Zum Inhalt springen

31. Fahrerlehrgang der Motorsportfreunde Solingen e.V.

Empfohlene Antworten

• Autor
Vorbeifahrt an zwei Stellen auf der Strecke...
  • Antworten 156
  • Ansichten 14,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hm, könnte dann bei 96 und 99 kritisch werden.
  • Autor
Naja....sagen wir mal so.... du weißt wo die Messstellen sind... ob du an der Stelle Volllast vorbei ballerst ist dir überlassen. ...
Die Vorbeifahrt muß an den meisten Rennstrecken protokolliert werden. Die kumulierten Lärmemissionen über einen definierten Zeitraum werden ausgewertet, die Einhaltung der Grenzwerte sind Teil der Betriebsgenehmigung der Strecke. Das ist heutzutage so und hat nichts mit Willkür o.ä. der Veranstalter zu tun. Wegen eben dieser Thematik hatten wir große Probleme mit einem Fahrevent auf dem alten Militärflugplatz in Mendig. Wo früher Militärmaschinen und Helikopter donnerten, müssen die Autos jetzt leise sein. Klingt komisch, ist aber so.
Naja....sagen wir mal so.... du weißt wo die Messstellen sind... ob du an der Stelle Volllast vorbei ballerst ist dir überlassen. ...

Da denkst Du am Anfang noch dran, aber im Eifer des Gefechts eben nicht mehr - zwei Verwarnungen und Du mußt auf den Parkplatz. Bezahlt hast Du trotzdem und da wird auch nichts erstattet.

• Autor
Klar.... und wenn erik eine adäquate Alternative hat würde ich da auch kein Risiko eingehen...

Das stimmt.

[mention=16]erik[/mention], wenn es gegangen wäre, hättest du dieses Jahr doch auch den 900er mitgenommen?

Fein, dass der Termin für nächstes Jahr schon steht :biggrin:

Ja, ich denke mit dem 900 hätte ich da den meisten Spaß gehabt. Wenn der 99 aber mal läuft, wäre das auch nicht total verkehrt...
Naja, du hast ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen :cool: und ein Rallye99er ist auch interessant :top:
  • Autor
Und der 99 würde zusammen mit dem Martini Delta sicher ein klasse Bild abgeben :-)
96 wäre cool :top:, Aber du weißt schon, dass die Strecke dort das gräuliche Band ist, nicht das Grün/Braun rechts und links daneben...

Vielleicht muss mich nächstes Jahr ja auch keiner mehr den "Hügel" hoch schieben.... Die erste Teilebestellung in Schweden ist beauftragt :redface:

So?

Was denn?

• Autor
Geduld du haben musst....

Etwas in der Art? :smile:

http://www.geocities.ws/ks_toh/oddsaabs/saab_funny_car.jpg

• Autor
Eh....nein... :-0
LOL
Jammerschade...:biggrin:
Wat is mit momix? *ungeduldtutseltengut*

Geduuuuld! Wird ganz nett... bin in der Feinabstimmung. Spääätestens Samstag!

• Autor
Geduld ist nicht unsere Stärke [emoji16]
Geduld? Wann wurde die denn verteilt?
...läuft auf 14 min raus...:top:
Cool, dann kaufe ich schon mal Chips.:smile:

So, ihr Lieben!

Das Video ist vollendet!

Lautsprecher an, Bier und Chips bereitstellen und Spass haben!

https://vimeo.com/111858417

passwort: saab

Alter das Video ist soooo Geil!! Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.
  • Autor

Absolut genial momix!!!!

Danke, dass du diesen klasse Tag wieder in Bild und Ton festgehalten hast!!!

Hey momix,

das Video von diesem Jahr toppt das vom letzten Jahr noch, und das war schon der Hammer!!!!! Einfach unglaublich, wie Du den tollen Tag auch noch für die Zukunft festgehalten hast! Ganz herzlichen Dank!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.