Zum Inhalt springen

Leerlauf / Standgas bei 3'000U/min, Turbo hat keine Leistung

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen

 

Leider wieder ein Problem mit meine Cabrio.... :-(

 

Sieht wie folgt aus:

Leerlauf / Standgas geht bis 3'000U/min

Turbo hat keine Leistung und Motorleuchte ist an. (geht nur noch bis mitte gelb)

Was mir auch noch aufgefallen ist: Tempomat lässt sich nicht mehr einschalten.

 

Ansonsten scheint alles ok zu sein..... (keine speziellen Geräusche oder sonst was das nicht normal klingen würde)

 

hoffe, dass der Turbo nicht flöten ging....

Kennt jemand die Ursache(n) für die beschriebenen "Symptome"?

CE heißt auch sozusagen Notlauf, also einige Dinge deaktiviert oder begrenzt.

 

Zu hoher LL riecht nach Nebenluft oder Fehlfunktion vom Leerldaufregler (T5) bzw. Drosselklappe (T7).

Scheint T7 zu sein: s. Signatur.

 

Würde mir die Unterdruckschläuche alle einmal anschauen und dann auf jeden Fall Fehler auslesen (lassen).

Evtl. kann ein OBD-Tester helfen, ansonsten mal in die Hilfeliste schauen, ob jemand aus dem Forum in der Nähe wohnt und ein Tech2 hat, oder eben halt zum nächsten Freundlichen.

Schau mal im hinteren Bereich der Drosselklappe

Ob der Schlauch der tank Entlüftung abgerutscht ist

  • Autor
Danke für die Hinweise, habe momentan keine Zeit und werde das Cabrio in meiner Garage stehen lassen müssen. Werde der Sache in den nächsten Wochen nachgehen. Melde mich dann wieder.

Evtl. einfach mal auslesen lassen.

 

Ehe man 10 verschiedene (evtl. unnötige) Sachen macht.

 

Irgendein gerissener oder abgerutschter U-Schlauch ist natürlich wahrscheinlich...

Evtl. einfach mal auslesen lassen.

bei 3000um leerlaufdrehzahl durch die großstadt zum nächsten fSH macht nicht wirklich spaß

 

Ehe man 10 verschiedene (evtl. unnötige) Sachen macht.

die besagten 10 können nicht unnötig sein, 1. verringert es die kosten, 2. gehört es fast wie die ölkontrolle zu diesem model

sollte es wie hier beschrieben der fall sein erlischt die CE

 

Irgendein gerissener oder abgerutschter U-Schlauch ist natürlich wahrscheinlich...

von nichts anderen lese ich hier!

  • 4 Wochen später...
  • Autor

Habe das Cabrio nun in die Werkstatt gefahren;

Ursache war tatsächlich die Drosselkappe. Nach dem Austausch funktioniert wieder alles :-)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.