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Bei meinem 2008er TiD 150PS 177000Km flackert das Lichtder Scheinwerfer. Es ist mal heller und dann mal dunkler. Sieht man besonders gut im Stand, wenn er gestartet wurde. Flackert aber auch wärend der Fahrt. Was sind die üblichen Verdächtigen? LiMa(ist doch die erste Bosch), oder was könnte es sein? mfG Rene
Aus Erfahrung im Bekanntenkreis - LiMa und gleich auch die Batterie checken.....
  • Autor

Batterie ist gerade getauscht.

Heiß es nun abwarten, bis endgültig Feierabend ist, oder gleich tauschen? mfG Rene

XENON ?? Vielleicht gibt die Birne langsam den Geist auf ?
XENON ?? Vielleicht gibt die Birne langsam den Geist auf ?

Das wäre mal die erste Frage. Wenn die Xenon-Lampe aufgibt, ist sie entweder gleich hops oder sie verfärbt sich rötlich/lila, bevor sie nach Walhalla geht.

  • Autor
Kein Xenon. mfG Rene
Und wirklich eine BOSCH-LiMa? Da ist keine DENSO eingebaut? Dann erst einmal herzlichen Glückwunsch! :biggrin:

Bei meinem Ex-9-3 MY08 war auch ab Werk schon die Bosch drin. Die hat auch 230.000Km gehalten bis ich den Wagen verkauft hatte...

Beim 9-5 jetzt hab ich beim Kauf extra auf den Tausch vor der Übernahme bestanden...

Ich tippe auf die LiMa oder den Regler.
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Den Regler kann man tauschen? mfG
  • Moderator

Ja, den kann man tauschen........

 

Gruß, Thomas

  • Autor

Gibt ja auch LiMa mit integrierten Regler, deshalb die Frage.

Edit: Oder ist der Regler integriert und kann trotzdem tauschen?

Bearbeitet von reneNA

Bei meiner BoschLiMa flackerts auch schon seit Beginn (seit 45.000km, jetzt bei 117.000km)...entweder lässt du sie wechseln oder lebst damit ;)
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Ich könnte mit leben. Das Dilemma ist das ich bis Mai noch eine GW-Garantie habe. Durch die vielen Km jedoch 70% Material selber tragen muß.

Wenn ich "Glück" habe, entscheidet sich die LiMa noch bis Mai, was sie will. Dann brauche ich nicht zu überlegen. Spätesten im April/Mai muß ich eine Entscheidung treffen. mfG Rene

Ungeschriebenes Gesetz: Die LiMa wird sich höchstwahrscheinlich im Juni verabschieden... :eek:asdf
  • Autor
Genau so wirds wohl kommen.
Ich kannte damals das LiMa-Problem, meiner hatte beim Kauf schon 165.000 km gelaufen. die LiMa geht meist bei 60-70.000 kaputt. Ich ging davon aus, die sei also schon neu. 3 Tage nach dem Kauf ging die LiMa dann den Weg in die ewigen Jagdgründe.

Die Denso-LiMas sterben wie fliegen...die Boschteile halten schon deutlich länger

 

 

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