März 28, 201510 j Autor Ja, das ist auch die Firma "Autoteile Stephan Blackert und Martina Schacht GbR". Du kannst dich ja bei deiner Mail auch mit auf meine Rechnungsnummer P33644 beziehen, dann wissen die das es kein bedauerlicher Einzelfall ist. Das Problem liegt aber anscheinend wirklich beim Hersteller, der gibt die verkaufte Anlage ja als kompatibel an: http://www.saab-cars.de/data/photos/l/3/3304-1427571022-d22d143365c7d1f5c817dbb87125db5e.jpg Ich habe keine Ahnung zu welchen Typ 9-5 der ESD genau passt, zu unseren beiden auf jeden Fall schon mal nicht. Und der Hersteller gibt die Kompatibilität für alle Benziner von MJ 1999 - 2010 an, das kann ja einfach nicht stimmen
März 28, 201510 j Autor Da lobe ich mir dann doch die Simons-Anlage, die war tatsächlich plug'n play. Wäre auch meine erste Wahl gewesen, aber ich brauchte einen neuen ESD wegen dem drohenden TÜV Termin im Mai. Da wäre die Simons als Neuteil leider etwas zu auffällig gewesen.
März 28, 201510 j Da lobe ich mir dann doch ......meine 120-€-Komplettanlage - da war die Passgenauigkeit (vom anderen, aber passenden Endrohr mal abgesehen) perfekt. Sitzt denn der MSD korrekt - wenn der verdreht ist, passt es hinten auch nicht mehr? Bearbeitet März 28, 201510 j von patapaya
März 28, 201510 j Ja, das ist auch die Firma "Autoteile Stephan Blackert und Martina Schacht GbR". Du kannst dich ja bei deiner Mail auch mit auf meine Rechnungsnummer P33644 beziehen, dann wissen die das es kein bedauerlicher Einzelfall ist. Das Problem liegt aber anscheinend wirklich beim Hersteller, der gibt die verkaufte Anlage ja als kompatibel an: http://www.saab-cars.de/data/photos/l/3/3304-1427571022-d22d143365c7d1f5c817dbb87125db5e.jpg Ich habe keine Ahnung zu welchen Typ 9-5 der ESD genau passt, zu unseren beiden auf jeden Fall schon mal nicht. Und der Hersteller gibt die Kompatibilität für alle Benziner von MJ 1999 - 2010 an, das kann ja einfach nicht stimmen Ich habe ihnen eine Mail geschrieben und deine Rechnungsnummer zur Beschwerde mit angegeben, mal sehn was sie schreiben.
März 28, 201510 j Autor Ich habe ihnen eine Mail geschrieben und deine Rechnungsnummer zur Beschwerde mit angegeben, mal sehn was sie schreiben. Ich bin gespannt. Auf jeden Fall war das mein erster und letzter Auspuff aus Italien ;) Sobald der Händler sich auf meine Mail hin meldet schicke ich dir gerne eine Kopie per PM.
März 28, 201510 j ja gerne danke. ich hatte ja auch den simonauspuff von stephan (skr ) im auge. jedoch hat er letzte woche auf meine mail nicht reagiert. telefonisch war er auch nicht unter den handynummern zu erreichen. wäre im laufe der woche eine antwort oder ein rückruf gekommen hätte ich bestimmt bei der simonanlage zugeschlagen.der preis war für mich auch ok. gruß
März 29, 201510 j ja gerne danke. ich hatte ja auch den simonauspuff von stephan (skr ) im auge. jedoch hat er letzte woche auf meine mail nicht reagiert. telefonisch war er auch nicht unter den handynummern zu erreichen. wäre im laufe der woche eine antwort oder ein rückruf gekommen hätte ich bestimmt bei der simonanlage zugeschlagen.der preis war für mich auch ok. gruß Die Simons gibt es über ebay deutlich günstiger...
März 29, 201510 j ...meine 120-€-Komplettanlage - da war die Passgenauigkeit (vom anderen, aber passenden Endrohr mal abgesehen) perfekt. Sitzt denn der MSD korrekt - wenn der verdreht ist, passt es hinten auch nicht mehr? Der MSD wird ja an 4 Halterungen aufgehängt und wenn diese alle in Ordnung sind gibt es nur eine Endlage. Gruß
März 29, 201510 j Wie bereits gesagt - habe eine Bosal-Anlage ab Flexrohr komplett montiert. Hat super gepasst und ist mit einer schönen Blechblende versehen. Material hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Alles kein Problem!
März 29, 201510 j Autor Wie bereits gesagt - habe eine Bosal-Anlage ab Flexrohr komplett montiert. Hat super gepasst und ist mit einer schönen Blechblende versehen. Material hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Alles kein Problem! Danke noch einmal für den Hinweis. Laut Datenblatt des Herstellers passen die Anlagen aber leider nur bis MJ 2005... Ob man die Anlage dann trotzdem für die Chrombrille ab 2006 nehmen kann, da bin ich überfragt..
März 30, 201510 j Hallo Leute, ich habe auf meiner Chrombrille einen Mitteltopf und Endschaldämpfer von BSR montiert. Ist seit 5 Jahren jetzt dran. war seit dem zum 2ten mal beim TÜV. Bisher hat sich der TÜV Beamte nicht um die Anlage gekümmert. Obwohl Sie keine Zulassung hat. Preis war glaube ich 320.- Euro.
März 31, 201510 j SIMONS Anlage z.B. bei SKR erhältlich: - leider keine ABE, ob und mit wie viel Aufwand man die legalisieren kann ist die große Frage.. Ich habe seit 5 Jahren Simons Komplettanlage drunter (Aero MY04), die geht beim TÜV immer als Original durch
März 31, 201510 j Hallo, hört sich die Simons gut an ? MFG Definiere gut? Sie ist bassig. Etwas lauter das Serienpendant, ohne aufdringlich zu wirken. Absolut Autobahntauglich. Hörproben gibt es diverse bei youtube, auch von Kollege gendzora. Würde ich mir immer wieder drunter bauen....
April 1, 201510 j Sie ist bassig. Etwas lauter das Serienpendant, ohne aufdringlich zu wirken. Absolut Autobahntauglich. Dem gibt es nichts hinzuzufügen
April 1, 201510 j Dem gibt es nichts hinzuzufügen Doch, beim nochmaligen lesen würde ich ein "als" zwischen lauter und Serienpendant hinzufügen wollen.
April 2, 201510 j Das Problem ist aber auch leider immer das man diese Simonanlage nicht live hören kann. Diese You Tube Videos sind ja auch relativ. Ich für meinen Teil will auch nicht mit meinen 40 Jahren wie ein Tuningopfer wirken. Die Anlage ist dann gekauft, verbaut und dann muss man, wenn es zu laut ist , damit leben. Ich würde sie beim fahren so gut wie garnicht hören wollen. Es sollte im Auto niemanden auffallen. So wäre sie perfekt für mich.(ein leises Brummen) Und weil man das alles nicht weiß geht man eben auf nummer sicher und kauft nen normalen Ersatz. Das sind alles Dinge die ich Stephan (SKR) fragen wollte. Leider kam nie eine Antwort auf die Mail oder ein Rückruf. Gruß
April 2, 201510 j Das Problem ist aber auch leider immer das man diese Simonanlage nicht live hören kann. Diese You Tube Videos sind ja auch relativ. Ich für meinen Teil will auch nicht mit meinen 40 Jahren wie ein Tuningopfer wirken. Die Anlage ist dann gekauft, verbaut und dann muss man, wenn es zu laut ist , damit leben. Ich würde sie beim fahren so gut wie garnicht hören wollen. Es sollte im Auto niemanden auffallen. So wäre sie perfekt für mich.(ein leises Brummen) Und weil man das alles nicht weiß geht man eben auf nummer sicher und kauft nen normalen Ersatz. Das sind alles Dinge die ich Stephan (SKR) fragen wollte. Leider kam nie eine Antwort auf die Mail oder ein Rückruf. Gruß Hej! Nun ist ja eh zu spät, aber wenn du uns verrätst, wo du herkommst, dann fände sich in deiner Nähe vllt. jemand, bei dem du probehören könntest. Oder eben auf dem einen oder anderen Treffen. Der IMASAF wird ja auch nicht ewig halten ;-)
April 2, 201510 j Da hast du recht . Der Trops ist erst mal gelutscht. Aber ich werde diese Anlage im Auge behalten und wenn die Zeit rann ist mich wieder damit intensiver beschäftigen. Gruß
April 4, 201510 j Moin, ich kann die Simons Anlage nur empfehlen. Schöner dumpfer Klang; vor allem, wenn der Wagen warm ist und bei der schweizer MFK absolut kein Problem. Und unter meinem 900er erst
Mai 26, 201510 j Eine (bisher) kleine Einschränkung zu meiner Billiganlage: Jetzt (nach 1 Jahr) hatte der ESD unten ein kleines Loch, das geschweißt wurde. Mal sehen, wie's weitergeht...
Mai 28, 201510 j Geht es noch nicht mal mit einer Vollabnahme o.ä? Falls jemand die Simons schon drin stehen hät, gehts sicher einfacher für andere...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.