Veröffentlicht März 29, 201510 j Hallo Forum, musste meine Zündkassette tauschen. Motorkontrolleuchte ging an. Zum freundlichen gefahren, das Tech zeigte Fehler, 3 und 4 Zylinder. Neue Zündkassette mit neuen Zündkerzen montiert, alles wieder gut. Jetzt habe ich an der ausgebauten Zündkassette festgestellt das an der Unterseite ein Riss zwischen 3 und 4 ist. Siehe Bild. Könnte dieser Riss dazu geführt haben das die Motorkontrollleuchte an geht? Danke
März 29, 201510 j Das Plastik ist nur eine Verkleidung. Hat nichts mittelbar mit der internen Elektronik zu tun.
März 31, 201510 j Nein das liegt daran, dass die "Zündspulen" im Öl (als Kühlmittel) schwimmen. Wenn die Dinger undicht werden, läuft zum einen Öl aus oder es verbrennt. Deswegen hat man oftmals so einen verschmorten Geruch, wenn die Dinger hops gehen. Im Gegensatz zu den allerersten roten Zündkassetten des 9000er, kann man die Zündspulen/Dichtungen/Hülsen bei der schwarzen T7 Kassette nicht mehr wechseln. Hier ist alles vergossen.
April 1, 201510 j Noch ne Frage: Die Zündkassetten waren doch universal austauschbar oder? Also T7 meine Ich.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.