Veröffentlicht Februar 27, 201510 j Hallo, leider ist bei der Renovierung meines 92er Cabrios auf der rechten Seite das schwarze Kunststoffstück abhanden gekommen, auf das das Ende des Wischwascherschlauchs aufgeschoben wird. Das Kunststoffstück selber ist auf den Wischerarm draufgeschoben. Wo bekommt man sowas? Wie heißt es überhaupt? Würde auch eines von links passen? Sieht eher nicht so aus? Außerdem noch die Frage, ob bei den Schrägschnauzermodellen die Achslängen unterschiedlich lang sein können. bzw. der Wischerarm entsprechend näher oder weiter weg auf der Scheinwerferscheibe aufliegt? Danke für Euer Feedback
Februar 27, 201510 j Außerdem noch die Frage, ob bei den Schrägschnauzermodellen die Achslängen unterschiedlich lang sein können. bzw. der Wischerarm entsprechend näher oder weiter weg auf der Scheinwerferscheibe aufliegt?Meiner Erinnerung nach sind die Ami-Achsen länger.
Februar 27, 201510 j Du meinst die Wischerdüse? Nr.4? Gibt es z.B. hier: http://www.schwedenteile.de/advanced_search_result.php?manufacturers_id=&categories_id=&inc_subcat=1&keywords=30526009&search_in_description=1&search_version=2
Februar 27, 201510 j Meiner Erinnerung nach sind die Ami-Achsen länger. Weiß jemand warum das so ist?
Februar 27, 201510 j Weil die US-Modelle andere Scheinwerfer (sealed beam) haben, deren Gläser anders stehen, besitzen sie auch andere Wischermotoren (längere Achsen) und andere Wischerarme (sieht man sehr schön in #3). Das heißt, der Wischerkram ist nur Folge der Schweinwerfer. Bearbeitet Februar 27, 201510 j von René
Februar 27, 201510 j Weil die US-Modelle andere Scheinwerfer (sealed beam) haben, deren Gläser anders stehen, besitzen sie auch andere Wischermotoren (längere Achsen) und andere Wischerarme (sieht man sehr schön in #3) haben. Das heißt, der Wischerkram ist nur Folge der Schweinwerfer. Da macht Sinn. Danke für die Erklärung.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.