber mehr als genug die Vorraussetzungen.

ja ja bei meinem 900I 12/83 wurde 87 eine gruppe A verbaut und eingetragen, heute damit ein H.

da war doch was mit 10j nach bj?

macht es das auto dadurch schlechter?...absolute kinderkacke was hier abgeht, auf den einem ende erhält man so eine kiste berichtet euch, nur damit ihr seht das es auch andere wege gibt!

dann redet ihr die kisten in grund und boden...ob nun in solchen berichten oder eben in kaufempfehlungen.

ich will hier keinen neid schüren, meine beweggründe sollten hinreichend bekannt sein.

vielleicht findet man auch darin die erklärung warum der vorbesitzer das handtuch geworfen hat, denn dem forum war dieses auto bekannt...................mir und dem tüver nicht!

schau mal punkt 11 des H-Bericht genau an.

Bearbeitet von majoja02

da war doch was mit 10j nach bj?
Ja, und damit sollte der Bremsenumbau selbst für die ganz glasharten Papiertieger in Ordnung gehen.

dann redet ihr die kisten in grund und boden...
Nein Achim, nicht 'ihr', bzw. 'wir', sondern nur ein paar Typen, die Du da nicht ernst nehmen mußt.

Und Tobi hatte seinen Hinweis ja 'versmiled'.

• Autor
Tobi weis was ich meine, der smilie ist mir aufgefallen...;-)

Ich find das Ding einfach geil! Und jetzt zusätzlich auch noch geilH 7/2016!

Soweit ich Achim kenne, hat das was er macht schon Hand und Fuss.

Dieses Fahrzeug ist authentisch, hat (s)eine Geschichte zu erzählen und darf weiter leben und auch weiter fahren.

Eines der Fahrzeuge, die nicht zugunsten eines anderen Fahrzeuges geschlachtet werden, sondern für einen überschaubaren Betrag an Unterhaltskosten und Investitionen zurück auf die Straße kommen.

Was ich sehe gefällt jetzt schon; um so gespannter bin ich, wenn es mal richtig fertig ist.....

hundemumin

Aber mal ne ganz andere Frage, wasn das für eine FIN auf dem 23er Bogen??
Aber mal ne ganz andere Frage, wasn das für eine FIN auf dem 23er Bogen??

Der 99er ist offenbar ein alter Finne. Siehe auch hier: http://www.kneifel.de/vin.php

Meines Wissens nach sind bei Saab ab MY 81 alle mit YS3... bezeichnet und zu dem davor verwendeten System passt sie meiner Meinung nach auch nicht. Daher meine Frage.
Hm, ich dachte sowas bezeichnet man landläufig als Bastelbude, und kauft man nicht. Nundenn, aber das H, sogar für eine nicht bauzeitlich existierende Scheinwerferfassung mitsamt Grill und Spoiler und, und -- ach - ich schleich mich mal aus dem Thread, und finds trotzdem gut, dass sich dem Armen jemand annimmt...
  • Autor
Hm, ich dachte sowas bezeichnet man landläufig als Bastelbude, und kauft man nicht. Nundenn, aber das H,.
du liest schon mit oder?

die liste wäre länger: sitze, bremse,rost,elektrik,auspuff,ölverlust,reifen/felgen und zu guter letzt der grill (ist aber auf dem postweg)

irgendwie bewegt mich Dein Beitrag, .........du hast so recht,......... ich schlachte ihn,....... wie konnte ich nur versuchen so eine Bastelbude zu erhalten, der Nachwelt so etwas anzutun! Wie konnte ich bloß diesen Tüv- Ing, durch meine Unwissenheit so hinter's Licht führen!

Also liebe Modis......bitte meinen Tread/Beitrag/Thema zu dieser Bastelbude komplett löschen!!

DANKE!

und zum 20ten mal nein, diese grauenhaften scheinwerfer möchte ich niemanden antun, ich werde sie nicht weiter reichen auch nicht via PN!

Majoja02....."Kopf hoch, hängen tut er von alleine"....du machst das schon...
  • Autor

auf der Suche nach einem Grill.....:biggrin:

DSC_0232.thumb.jpg.55e616e1b3daca59471c60b576e2a65c.jpg

nicht original genug....:ahhhhh:

Muster 1

1005.thumb.jpg.24c732e61539b32a37745fbe138e3d15.jpg

passt nicht ..........:rolleyes:

Muster 2----:eek::eek::eek:

1004.thumb.jpg.4ffb2ccda5203aca99dae2272bc3e98a.jpg

ob Opel doch schon eher die Finger mit im Spiel hatte?......:tongue::tongue: ach nee war bosch...

Muster 3..........bisschen originaler....:aetsch:

1007.thumb.jpg.5128106a5fd4cf15bf4f1b55355d6233.jpg

vielleicht die mittelstreifen schwärzen?...jetzt mal mit paint gespielt

1006.thumb.jpg.692779f6a7b6ca2018fb65404e1b7504.jpg

Hm, ich dachte sowas bezeichnet man landläufig als Bastelbude.

BASTELBUDE

10077.thumb.jpg.00d3cbb602f306300c4bb815716daa4c.jpg

:tomato::tomato::tomato::tomato::puke::puke::reddy:......:thefinger:

10077.thumb.jpg.9c28042febebbe91e07d8d334a6fb66a.jpg

:biggrin:
BASTELBUDE

:biggrin:Genau, dann lieber etwas Patina, und überhaupt, sind die weißen Blinker orischinooool?:biggrin:

http://saabblog.net/wp-content/uploads/2013/02/Saab-99-Combi-Coupe.jpg

Weiterhin viel Spaß mit dem 99 "H", verdient hat er es.

Gruß Joschy

super. Spendier ihm noch Fernscheinwerfer, dann musst Du Dir über die Färbung des Grills auch keine Gedanken machen!
  • Autor
super. Spendier ihm noch Fernscheinwerfer, dann musst Du Dir über die Färbung des Grills auch keine Gedanken machen!

nee dann kommt er vorn noch tiefer...;-) 4x fern ob das erlaubt ist?

na oder du suchst die 99 Turbo Front mit den von oben kommenden Wischern und dazu dann große Runde Fernscheinwerfer. Achja, die Turbo-Lippe nicht vergessen. In meinen Augen eine der schönsten Frontpartien bei Saab!
  • Autor
na oder du suchst die 99 Turbo Front mit den von oben kommenden Wischern und dazu dann große Runde Fernscheinwerfer. Achja, die Turbo-Lippe nicht vergessen. In meinen Augen eine der schönsten Frontpartien bei Saab!

ach neee habe da noch so einen alten kamei spoiler für den golf1 rumliegen, anspaxen fertisch...:cool:

0d4ad679da.jpg.bcad96719b40b3242b0625d2e925b103.jpg spoilerus.jpg.bb1a102877625ef1d4945244cae17375.jpg

Bearbeitet von majoja02

• Autor
:eek: Das kannst du nicht bringen!

lacht nee so nicht...nehme popnieten.....:tongue:

• Autor

tja, nun hatte ich mich so gefreut ihm minilite zu spendieren.......mist alter lochkreis, vielleicht etwas für den marktplatz

was meint ihr mit welchen felgen er besser aussieht?

Die?

1000.thumb.jpg.3226ac37a2523ab4243aa1eec9ff73d0.jpg

oder Die?.............mag ich mehr leiden

1001.thumb.JPG.7e0135eae7dcd6ab299314be53da0668.JPG

go for Incas! Wenn das nicht möglich, die o.g. "Turbo85" Vogelnester.

oder Die?.............mag ich mehr leiden

[ATTACH=full]78657[/ATTACH]

dito:congrats:

Turbo-Grill & Aero-Felgen. Sehen super aus und passen gut zum Bürzel. :)

Sent from a Nokia Lumia

Wir haben einen roten 99 mit Minilites beim Stammtisch.Steht dem Wagen sehr gut.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.