Mai 29, 20196 j was leichtes .. die teilnehmer mögen sich zurückhalten . darf ich daran erinnern, das dies noch nicht gelöst wurde
Mai 30, 20196 j Stimmt... weißt du auch noch wo? Wenn du magst stell was schönes einen Bearbeitet Mai 30, 20196 j von saab-peter
Mai 30, 20196 j Stimmt... weißt du auch noch wo? Wenn du magst stell was schönes einen Ich meine das war doch erst vor ein Paar Wochen in der MesseHalle. Wollte hinfahren, aber wie sooft ging’s zeitlich nicht mehr. :-(
Mai 30, 20196 j Na wenn es schon am Eingang steht ... Santé ! Großeinkauf??? Bearbeitet Mai 30, 20196 j von LCV
Mai 31, 20196 j Es war richtig schön auf der Retro-Classics in diesem Jahr.... Der Clubstand schon, ansonsten das Übliche.
Juni 1, 20196 j Okay, das zweite wirklich angesagte Anbaugebiet im Bereich südliche Rhone mag nicht wirklich bekannt sein. Ich breche aber Mitte Juni gerade dahin auf, und bin dann drei Wochen im Off. Es mag dann jemand anderes weitermachen und wir klären es, wenn wieder da..
Juni 12, 20196 j Na Boris, so recht kann ich mit Deinen Hinweisen nichts anfangen. Ich nehme ja an es ist eine Domaine, die Dein Bild in #3515 zeigt. Um die 'Dentelles de Montmirail' herum ist fast jedes Haus eine Domain . Bin eben erst wieder zurück aus der Region aber an ein solches Bild kann ich mich leider nicht erinnern, bin wohl zu schnell vorbeigefahren mit dem CV oder dem Rad. Und bekannt ist das Gebiet natürlich schon bei Weinkennern, die über die Mosel hinauskommen .
Juni 12, 20196 j Ja, in der Tat eine Domaine... ich löse dann mal auf... https://www.google.de/maps/@44.1636773,5.0039009,3a,75y,90t/data=!3m6!1e1!3m4!1smFEYIH8aJifx0aFUvAEU9Q!2e0!7i13312!8i6656
Juni 12, 20196 j Ja, in der Tat eine Domaine... ich löse dann mal auf... https://www.google.de/maps/@44.1636773,5.0039009,3a,75y,90t/data=!3m6!1e1!3m4!1smFEYIH8aJifx0aFUvAEU9Q!2e0!7i13312!8i6656 Bin ich tatsächlich sowohl mit dem Saab als auch mit dem Rad schon mehrfach vorbeigekommen. Aber bisher einfach nicht wahrgenommen. Beim nächsten Mal werde ich das mal nachholen. Oder im Februar bei der Weinmesse der unabhängigen Winzer aus Frankreich in Straßburg schon mal vorkosten.
Juni 13, 20196 j Naja, Gigondas ist schon sehr speziell und eigentlich nur unter Franzosen als Cru akzeptiert. Muss sich aber hinter CNDP nicht verstecken. Für den Einstieg empfehle ich Domain du Cayron von Michel Farraud... etwas Besonderes auf jeden Fall. Unsere Hausmarke. Sollte aber mindestens 5 Jahre gelegen haben. Vielleicht zur nächsten Lammkeule? Gruß in die Winzerecke...
Juni 14, 20196 j OT: Wenn es hier so viele Weinliebhaber gibt, könnten wir ja mal im Markgräflerland, speziell in Auggen, ein WE mit Weinprobe veranstalten. Ich habe eine Kundenkarte und könnte auch eine Besichtigung der WG organisieren. Es sollten aber mindestens 10 Personen sein.
Juni 15, 20196 j OT: Wenn es hier so viele Weinliebhaber gibt, könnten wir ja mal im Markgräflerland, speziell in Auggen, ein WE mit Weinprobe veranstalten. Ich habe eine Kundenkarte und könnte auch eine Besichtigung der WG organisieren. .... incl. An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.