Zum Inhalt springen

Voll o.T.: Welches sind eure drei Topziele auf dieser Erde?

Empfohlene Antworten

• Antworten 60
  • Ansichten 4,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Unterschreibe San Francisco mit anschl, Tour zu den DIVERSEN Nationalparks sofort. Auch den Urlaub in Kapstadt, Garden Route und den Besuch diverser Weingüter werde ich nie vergessen und sicherlich irgendwann wiederholen. Beide Ziele uneingeschränkt empfehlenswert!

Zu S.F und den Nationalparks: auch der Grand Canyon ( der Weg ist das Ziel ) ist von hier aus machbar. Und wenn der Grand Canyon nicht unter " muss mann gesehen haben" fällt, dann weiß ich auch nicht.....

Unterschreibe San Francisco mit anschl, Tour zu den DIVERSEN Nationalparks sofort. Auch den Urlaub in Kapstadt, Garden Route und den Besuch diverser Weingüter werde ich nie vergessen und sicherlich irgendwann wiederholen. Beide Ziele uneingeschränkt empfehlenswert!

Zu S.F und den Nationalparks: auch der Grand Canyon ( der Weg ist das Ziel ) ist von hier aus machbar. Und wenn der Grand Canyon nicht unter " muss mann gesehen haben" fällt, dann weiß ich auch nicht.....

Das kann ich alles so unterschreiben. Alles absolut spitze.

Naja wenn ich die Wahl zwischen Bryce Canyon und Grand Canyon hätte, würde die Wahl auf Ersteren fallen. Aber wenn man eh schon dort ist :)
Naja wenn ich die Wahl zwischen Bryce Canyon und Grand Canyon hätte, würde die Wahl auf Ersteren fallen. Aber wenn man eh schon dort ist :)

das ist korrrekt ! ging mir ebenso....

Vancouver (mit Abstecher nach San Francisco)

Tasmanien

Hawaii

Japan/Kuoto

(bis auf San Francisco war ich hier selbst noch nicht, andere haben mich durch Erzählungen hierfür begeistert. SF ist echt besonders!!)

• Autor

Ich fasse mal die nichteuropäischen Nennungen zusammen:

Sahara, Madeira, Fähre auf die Kanaren

Sambia, Botswana, Südafrika, Mauritius, Seychellen

Island (?)

New York, Südwesten der USA, Hawaii, Route 66, Ostküste USA, San Francisco, Mississippi, Seattle, Bryce Canyon

Vancouver, Scoresby Sund Grönland, Nord-West-Passage

Jamaica, Kuba, Karibik-Kreuzfahrt

Brasilien, Anden, Iguazus, Buenos Aires, Aconcagua, Seereise um Feuerland

Israel, Petra / Jordanien, Asiatischer Teil der Türkei

Tokio, Japan/Kuoto

Neuseeland, Tasmanien, Neu-Kaledonien, Südsee

Antarktis

Werde ich wohl eine Weile mit beschäftigt sein, danke.

Nachdem wir zur Hochzeitsreise da waren, unser absolutes Sehnsuchtsziel zur Wiederkehr:

die AZOREN

Wir haben die Azoreninseln Sao Miguel und Flores bereist. Beide sehr sehenswert.

Madeira wäre die Einstiegsdroge. Ist ähnlich aber anders.

Viele Grüße,

Michael

Ich fasse mal die nichteuropäischen Nennungen zusammen:

...Madeira, Fähre auf die Kanaren

...Island (?)...

Werde ich wohl eine Weile mit beschäftigt sein, danke.

:-) und mein Senf noch dazu, falls es mal Trekking und Erweiterung mit Bus und Bahn auf eigene Faust sein darf:

das nachhaltig beeindruckende Myanmar, das mystisch schöne Ladakh und, bevor sie völlig touristisch umgebaut werden, Laos und Vietnam.

Mitnehmen: Zeit.

Wofür immer du dich von allen Vorschlägen hier entscheidest: gute Reise!

sent from mobile

Japan, klar.

aber ich war um Weihnachten für eine Woche auf Fuerteventura. Absolut bezahlbar und beim aktuellen Wetter das absolute Top-Ziel weil der Flug nur 4 1/2 Stunden dauert. Da werde ich mich in diesem Jahr noch öfter aufhalten.

War mal beruflich in Idaho Falls und hab dann noch ein paar Tage Urlaub ran gehängt. Bin dann mit dem Mietwagen nach Wyoming in den Yellowstone National Park gefahren, ein gigantisches Naturerlebnis! Diese farbenprächtigen Geysire samt dem riesigen "Old Faithful" haben mich zutiefst beeindruckt, das muss man echt mal gesehen haben. Und die Bären und Bisons in freier Wildbahn, wunderbar schön und ein klein wenig abenteuerlich sogar! Dann Abstecher nach Montana, weiter durch den Grand Teton National Park in den Rocky Mountains bis nach Jackson Hole (bekanntes Skigebiet). Für mehr war leider die Zeit zu kurz, will deshalb unbedingt nochmal hin. Ganz toll auch die Farbenspiele im Herbst, im "Indian Summer"! Das alles lässt einen nicht mehr los, ging mir jedenfalls so!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.