Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Kennt jemand die Verbesserungen / Änderungen zwischen B204 und B205 ?

Werde heute mal eine B205 Chrombrille zur Probe fahren...

Saab 9-5 gab es nie mit B204

 

Sonst... es sind jede menge änderungen

  • Autor

So bin gerade den 2.0t Automatik Chrombrille gefahren. Hab mich direkt wieder wohl gefühlt. Könnte etwas spritziger sein aber durchaus akzeptabel.

Die Möglichkeit der Leistungssteigerung via Hirsch ist ja enorm! Wenn es nicht Hirsch wäre dann würde ich glatt behaupten das der Motor eine solch enorme Steigerung nicht lange überlebt....

Sollte wie von einigen hier angesprochen die Materialqualität und Dämmung in der Chrombrille reduziert worden sein, ist sie jedoch noch immer besser als im 9-3. Das satte Fahrgefühl und die (trotz Linear-Stoff Polster) bequemen Sitze unterstreichen den Komfort deutlich...

 

Trotz dem es heute nur ein Linear war, der auch nicht ganz meinen Ausstattungsvorstellungen entsprach, hat es mich doch bestärkt weiter nach einer tollen Chrombrille Ausschau zu halten...

 

Beste Grüße :)

Fahre seit knapp 2 Jahren einen MY 07 Chrombrille Aero SC mit Automatik: Voll zufrieden! Kleines Update von SKR und seit dem hält die Automatik die Gänge länger (im Unterschied zur Hirschperformance).

Und der Verbrauch hängt am Fahrprofil: von 15.5 l bis 7.x ist auch mit 275 PS alles möglich :rolleyes: - Und ich fahre den Aero im sommer auch als Zweitwagen:cool:

9-5AeroVerbrauch.thumb.jpg.d05493014459c85e24d77f959252acaa.jpg

... kein großes Problem mehr, aktuell etwa 1 L auf ca. 3000 km. KM-Stand 143.000.

 

Stimmt

Ea ist kein großes Problem....du hast ein rieses Problem

Wenn su nicht handelst stehst du bald mit motorschaden da

Es steht ein Wechsel des Laders an, der für den Ölverbrauch verantwortlich zeichnet. Anfänglich habe ich 1 Liter / 1000 km verbraucht.. nach Wechsel der Ölsorte wurde es besser. Und wenn jeder Motor, der etwa 3 l Öl auf 1000km verbraucht, morgen im Ar.... sorry , im Eimer wäre, dann fehlen schlagartig 10.000.000 Autos in Deutschland... Da würde ich mir mehr Gedanken bei meinem 902 Sauger machen, aber der benötigt etwa 500 ml auf 1000 km bei knapp 250.000 km... Es wird keinen Motorschaden geben.

  • Autor

Moin

 

Was beinhaltet bei einem 9-5 MY 07 das Business-Paket?

 

Beste Grüße

  • Autor

Moin Leute...

 

Ich werde wohl morgen

folgenden Wagen kaufen.

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251552371&asrc=st|sr,as

 

 

Bin mir leider im Kopf noch nich sicher ob ich tauschen will. Das Herz sagt ja, der Verstand nein...

Ich habe einen peniebel gepflegten 9-3 der trotz seiner 220.000Km auf dem Tacho (alle von mir gefahren) gerade mal nach 50.000 aussieht.

Bei meinem Auto weis ich was ich hab! Trotzdem möchte ich gern den 9-5 haben. Nun aber nicht mehr als Zweitwagen sondern im Tausch gegen meinen 9-3.

Soll ich es wagen? Was meint ihr?

Ist für mich eine echt schwere Entscheidung...

Den hatte ich letzte Woche meinem Bruder gezeigt/empfohlen. Superausstattung, wenig KM und meinem Bruder reichen 150 PS. Leider ist Berlin etwas weit. - Vor 2 Jahren hatte ich meinem Aero mit ähnlicher Ausstattung und 75k Km gekauft (MY 07) - Habe es nicht bereut und wenn dir die 150 PS nicht genug sind: SKR :rolleyes: - Ich finde den Wagen gut und der Preis geht i.O. :ciao:
  • Autor

Bin den Wagen heute schon zur Probe gefahren. Fährt sich wirklich sehr gut. Wenn ich ihn nehme wird er eh eine Begegnung mit dem Hirsch haben. Hat meinem 9-3 auch ganz gut getan. Und 210 PS / 320Nm sind dann glaub ich "ausreichend"....

 

Wie geht das denn eigendlich mit der Sitzheizung für die Rückbank? Ein Knopf für beide Rücksitze?

Beim "alten" Cockpit bis 2006 gab es neben den Sitzheizungsschaltern für vorne jeweils einen für hinten, also 4 insgesamt. Der auf den Fotos hat auch nur zwei und daneben zwei unbelegte Plätze, der wird nur vorne Sitzheizung haben - kenne mich aber im Detail im Brillencockpit nicht aus.

 

Überlege dir gut, ob du einen gut funktionierenden Ersthand-Saab das dir gut gefällt und wo du weist was du hast gegen einen 9-5 I tauschen möchtest. Da müsste ich persönlich schon einen ganz starken Wunsch nach was Neuem oder einem konkreten Auto verspüren.

  • Autor

[mention=2841]Onkel Kopp[/mention]

 

Für Vorn hast du das völlig richtig erkannt. Der Schalter den ich meine, befindet sich unter den Lüftungsdüsen für die hinteren Sitze. Also hinten... Und da gibts nur einen.

 

Bei mir ist halt der Wunsch nach dem "konkreten" Auto da. Ich liebe die 9-5er und bin ja auch schon vorinfiziert. Den 9-3 abzugeben ist sicher keine einfache Entscheidung aber ich will es wohl versuchen mit dem Neuen....

[mention=1419]ThePraetor[/mention]

Ich kann dich im Hinblick auf einen konkreten Neuen gut verstehen, aber anders herum gedacht: bekommst du für deinen 9³ III materiell wirklich so viel, wie er dir selbst wert ist? Ich sehe es da wie Onkel Kopp. Auch wenn ich nach mittlerweile 6 Jahren gerne eine Veränderung hätte, aber für meinetwegen € 3.000 gebe ich meinen "kleinen" Saab 9³ II, von dem ich jedes Geräusch kenne, der mich unter allen Umständen (mehrfach auch vom äußersten Südosten bis in den Nordosten Deutschlands am Stück) zuverlässig überall hingebracht und niemals im Stich gelassen hat, nicht her. Mit anderen Worten: Wenn ein neuer Wagen kommt, dann bleibt der Saab im Hinblick auf die Gebrauchtwagensituation bei uns. Selbst wenn wir nicht zwingend einen Zweitwagen brauchen.

Moin Leute...

 

Ich werde wohl morgen

folgenden Wagen kaufen.

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251552371&asrc=st|sr,as

 

 

Bin mir leider im Kopf noch nich sicher ob ich tauschen will. Das Herz sagt ja, der Verstand nein...

Ich habe einen peniebel gepflegten 9-3 der trotz seiner 220.000Km auf dem Tacho (alle von mir gefahren) gerade mal nach 50.000 aussieht.

Bei meinem Auto weis ich was ich hab! Trotzdem möchte ich gern den 9-5 haben. Nun aber nicht mehr als Zweitwagen sondern im Tausch gegen meinen 9-3.

Soll ich es wagen? Was meint ihr?

Ist für mich eine echt schwere Entscheidung...

 

Moin,

wäre denn der 9-5 II keine Option für Dich ?

Sooo groß sind die preislichen Unterschiede dann auch nicht mehr.

  • Autor
Der 9-5II ist auch ein sehr schönes Auto. Bin auch schon diverse zur Probe gefahren.... Aber den ganz besondern Reiz hat im Moment dei Chrombrille für mich.
Beim "alten" Cockpit bis 2006 gab es neben den Sitzheizungsschaltern für vorne jeweils einen für hinten, also 4 insgesamt. Der auf den Fotos hat auch nur zwei und daneben zwei unbelegte Plätze, der wird nur vorne Sitzheizung haben - kenne mich aber im Detail im Brillencockpit nicht aus.

 

Stimmt nicht

 

vorne sind 2 x Sitzheizungsschalter und 2 x Sitzbelüftungsschalter

hinten gibts nur ein einziges einfaches Sitzheizungsschalter

Es wird nur die Sitzfläche beheizt und nicht die Rückenlehne

 

Sitzheizungsdauer hunten ist mit Tech2 Programmierbar

 

Beim "Notlösung" SAAB 9-5 ab MY2006 ist identisch, nur anderes Design

 

Warum " Notlösung" ?

 

MY 2006 dürfte es überhaupt nicht geben, zu diese Zeitpunkt war GM aber bereits Konkursreif

und kein Geld für in erprobung befindliche 9-5II serienreif zu machen

 

Kurzerhand wurde entschieden 9-5 noch weiter zu bauen und zum dumpingpreisen anzubieten

Dementsprechend wurden die produktionskosten gesenkt

 

Bekanntlich 2009 wurden alle rechte an 9-5I und Trionik an BIAC Verkauft

obwohl noch einige wenige Autos bis 02.2010 weitergebaut wurden

 

Info kommt direkt von SAAB, als Kumpel von mir dort 2010 zum Schulung war (schon unter Spyker)

 

P.S. SAAB 9-5 II sollte 2007 Presäntiert ( IAA ) und ab MY 2008 gebaut werden

Bearbeitet von niki9911

Dann habe ich die Symbole auf den Schaltern offenbar immer fehlinterpretiert, sah für mich gleich aus... :redface:
Hui, hui 14000€ für so viel graue Tristesse ist schon mal eine Ansage...

Was mich mehr stören würde "letzter Service 3/14 vor 1000 km, also noch 29000 bis zum nächsten Service"

Er sagt also, zwischen den Zeilen gelesen, das Auto hat nur alle 30k neues Öl bekommen, bei 100000 Laufleistung also 3-4x und 1000 km seit März ist wohl eher Kurzstrecke, oder?

Moin Leute...

 

Ich werde wohl morgen

folgenden Wagen kaufen.

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251552371&asrc=st|sr,as

 

 

Bin mir leider im Kopf noch nich sicher ob ich tauschen will. Das Herz sagt ja, der Verstand nein...

Ich habe einen peniebel gepflegten 9-3 der trotz seiner 220.000Km auf dem Tacho (alle von mir gefahren) gerade mal nach 50.000 aussieht.

Bei meinem Auto weis ich was ich hab! Trotzdem möchte ich gern den 9-5 haben. Nun aber nicht mehr als Zweitwagen sondern im Tausch gegen meinen 9-3.

Soll ich es wagen? Was meint ihr?

Ist für mich eine echt schwere Entscheidung...

 

 

Ich würd's lassen.

  • Autor

Nun ist es so weit!

 

Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben!

Allerdings ist es nicht der von mir angegebene Kombi geworden.

Bei Bredlow-Berlin habe ich mich für eine 9-5 Limo aus 2007 entschieden.

Dieser hat den 1.9TiD drin, welcher bei meiner jährlichen Fahrleistung von 30.000Km wohl auch sinnvoller ist.

Ausstattung: Vector in JetBlack Metallic

-Sportsitze Leder Beige und el. verstellbar mit Memory

-Navi + HarmanKardon System

-Bi-Xenon + Nebelleuchten

-El. anklappbare Spiegel

-Standheizung

-Automatikgetriebe 5-Gang

 

KM-Stand: nachweislich nur 30.200Km !

Kaufpreis: etwas teure 14.500€

Aber der Wagen steht extrem gut da.

Auf der Bühne war er auch. Unterboden sieht aus wie geleckt! Nicht mal ein Ansatz von Rost, nirgends...

Bei der Probefahrt hat er mich bei der Leistungsentfaltung positiv überrascht. Vom fahrgefühl her lässt er den 2.0t locker stehen.

 

Beste Grüße

bei 30.000 km im Jahr, eine gute entscheidung :top:

 

Habe der Motor im "Original " bie Alfa Romeo gefahren, neu gekauft und mit 95.000 abgegeben

Kein einziges Problem !

Bei Alfa mit 6-Gang Getriebe ausgestattet, verbrauch um die 5.5 bis 6.5 ltr

Habe die 150PS version gehabt

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.