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Hallo,

 

900er "i" 16 V MY89. müßte die 9362617 sein.

 

 

Welche Jetronic sind damit kompatibel (aus 9000er evtl.)?

0 280 000 584, wenn ich mich nicht irre.
  • 1 Jahr später...
  • Autor

Jetronic 280 000 580. MY 93 B202.

 

Gibt es kompatible dazu?

Ich fahr seit Ewigkeiten mit der aus dem 9000er rum... so. die 584, wenn ich mich nicht täusche... Brauchst Du eine ? Ich glaub ich hab noch welche im Keller.

Von den 2.4er Nicht-Turbo Modellen müsste sich sonst auch einfach nur das ROM tauschen lassen, an der Hardware konnte ich keinen Unterschied erkennen.

0 280 000 584, wenn ich mich nicht irre.
SAAB 91 19 447 / 9k 2,0i '90-'93

900er "i" 16 V MY89. müßte die 9362617 sein.
900 '86 Kat => 0 280 800 054

900 '89 hat die 75 36 915, leider im TecDoc nicht auffindbar

  • Autor
Ich fahr seit Ewigkeiten mit der aus dem 9000er rum... so. die 584, wenn ich mich nicht täusche.....

Die aus dem 9k 2,3er passt? 584`?

 

So eine sollte ich auch noch haben...

Die aus dem 9k 2,3er passt? 584`?

SAAB 91 19 447 / 9k 2,0i '90-'93
Die aus dem 9k 2,3er passt? 584`?

 

So eine sollte ich auch noch haben...

mE ist das die vom 2.0

Ja, siehe #5 & #7
Fand ich nicht so klar.
0 280 000 584, wenn ich mich nicht irre.
SAAB 91 19 447 / 9k 2,0i '90-'93

Gut, wenn das nicht klar war, würde ich es beim nächsten mal ja gern gleich so schreiben, dass es sich besser erschließt.

Wie?

Gleichteilenummer vielleicht nebeneinander ????
Dachte, Zitat darüber reicht. War zu faul. dass auch nochmal zu kopieren. Die olle Win2000-TecDoc-VM anzuwerfen, braucht ja auch immer 'nen Moment. :cool:
  • 2 Jahre später...
  • Autor

Will das hier nochmal aktualisieren.

 

Im WHB steht für den 900er ab MY88 bis MY93 inkl.folgendes:

 

LMM: -013 (für alle MY)

Jetronic (je nach MY): -536, -564, -580

 

Für den 9000er gleiche MY Bereich:

 

LMM: -011 für alle MY

Jetronic (je nach MY) : -552, -565. -584, -581.

 

Jetzt die Frage: Sind die 900er Jetronics alle untereinander kompatibel, bzw. einsetzbar? (alles LH2.4)

 

Nächste Frage: Sind die 9000er Jetronics alle auch im 900er einsetzbar? Muss dann der 011er LMM verwendet werden?

Also erst einmal könnte ich mir beim LMM unterschiedliche Bauformen vorstellen. Wenn Du so fragst heißt das aber, dass Du das schon ausgeschlossen hast?
  • Autor
Also erst einmal könnte ich mir beim LMM unterschiedliche Bauformen vorstellen. Wenn Du so fragst heißt das aber, dass Du das schon ausgeschlossen hast?

Bauform der LMM ist identisch. Beide Plastikgehäuse, äußerlich identisch bis auf die Nummer

mE gibt's :

 

2 verschiedene LH Jetronic HW: für Turbo und für Sauger (die Sauger haben extra HW on board, die von Dir gelisteten sind alles Sauger LHs, oder?)

 

Die Versionen unterscheiden sich sonst nur in der SW.

 

Ich bin jahrelang mit einer -584er aus dem 9000er in meinem 900er (OriginAL -580) gefahren. Klaus hatte damals eine Anmerkung dazu, die aber nur eine Kleinigkeit war (in meiner Erinnerung).

Ja, obenrum läuft die -584 etwas magerer
  • Autor
Ja, obenrum läuft die -584 etwas magerer

Wenn sie zu mager läuft müsste aber dennoch Check Engine aufleuchten oder?

"etwas magerer" != "zu mager" ?!

 

Ich hatte da jedenfalls keine Probleme.

Eben. Sie läuft etwas, keinesfalls zu mager
  • Autor
"etwas magerer" != "zu mager" ?!

 

Ich hatte da jedenfalls keine Probleme.

Das war eigentlich Ziel meiner Frage: was bedeutet etwas mager?

Ein rein theoretischer Wert der in der Fahrpraxis und für den Motor überhaupt keine Gefahr darstellt?

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