Februar 13, 201510 j Ahhhh LWL, gib mal LWL in Google ein, was da kommt:rolleyes: Jetzt muss man auch noch die örtlichen Abkürzungen kennen. Um was geht es gerade? Post Nr.
Februar 13, 201510 j Aktuell geht's wohl um diesesBild http://www.saab-cars.de/attachments/guenstigguenstig-jpg.88018/
Februar 13, 201510 j Aktuell geht's wohl um diesesBild .... Und die Frage lautet: In welchem der Zimmer übernachtet der Fahrer des roten Saabs:tongue:? OK da muss ich dann leider passen ...
Februar 13, 201510 j Es gibt Parallelen zwischen dem Photo von LCV in Beitrag #322 und dem Bild #329. Beide können an sehr vielen Orten erstellt worden sein. Wo genau bleibt ein Geheimnis . Der ironische Hinweis- neben dem Auto- ist allerdings kaum zu übertreffen. Man sollte neu anfangen und nur wenigstens halbwegs zuordenbare Bilder nehmen. Grüße landschleicher
Februar 13, 201510 j mei Gott is des hier eeeh dürchenand... Donkschee.....dess moin ii aa unn dann lauda Bilda ausam Norddeidscha .....da heb ii als Badner gakoi Schonss
Februar 13, 201510 j Evtl. wurde es ja in #324 aufgelöst ... hoffentlich:top: Blöd ist dann nur, wenn sich der Bild-Eigentümer für die nächsten Stunden (?) zur Arbeit verabschiedet hat:redface: Donkschee.....dess moin ii aa unn dann lauda Bilda ausam Norddeidscha .....da heb ii als Badner gakoi Schonss Mir kennet alles, blooß kei Hoch ...... pardon Norddeidsch gell?
Februar 13, 201510 j Hat das einen historischen Hintergrund, den nur Insider kennen? Solch deprimierenden Anblick hatte ich schon in einigen strukturschwachen Regionen in den neuen Bundesländern. Ich wüsste nicht, wie ich mich da an eine Lösung herantasten könnte. Der Brunnen war etwas anderes. Oder markante Kirchtürme. Das ist ungefähr so (für mich), als würde ich das angehängte Bild als Rätsel einstellen. Foto am 4. Januar 2015, Parkplatz direkt neben dem SAAB ;-) Nun, in diesem Fall zeigt Dein Bild eindeutig einen Ausschnitt des Hamburger Rathausmarktes - der in den 80ern als Roter Platz politisch Furore machte (noch lange bevor die Fahrradwege rot wurden)… Ein ähnliches Politikum ("Investorenschicksal") Spekulationsblase ist auf meinem Bild zu sehen. Etwa 500 Meter weiter liegt ein Areal, dass jährlich von hunderttausenden Touristen aufgesucht wird… und jeder Besucher musste an den "Schandflecken" vorbei. Davon gibt es eine ganze Reihe (Allee) Schlachthof Angermünde? Nein. Gesuchte Gebäude stehen an der "Bahnhofstraße". Mehr Tips gibt's aber nicht ...
Februar 13, 201510 j Mir kennet alles, blooß kei Hoch ...... pardon Norddeidsch gell? Nu mien Jung: Dien "Baden-Gesabbel" versteiht hier in Norddütschland nich mol de Hochdütschsnackers. Dat Beste an Norden is de plattdütsche Sprook. Dat het schon mien Opa seggt.
Februar 13, 201510 j Aktuell geht's wohl um diesesBild http://www.saab-cars.de/attachments/guenstigguenstig-jpg.88018/ [ATTACH=full]88071[/ATTACH] Nun mal wieder ein Bild mit Saab, Rätseltipp: Geparkt gegenüber einer "Kneipenpromenade" Da steht ja kein SAAB auf dem Parkplatz. Du bist also garnicht dran
Februar 13, 201510 j Merk schon Ohne Gugel-Bildsuch-Funktion ist's zu schwer. Also Tip 2 und 3: Jeder von euch, käme er in die Region, würde daran vorbei fahren, weil er das (angestrebte Ziel) mal sehen möchte. Ist ein geschichtsträchtig finsterer Ort… Bahnhofstraße Abzweig Hauptstraße...
Februar 13, 201510 j Mitglied Da steht ja kein SAAB auf dem Parkplatz. Du bist also garnicht dran [ATTACH=full]88072[/ATTACH] sollte die "große Elbstr" die Lösung zu #338 sein? falsch ! .. aber: was soll der blöde Spruch
Februar 13, 201510 j .............. .. aber: was soll der blöde Spruch Alles Unbekannte ist blöde Ich kenn Dich nicht
Februar 13, 201510 j Moderator Merk schon Ohne Gugel-Bildsuch-Funktion ist's zu schwer. Also Tip 2 und 3: Jeder von euch, käme er in die Region, würde daran vorbei fahren, weil er das (angestrebte Ziel) mal sehen möchte. Ist ein geschichtsträchtig finsterer Ort… Bahnhofstraße Abzweig Hauptstraße...Die Hinweise waren jetzt deutlich: Peenemünde.
Februar 13, 201510 j Alles Unbekannte ist blöde Ich kenn Dich nicht Hab´s gelöscht, bin ja auch nicht dran gewesen.
Februar 13, 201510 j https://www.google.de/maps/place/Peenemünde/@54.1358743,13.7681,1239m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x47ab04e8a8a86ebf:0x4251ae8ad84cdd0 Oh, Entschuldigung, ich war ja gar nicht dran.................. man, was bin ich auch unkonzentriert..................
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.