Zum Inhalt springen

Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Empfohlene Antworten

MFG 3 in Nordholz existiert noch.

Wangerland, Wiesmoor und Aurich sind passée

• Antworten 7,2k
  • Ansichten 343,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

l

Steert kommt aus dem Plattdeutschen und bedeutet soviel wie Hintern oder Schwanz

Mit Haspel ist hier wohl eine Handwinde gemeint. Der Steert, den man mittels Handwinde drehen kann, bewirkt, dass man den Turm ( die Kappe ) wo die Flügel dran sind, in den Wind drehen kann.

Völlig korrekt. "Haspel" bezeichnet im Niederländischen eine Trommel zum Aufwickeln von Kabeln, Seilen, usw.

MFG 3 in Nordholz existiert noch.
Das sind die Marineflieger, oder?

Wittmund wird ja erhalten und umgebaut.

Das sind die Marineflieger, oder?

Wittmund wird ja erhalten und umgebaut.

Yepp, Wittmund und Nordholz waren und sie die marinierten !

Verhaspelt ?

Lieber http://www.fsv-schwartenberg.de/mediapool/81/815426/resources/tree/7950156_1522764047c.png :questionmark:

Verhaspelt ?

Lieber http://www.fsv-schwartenberg.de/mediapool/81/815426/resources/tree/7950156_1522764047c.png :questionmark:

Was ist eigentlich mit Deiner Signatur? Wir bereiten uns mittlerweile auf den Frühling vor.

Der Windquirl ist anscheinend schwer zu erraten :confused:

Vielleicht erträum ich die Lösung, gute N8.

Was ist eigentlich mit Deiner Signatur? Wir bereiten uns mittlerweile auf den Frühling vor.

Danke für Deinen Hinweis !

War mir garnicht aufgefallen, da ich die nervigen Signaturen abgeschaltet habe.

Und nun eier ich hier selbst mit Christbaumkugeln umher :laugh:

Der Windquirl ist anscheinend schwer zu erraten :confused:

Vielleicht erträum ich die Lösung, gute N8.

Vielleicht zuviel Staub von den Jets in der Luft ?

In der Nähe ist allerdings auch ein traumhaftes kleines SAAB-Museum.

Overschild/Slochteren?

ca 1std zu weit nördlich.

"Windlust" in Zandeweer ?
"Windlust" in Zandeweer ?

Das ist ja noch nördlicher :eek:

patapaya ist dran!

Ich muss erstmal aussetzen und nach passenden Bildern suchen - hab zwar noch einige aus Ecken, die sich anbieten würden, aber es fehlt immer der Saab da drauf...

Das ist ja noch nördlicher :eek:

Ok, habe nicht auf die Karte geschaut, nur auf das rot-weiße Band. Aber 1 Std. ist ziemlich relativ. Mit dem Daf, mit dem SAAB, mit oder ohne Caravan?

Ok, habe nicht auf die Karte geschaut, nur auf das rot-weiße Band. Aber 1 Std. ist ziemlich relativ. Mit dem Daf, mit dem SAAB, mit oder ohne Caravan?

F 86 sind ausgeschlossen :biggrin:

Ansonsten legen wir das geltende Limit zu Grunde.

Wobei keine Autobahn zum Ziel führt.

Zitat:

Nach fast 25 Jahren wird in den Niederlanden erstmals das Tempolimit auf Autobahnen erhöht. Ab 1. September dürfen auf weiten Strecken 130 statt bisher 100 oder 120 Kilometer pro Stunde gefahren werden.

In der Nähe ist allerdings auch ein traumhaftes kleines SAAB-Museum.

das sollte dann wohl Aalten sein?

Bearbeitet von hb-ex

das sollte dan wohl Aalten sein?

Leider NEIN............

Das ist nun 1 Std zu weit südlich :smile:

Offenbar ein Privatmuseum, das nicht über Tante Google angezeigt wird. Somit ist diese Mühle so ähnlich wie die Nadel im Heuhaufen. Habe jetzt gefühlte 5000 Mühlen im Internet angeschaut. Hoffentlich träume ich nicht davon. Ich passe.
Offenbar ein Privatmuseum, das nicht über Tante Google angezeigt wird. Somit ist diese Mühle so ähnlich wie die Nadel im Heuhaufen. Habe jetzt gefühlte 5000 Mühlen im Internet angeschaut. Hoffentlich träume ich nicht davon. Ich passe.

Nun bin ich aber verwundert :eek:

Kommt bei mir an 2ter Position.

Privat sind die SAAB-Museen doch wohl alle ?

Woerden?

Das ist nun ca. 1 Std südwestlich :smile:

Der Tipp mit dem Museum hätte m.E. zum Ziel führen müssen. :rolleyes:

*gelöscht* , war schon....

Und jetzt wieder 1 Std zu weit nördlich :biggrin:

Die ich gefunden habe, passen nicht zu "1 Std. südl.".

Eingabe:

SAAB Museum in NL / in Holland / in den Niederlanden.

Allerdings, wenn man genau nach Süden geht, ist man auf der deutschen Seite. Merkwürdig.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.