Februar 26, 201510 j Das Spielchen hat sich wohl nun totgelaufen. War auch zu erwarten. Aber es wäre nett, wenn das letzte Rätsel noch aufgelöst würde.
Februar 26, 201510 j Das Spielchen hat sich wohl nun totgelaufen. War auch zu erwarten. Aber es wäre nett, wenn das letzte Rätsel noch aufgelöst würde. Gib 'mal 'n Tipp............. Region ? Sind wir in -D- ?
Februar 26, 201510 j Das Spielchen hat sich wohl nun totgelaufen. War auch zu erwarten. Aber es wäre nett, wenn das letzte Rätsel noch aufgelöst würde. Leider, mehrere Bilder gleichzeitig, da verliert man den Überblick und die Lust. Etwas mehr Disziplin hätte ich schon erwartet, wir sind hier schließlich nicht beim Bund
Februar 26, 201510 j Leider ist das bisher ein Spiel für 5-6 Leute. Um mehr Mitspieler ins Boot zu kriegen und damit das Ding, zu unserer aller Unterhaltung, am laufen zu halten, wäre es geschickt Bilder zu wählen die Hinweise bieten, welche sich ergoogeln lassen.
Februar 26, 201510 j ... die Hinweise bieten, welche sich ergoogeln lassen. ehrlich gesagt habe ich bisher alle meine Rateversuche erfolgreich ergoogelt. Man muss schon etwas kombinieren können und die Suchanfrage erstmal mit etwas Unkonkretem gestalten, zum Beispiel "Eisenbahnbrücken Norddeutschland" und kommt dann nach Vergleich diverser Bilder ziemlich schnell auf die Lösung. Wenn da jetzt auf dem Bild irgendwo das Ortschild "Hochdonn" zu sehen wäre, dann wäre es ja kein Rätsel mehr ... also ich fands gut bisher, ok, manche waren/sind sehr schwer ... aber letztlich alle mit mehr-oder-weniger viel Aufwand zu ergooglen... zugegeben manchmal wohl etwas mehr Aufwand.
Februar 26, 201510 j -- macht mir definitiv keinen Spaß Hinweis: NRW Leider ist das bisher ein Spiel für 5-6 Leute. Um mehr Mitspieler ins Boot zu kriegen und damit das Ding, zu unserer aller Unterhaltung, am laufen zu halten, wäre es geschickt Bilder zu wählen die Hinweise bieten, welche sich ergoogeln lassen. hast du recht - allerdings sind bisher auch Hinweisfreie Bilder erkannt worden
Februar 26, 201510 j Leider ist das bisher ein Spiel für 5-6 Leute. Um mehr Mitspieler ins Boot zu kriegen und damit das Ding, zu unserer aller Unterhaltung, am laufen zu halten, wäre es geschickt Bilder zu wählen die Hinweise bieten, welche sich ergoogeln lassen. deswegen mach ich kaum mit...keine ahnung wo in der pampa eine brücke mit nieten steht, da dürfte es hunderte geben die so ausschauen und ich hab auch keine lust auf 6 bilder parallel
Februar 26, 201510 j Bei Georgs Brücke passe ich… Nietengröße? Habe ich leider nicht, sind aber "Handgehämmert" ! Die Brücke steht !irgendwo" im Großraum Ratzeburg.
Februar 26, 201510 j Sicher? Hätte eher auf die Oranienburg getippt. nun .. ich habs gemacht - und in Oranienburg war ich nicht
Februar 26, 201510 j nun .. ich habs gemacht - und in Oranienburg war ich nicht https://www.flickr.com/photos/nsoa/sets/72157644841501614/ Stimmt ja, Ihr seid ja noch weitergefahren.
Februar 26, 201510 j @ hb-ex: Nicht der Ort Oranienburg bei Berlin. Hier, was ich über Google gefunden habe: http://www.schwarzaufweiss.de/deutschland/muensterland-reisefuehrer/luedinghausen_schloss_nordkirchen.htm
Februar 26, 201510 j welche sich ergoogeln lassen. Das hatten wir schon bei dem Ratespiel zu seltenen Fahrzeugen. Bild gepostet > prompt kam dank Google Bildersuche die Antwort. Das war langweilig. Etwas Spürsinn und Kombination kann schon dabei sein. Da stimme ich Hanseat zu. Saab- wishers' Foto von dem Ehrenmal ließ sich so auch nicht ergoogeln, hat mir aber dennoch Spaß gemacht.
Februar 26, 201510 j nun .. ich habs gemacht - und in Oranienburg war ich nicht @ hb-ex: Nicht der Ort Oranienburg bei Berlin. Hier, was ich über Google gefunden habe: http://www.schwarzaufweiss.de/deutschland/muensterland-reisefuehrer/luedinghausen_schloss_nordkirchen.htm wieder was gelernt !
Februar 26, 201510 j [mention=3800]Georg[/mention]: ich rate mal. Entweder Kanalbrücke Lanzer See oder Kanalbrücke Lanzer Weg (die sind Baugleich, und ich wüsste nicht, wie ich das verifizieren soll… Gibt bestimmt noch mehr von den "Einheitsbrücken"…)
Februar 26, 201510 j [mention=3800]Georg[/mention]: ich rate mal. Entweder Kanalbrücke Lanzer See oder Kanalbrücke Lanzer Weg (die sind Baugleich, und ich wüsste nicht, wie ich das verifizieren soll… Gibt bestimmt noch mehr von den "Einheitsbrücken"…) Kann beides stimmen, es war schon so dunkel als die Bilder "gestrudelt" wurden Ich erkläre das Rätselbild für gelöst ! Wünsche der Rategemeinschaft frohes suchen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.