September 3, 20195 j Ja, das Spiegelbild...! Aber wenn man das nicht aus eigener Anschauung kennt... Hab auch keins.
September 3, 20195 j Ja, das Spiegelbild...! Aber wenn man das nicht aus eigener Anschauung kennt... Hab auch keins. Kannte ich nicht. Bin an Bad Homburg v. d. H. immer nur vorbei gefahren. Aber mit Google-Suche > KURHAUSGARAGE und dann BOUQUET BAD HOMBURG. Mit Google Maps verifizieren - fertig. Da hätte man sich vor 20 Jahren zu Tode gesucht ;-)
September 3, 20195 j Habe noch ein schweres gefunden. Kleine Hilfe: Die Bäume im Hintergrund heißen Ginkgo biloba.
September 3, 20195 j Ich dachte mir schon, dass das CH-Kennzeichen in die Irre führt. Das Bild ist in Deutschland entstanden.
September 3, 20195 j Noch eine Hilfe: Es gab Zeiten, da war dieser Ort beim Adel, auch dem russischen, so beliebt wie Baden-Baden oder diverse Orte an der Côte d'Azur.
September 4, 20195 j Das ist wieder nördlicher Ich dachte, der Hinweis auf den russischen Adel macht es leicht.
September 4, 20195 j Das ist wieder nördlicher Ich dachte, der Hinweis auf den russischen Adel macht es leicht. Hmmm, ich habe ganz schön nach dem Hinweis gegoogelt und nichts gefunden, was ich als brauchbar erachtet hätte... Wir scheinen allerdings schon recht nah dran zu sein...
September 4, 20195 j Das ist direkt am Eingang zum Kurpark. Anton Tschechow hatte sich nach Badenweiler zurückgezogen und starb auch hier. Ein Denkmal steht im Park unterhalb der Burgruine. Da ich Hobby-Dendrologe bin, ist das neben den Kurparks von Bad Krozingen und Bad Bellingen quasi mein Wohnzimmer. Jeden Tag fahren Tausende auf der A5 vorbei. Ein Abstecher von ca. 10 km von der Abf. 65 Müllheim-Neuenburg würde sich aber wirklich lohnen. https://www.badenweiler.de/Media/Attraktionen/Kur-und-Schlosspark-Badenweiler Du bist dran.
September 6, 20195 j Habe ein Foto gefunden. Da "mitten in der Prairie", genügt der Name des Berges im Hintergrund.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.