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Veröffentlicht

Hallo Forum,

musste meine Zündkassette tauschen. Motorkontrolleuchte ging an. Zum freundlichen gefahren, das Tech zeigte Fehler, 3 und 4 Zylinder.

Neue Zündkassette mit neuen Zündkerzen montiert, alles wieder gut.

Jetzt habe ich an der ausgebauten Zündkassette festgestellt das an der Unterseite ein Riss zwischen 3 und 4 ist. Siehe Bild. Könnte dieser Riss dazu geführt haben das die Motorkontrollleuchte an geht?

 

Danke

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Das Plastik ist nur eine Verkleidung. Hat nichts mittelbar mit der internen Elektronik zu tun.
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, defekte Zündkassetten zu revidieren?
Nein
Nein

 

das liegt daran, dass die "Zündspulen" im Öl (als Kühlmittel) schwimmen. Wenn die Dinger undicht werden, läuft zum einen Öl aus oder es verbrennt. Deswegen hat man oftmals so einen verschmorten Geruch, wenn die Dinger hops gehen. Im Gegensatz zu den allerersten roten Zündkassetten des 9000er, kann man die Zündspulen/Dichtungen/Hülsen bei der schwarzen T7 Kassette nicht mehr wechseln.

Hier ist alles vergossen.

Noch ne Frage: Die Zündkassetten waren doch universal austauschbar oder? Also T7 meine Ich.
T7 (schwarz) sind alle gleich...außer die vom V6 natürlich...

Dankö ^^

 

Also von B205 auf B235E kein prob

T7 (schwarz) sind alle gleich...außer die vom V6 natürlich...

 

:top::biggrin:

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