Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Wo finde ich bei einem 900 i MY 89 den Diagnosestecker für das ABS System?

Unter der Rückbank habe ich den für die LH gefunden..

Danke

Vorne in der Mittelkonsole unter dem Gummibalg.

...das ist der SRS Diagnosestecker....

...dieses interessiert mich auch, da mein ABS uch so merkwürdige Signale aussendet.

Sitzt der ABS-Diagnosestecker unter dem Faltenbalg in der Mittelkonsole? :stupido3:

Sitzt der ABS-Diagnosestecker unter dem Faltenbalg in der Mittelkonsole? :stupido3:
Nein, siehe bereits #3.

Wo finde ich bei einem 900 i MY 89 den Diagnosestecker für das ABS System?
Wenn ich jetzt nicht völlig schief liege, wird der Systemtester zw. Kabelbaum und Steuergerät mittels Adapterstecker direkt eingeschleift.

Bearbeitet von René

• Autor
Nein, siehe bereits #3.

Wenn ich jetzt nicht völlig schief liege, wird der Systemtester zw. Kabelbaum und Steuergerät mittels Adapterstecker direkt eingeschleift.

D.h. nicht wie beim 9k ein Stecker, an dem man das Tech2 anschließen kann?

Das Mark1-ABS aus Mj. 89 (Steuergerät im Innenkotflügel links) ist mit dem Tech2 nicht diagnosefähig. Man braucht den ABS-Systemtester mit dem 35-poligen Zwischenstecker um Fehlercodes sichtbar zu machen

Bearbeitet von Marbo

Ahh, wieder was gelernt! NaJa, in den Modelljahren vor '90 ist ABS ja auch eher selten.

D.h. nicht wie beim 9k ein Stecker, an dem man das Tech2 anschließen kann?
Der Stecker würde da nicht helfen: Es mangelt dem Tech an passenden Menüpunkten. :eek:

Wenn ich jetzt nicht doch etwas vergessen habe, kann das T2 am 900er exakt drei Dinge (und an keinem Auto mehr als zwei): CU, LH, Airbag

Bearbeitet von René

Ich habe einen zweipoligen Stecker (eigentlich eine Buchse) im Motorraum, nahe der Windschutzscheibe links. Da kann man, ähnlich dem Lucas-Steuergerät mittels Blinkcode Fehlercodes auslesen. Meiner ist MJ 90.

Grüße, Philipp

MY '90 hat ja schon das Steuerteil unter dem Rücksitz

Das ist schon die neure, bis zum Baureihenende (und im 9k bis '91) verbaute Variante.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.