Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9-3 II schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Wenig Kilometer = häufig ein und aussteigen?

Eingecremte Hände sind auch ein Problem. Das greift solche Beschichtungen fantastisch an. Bei unserem Volvo geht langsam alles gummierte kaputt.

• Antworten 881
  • Ansichten 103,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

daran habe ich auch schon gedacht. Und das ist genau mein Problem. Lieber einen Wagen, der 100tkm mehr drauf hat und immer schöne Strecke warm gefahren wurde als einen, der täglich seine zwei mal 5km bekommen hat.

Danke für den Hinweis, aber das macht es nicht einfacher. So reizvoll die wenigen km sein können; es kann auch voll nach hinten losgehen und man nur éinen kalt gefahrenen erwischen

hilft nur anschauen. Und den Motor soweit wie eben möglich in Augenschein nehmen. Service Heft? Griffe kann man leicht tauschen (oder mit Leder beziehen lassen)
Hmm, zwar möglicherweise ein stimmiges Angebot, aber warum "im Kundenauftrag"? Eben ohne Garantie und Sachmängelhaftung. Dann kannst Du auch gleich von privat kaufen. Außerdem finde ich ihn teuer. Zu diesem Kurs haben wir 2015 einen 9-3 Sportcombi gekauft. Als 2007er Vector mit Leder Navi, Xenon. 1.8er Biopower. Kilometerstand vergleichbar. Die Softlackschäden sind zwar auffällig aber leider nicht außergewöhnlich. Das allein ist jedenfalls kein Indiz für zurückgedrehte Kilometerstände.
Kundenauftrag sollte kein Problem sein, wenn man den Kunden selbst vor Ort sprechen kann. Ich hatte meine Pkw auch über einen befreundeten AH im Angebot und verkauft. Während meiner Suche 2015 nach einem SC habe ich auch schon jüngere 9³ mit abgegriffenen Griffen und Knöpfen gesehen. Den Riss im Kunstleder an den Seiten der Sitze ist laut meinem Sattler eine "9³ Krankheit" und sagt nur bedingt etwas über das Gewicht des Vorbesitzers aus (bei mir war es eine 55Kg Dame) Hier hilft nur genaues ansehen.
Der Händler kommuniziert nicht so gerne :biggrin:

:top: ...stimmt. Den 9-5 Aero wollte er auch nicht verkaufen... :biggrin:

Stimmt wohl...

...ist natürlich "lecker" mit nagelneuem Motor :top:. Da würde ich mal nachfragen, wieso der bei 165 Tkm schon aufgegeben hat (Kettenproblem? Wirklich neuer Motor, oder 'anderer' Motor). Ansonsten würde der mir wohl auch gefallen...:biggrin: (keine Angst! Viel zu weit weg für mich...)

Viel Glück!

Gruß Carsten

Edit : Sehe grad' du kommst aus dem "Nachbarkreis", Du hast es nur unwesentlich näher als ich...

Gruß aus der Gegend, die HF auf dem Kennzeichen trägt...

Bearbeitet von casi

nDer Preis von 6.000 € für den Motor und 50 km Einfahrphase deuten auf einen neuen Motor hin - für einen aufgearbeiteten wäre das zu viel.
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
...
  • 2 Wochen später...
In Chemnitz steht bei einem Fähnchenhändler (Elsasser Strasse gegenüber vom ehemaligen Bürgeramt) ein 9-3 II TiD Lim. aus Ende 2005 in einem ungewöhnlichen weinrot (?) metallic, der Wagen taucht in keinem Portal auf. Optisch ohne Beulen etc., scheckheft gepflegt, ca. 182.000 km, neue Reifen und Bremsen, 17 Zoll Alu (ähnlich Alu 52) innen Leder zweifarbig, eigentlich guter Zustand. Nach kurzer Preisanfrage beim netten Verkäufer sollte der 4.500 € kosten, aber war nach 30 Sekunden schon bei 4.000 Globalos angekommen. Auf Frage nach Minuspunkten kam: Kupplung müsste man wahrscheinlich bald tauschen. Ansonsten aber gutes Auto, ehrlich.... Wenn es ein Kombi wäre, hätte ich echt Interesse gehabt. Falls jemand Interesse hat, kurz anmailen, dann fahre ich hin und gehe ins Detail.... liegt bei mir auf'm Weg, wäre kein Umweg.

Ich kann's sehen...

...schönes Auto!

Endlich mal nicht schwarz oder silber. Deutsches Fahrzeug?

Guck Dir das Scheckheft an, ob der bei AutoTeile Ungarn "gewartet" wurde, oder wo anders. Wieviele Vorbesitzer, unfallfrei?

Ich suche ja auch grad einen 9-5 SC. Nur nix überstürzen, - gestern wurde mir noch gesagt "es muß passen" (habe da einen ganz geduldigen Mitleser, den ich mit meiner Suche nerve...:biggrin:)

Bei manchem Verkäufer reicht mir inzwischen ein Telefongespräch, um zu wissen "wie der drauf ist" :smile:

wie gesagt, lass Dir Zeit (obwohl der verlinkte schon recht interessant klingt - was ist das für eine Ausstattungslinie?)

Gruß Carsten

Ich würde beim verlinkten Facelift SC auf einen Linear tippen.

Ist an sich aber ein schönes Auto. Eigentlich die genannten Punkte beachten. Mich persönlich würde aber der Gasumbau stören. Bin da irgendwie kein Fan davon. Aber wenn das für dich kein Problem ist, solltest du dir den genauer ansehen.

Bearbeitet von hansetroll

Danke schon mal

Der Verkäufer ist ein Händler.

Laut Serviceheft lückenlos bei Saab gewartet.

Das mit dem Gas finde ich interessant, ich fahre den auch im Job und bekomme da nur 30 Cent pro km.

Steht leider etwas weit weg für einen Bayer, aber das wäre er mir wert.

Wenn es klappt schaue ich ihn am Dienstag an und nehme ihn gleich mit.

Nein........bei mir nicht.........:dontknow:

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.