Veröffentlicht 6. Dezember 201410 j Verehrte Saab-Enthusiasten, heute war der letzte Tag der Prototypenfertigung. Morgen werden in der Lüneburger Heide wieder neue Saab´s produziert. Jeder ein Unikat. Nachdem wir heute noch einmal die Materialanmutung verbessert haben und noch einmal den einen oder anderen Prototypen "in die Röhre" geschoben haben, sind wir nun bereit und können morgen die ersten vollwertigen Exemplare auf den Markt bringen.
6. Dezember 201410 j Verehrte Saab-Enthusiasten, heute war der letzte Tag der Prototypenfertigung. Morgen werden in der Lüneburger Heide wieder neue Saab´s produziert. Jeder ein Unikat. Nachdem wir heute noch einmal die Materialanmutung verbessert haben und noch einmal den einen oder anderen Prototypen "in die Röhre" geschoben haben, sind wir nun bereit und können morgen die ersten vollwertigen Exemplare auf den Markt bringen. Das wäre ja die perfekte Grünkohl-Nachspeise.
6. Dezember 201410 j Autor Da muss ich Dich enttäuschen: Da sind die schon alle weg. Ich müsste mal das Personal fragen, ob die Ende Januar noch einmal eine Sonderschicht einlegen................
6. Dezember 201410 j Sind die Produktionswerkzeuge aus den aufgelassenen Saabwerken oder selbst angefertigt??
6. Dezember 201410 j Autor Die Werkzeuge sind handgefertigt. Ich müsste jetzt aber wirklich mal suchen wo ich die seinerzeit bestellt habe................... Ich hatte dann auch ein kleine Ewigkeit drauf gewartet.
7. Dezember 201410 j Die Produktion ist sogar schon voriges Jahr wieder angelaufen, die gesamte Produktion wurde an die Mitarbeiter des Kalender-Labors ausgeliefert http://cheesebuerger.de/images/smilie/xmas/g080.gif Soweit bekannt wurde die Produktion dort unverzüglich verspeist http://www.saab-cars.de/threads/saab-kalender-2014.43270/page-26#post-949979 Bearbeitet 7. Dezember 201410 j von turbo_forever
7. Dezember 201410 j Wenn noch jemand zum verkosten benötigt wird würde ich mich unentgeldlich anbeiten......
7. Dezember 201410 j Autor Wenn noch jemand zum verkosten benötigt wird würde ich mich unentgeldlich anbeiten...... Hmm:hmmmm: da muss ich noch einmal bis Ende des Monats drüber Schlafen:tongue:
7. Dezember 201410 j Da muss ich Dich enttäuschen: Da sind die schon alle weg. Ich müsste mal das Personal fragen, ob die Ende Januar noch einmal eine Sonderschicht einlegen................ Zum Glück haben bei dieser Saab-Produktion die Jungs von "NEVS" nicht die Zügel in der Hand und sind nicht für die Finanzierung verantwortlich. Ich habe da ein gutes (leckeres) Gefühl.
8. Dezember 201410 j Zum Glück haben bei dieser Saab-Produktion die Jungs von "NEVS" nicht die Zügel in der Hand und sind nicht für die Finanzierung verantwortlich. Ich habe da ein gutes (leckeres) Gefühl. Ja, das Presswerk scheint in voller Auslastung zu laufen. Nur genügend Leute im Lackierbereich haben sie noch nicht gefunden - siehe Bild 3. Also ich bin noch skeptisch, v.a. wenn die Karossen über Kopf aus dem Konservierungsbad zurück auf der Arbeitsfläche landen (Bild 2). Ja, wir sollten nicht immer so schwarzmalen, sondern erst einmal abwarten, was der neue Produktionsstart mit sich bringt, aber aber aber... pass auf, wenn die ersten schwarzen Modelle vom Blech laufen, uuh. (stopft mich jetzt wer mit Keksen voll, dass ich Ruhe gebe? )
8. Dezember 201410 j (stopft mich jetzt wer mit Keksen voll, dass ich Ruhe gebe? ) So groß ist die Produktion ja nun auch nicht.....
8. Dezember 201410 j So groß ist die Produktion ja nun auch nicht..... Aber bestimmt mehr, als zu Zeiten von NEVS vom Band gelaufen sind....?!?!?!
8. Dezember 201410 j Gibt es eigentlich auch Soft- und Vollturbo-Plätzchen? Und Aeros, mit besonders luftigem Teig? Und wie hoch ist der Ladedruck von, sagen wir mal 50 gr. dieses Backwerks?
8. Dezember 201410 j Gibt es eigentlich auch Soft- und Vollturbo-Plätzchen? Und Aeros, mit besonders luftigem Teig? Und wie hoch ist der Ladedruck von, sagen wir mal 50 gr. dieses Backwerks? kannst ja mal mit 0,75 drüber pusten
8. Dezember 201410 j Wenn er pedantisch wäre, müßte er uns die Produktionszahlen (staatlich geprüft) liefern. Ansonsten ist das glaubwürdig? Und, natürlich noch den Schwund bei der Produktion auflisten, damit wir die Qualitätskontrolle beschäftigen.
8. Dezember 201410 j Ich denke, dass er die sowieso nicht über 1000 Stück hinausbringen darf, weil der Fußgängerschutz überhaupt nicht erfüllt ist. Ich denk', das läuft mit Sondergenehmigung. Er finanziert sich bestimmt über die Instandsetzung von Bruchschäden - Stichwort 'Ersatzteiggeschäft'.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.