Zum Inhalt springen

Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Empfohlene Antworten

Süddeutschland ?
  • Antworten 7,2k
  • Ansichten 344,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Süddeutschland ?

1 km ungefähr daneben

Ich denke wir sind schon im Elsass.

Rechts oben ist ein Plakat auf französisch.

Vermutlich ein Musikfestival.

Bearbeitet von Celloplayer

Wissembourg? Bin heute durchgefahren …

Außerdem kamen wir auf unserer Stammtisch-Abschlussfahrt im September 2021 in Wissembourg vorbei.

Bearbeitet von satlbaer

Ist zwar nicht von mir, stimmt aber! :top:

Wir hatten mal ein Treffen ein paar Meter auf der anderen Seite der Grenze -

in Schweigen.

Das ist richtig! Ich war gestern dort. [emoji6]

Und wieder ein Rätselbild gelöst.

Dann mal eines meiner seltenen Fotos:

IMG_1666.thumb.jpg.e54102076af965d5cac0e6aff1d14857.jpg

Tolles Foto :top:
Danke!
An der Nahe?

Ziemlich kalt….

Es gibt allerdings auch einen „nahe“gelegenen Fluß welcher ebenfalls mit dem Buchstaben N beginnt…..

Hier ein neues Rätselbild von mir.

[ATTACH=full]217206[/ATTACH]

1 km ungefähr daneben

Außerdem kamen wir auf unserer Stammtisch-Abschlussfahrt im September 2021 in Wissembourg vorbei.

Das ist richtig! Ich war gestern dort. [emoji6]

Und wieder ein Rätselbild gelöst.

Wunderschöne Stadt, ein Besuch lohnt sich auch mit der Bahn, im Hotel d'Alsace kann man nebenbei auch noch gut und zu fairen Preisen übernachten.

Aktuelle s Bild

Pfalz ?

Neckar?
Wenn der Fluss mit "N" der Neckar ist, vermute ich mal das Heilbronner Weinbaugebiet.
Wenn der Fluss mit "N" der Neckar ist, vermute ich mal das Heilbronner Weinbaugebiet.

das kommt der Lösung schon sehr nahe, gesucht wird die im Bild zu sehende Ruine…..

Da ich gerade erst dran war und außerdem kein geeignetes Foto mehr von meinem Saab habe, verrate ich nicht die Lösung.
Bestimmt meine Heimat ....:smile:
Sieht aus wie die Burg Wachenheim, der Fluss mit N ist aber weit weg, Nahe wäre Moschellandsburg
Burgruine Weibertreu?
Genau, Burgruine Weibertreu bei Weinsberg, unweit von Heilbronn/Neckar, das Rätsel ist somit gelöst :top:

Prima!

Dann mache ich weiter. Foto ist heute entstanden. Für Euch aus der Gegend bestimmt keine Herausforderung. Für mich Neuland - die Gattin und ich sind begeistert. 9754598D-6391-4F82-9677-A303ABCA3303.thumb.jpeg.b2b588ef6e45890163bfaa0129f56821.jpeg

Schwarzwald?

Warm.....

Also eher etwas östlicher?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.