Zum Inhalt springen

orange Einspritzdüsen B202 MY 89 0 280 150 760

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich habe die Vermutung, dass die Einspritzdüsen von dem weissen 900er meiner Freundin nicht mehr gut funktionieren (Starschwierigkeiten und unrunder Lauf). (eigentlich) alle anderen Verursacher habe ich ausgeschlossen.

Da ich die gleichen Düsen nicht mehr hier liegen habe, stellt sich nun die Frage, welche Düsen ich evtl. alternativ verbauen könnte.

Ich habe noch einen Satz grüne Düsen (ich glaube 2,3er 9000er), die zumindest von dem Maßen passen sollten. Widerstand 15,4 Ohm (orangen haben 16 Ohm), dann habe ich noch einen Satz (älterer) oranger Einspritzdüsen mit anderer Form am Düsenende und anderer Nummer 0 280 150 711 (statt 0 280 150 760), aber gleicher Ohmzahl...

Gibt es kompatible Düsen, oder müssen es genau die gleichen sein?

Gibt es kompatible Düsen, oder müssen es genau die gleichen sein?
Meines Erachtens ganz klar letzteres. Ansonsten unterscheiden sich die Düsen mit Sicherheit in der Durchflussmenge und evtl. sogar in deren Verlauf.

Was ist dass denn für ein Block? Evtl. findet sich ja was.

Bearbeitet von René

Scheinen identische Eigenschaften zu haben - einzig die Länge über alles ist unterschiedlich (84 zu 77 mm)

Quelle: Bosch_Injector_data.xls

Link auf meine HDD? Nö :tongue:

Google is Dein Freund...nimmst den ersten Treffer vom usrallyteam

• Autor
Scheinen identische Eigenschaften zu haben - einzig die Länge über alles ist unterschiedlich (84 zu 77 mm)

Quelle: Bosch_Injector_data.xls

Ja, die haben Alukegel am Einspritzende, sind aber ansonsten von dem Abmessungen identisch. Es scheint, als sei statt der Kunststoffkappe (bei den original Ventilen) diese längeren Alukegel drauf....

• Autor

Was ist dass denn für ein Block? Evtl. findet sich ja was.

B 202 "i"

Hab wie gesagt nur das Excel-Sheet...da scheinen sie identische technische Eigenschaften zu haben
  • Autor
Hab wie gesagt nur das Excel-Sheet...da scheinen sie identische technische Eigenschaften zu haben

Dann werde ich die mal probieren....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.