Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Echte Fremdsprachen kann ich eigentlich ausser Englisch keine und wenn z.B. Schwizrrdütsch ein deutscher Dialekt sein soll, frage ich mich warum ich Letzebuergesch und Nederlands meistens besser verstehe.

An Dialekten beherrsche ich vorwiegend Nordhessisch/Thüringisch (native speaker), Südhessisch-Frankfudderisch, Frränngisch, Säggsisch + Schwäbisch/Badensisch, wobei es jedoch oft zu Vermischungen mit dem Hochdeutschen kommt. Bei echten Fremdsprachen mit eigener Orthographie, wie z.B. Niederländisch, genügt es natürlich nicht, die klinkers ze verdubbeln (= Vokale verdoppeln) und Letzebuergesch äss kenge Triersch/Kölsch med poor frongzeisich Ussdröck melangeiert *lol* Dat äss enn eijen Sprooch, jeschrivve un parliert! Aber nix gegen Pidgin, daraus sind schon echte Amtssprachen entstanden, z.B. das maltesische!

Für den lieben Strudel werde ich dann gelegentlich auch mal wieder einen Beitrag auf säggsisch schreiben*g*

• Antworten 353
  • Ansichten 33,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
Solange auch einer die Sedans rettet und nich nur gebabbelt wird ... :smile:
Das ist alles, aber kein Nederlands...

Groetjes, Philipp

Het geeft er niet toe, sommige leden van het koningshuis hebben er ook zo hun moeite mee gehad...:smile:

http://www.astrologie-actueel.nl/actueel/sites/default/files/Bernhard%20foto.jpg

http://www.wikitree.com/photo.php/3/33/Prinsclaus.jpg

Und andere...hatten auch Probleme:tongue:

http://www.ksta.de/image/view/2004/7/6/13958690,10220987,dmData,Carell+%25281091775709594%2529.jpg

Der tweede war aber ursprünglich mal ein Duitser.

Ok,

wir sind hier im Stammtisch, aber muß man den Thread hier krampfhaft schrotten? :confused:

hab ichs richtig gesehen, die annonce ist raus?
Der tweede war aber ursprünglich mal ein Duitser.

Der erste auch...

Konnte wohl noch jemand Teile brauchen ...

Einmal Vollturboumbau komplett für einen LPT, plus ein Regal voller TU16-Teile,

da muss man nicht lange überlegen, ob sich das lohnt.:cool:

Habt IHR schon mal in unseren Marktplatz geschaut? Also wer da nicht sofort zuschlägt…
Da könnte man glatt zum Sedanretter konvertieren!
  • Autor
Habt IHR schon mal in unseren Marktplatz geschaut? Also wer da nicht sofort zuschlägt…

Ständig, auf welche Angebote spielst du konkret an?

Ich bin ja gut versorgt, daher ist das für mich nur Marktbeobachtung.

Fahrzeuge mit notwendigen Investitionen stehen scheinbar mindestens ein halbes Jahr, hab ich so den Eindruck.

• Autor

Sicher, zumal er ja auch quasi gerade erst aus Wuppertal gekauft wurde, weshalb nun der schnelle Wiederverkauf ist zumindest für mich daher die erste Frage.

Finde ich sehr schade, hatte gedacht, er würde jetzt quasi die Rente beim Liebhaber geniessen können, zumal das Kupplungsproblem ja behoben schien.

Edit: Auf dem letzten Bild steht vor dem Turbo noch ein Sedan. :smile:

Bearbeitet von OSLer

(…) zumal er ja auch quasi gerade erst aus Wuppertal gekauft wurde, weshalb nun der schnelle Wiederverkauf ist zumindest für mich daher die erste Frage.(…)

Ich dachte "aus Erstbesitz"… Wenn es Insiderwissen gibt, klär uns auf!

• Autor

Woher sollte ich das haben? Außer dem, was hier im Forum in den "früher Turbo"-Threads und im "Wuppertaler mit 110Tkm" steht samt den technischen Fragen des momentanen Besitzers zum Thema Kupplung, ist mir auch nix weiter bekannt.

Der jetzige Anbieter hat ihn aus Erstbesitz.

Null Info dabei, scheint aber tatsächlich ein 2-tür Sedan zu sein.
Fährt, hat noch TÜV, in rot wohl auch nicht häufig, los Männer, retten! :biggrin:..........

Diese Aufrufe zum Geld ausgeben finde ich immer süß :lollypop:

Hat zuviel Türen ! Der Rote.................

• Autor
"Geschmackssache!" sprach der Affe und biß in die Seife. :biggrin:
..Hat zuviel Türen ! Der Rote.................

Mit etwas Zuwendung und einem schönen Lenkrad kann der ganz gut werden.

Mit etwas Zuwendung und einem schönen Lenkrad kann der ganz gut werden.

Unbenommen.................

Doch hat jeder so seine Vorlieben.

Gruß->

viel Rost zu vermuten, steht ja sogar schon in der Beschreibung. Alle Radläufe zu machen. Uff.
viel Rost zu vermuten, steht ja sogar schon in der Beschreibung. Alle Radläufe zu machen. Uff.

das ist weniger arbeit als man denkt :cool:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.