Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 124
  • Ansichten 28,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

Moin,

der LS2 Motor der C6 im Saab 9-7x Aero ist in der Tat ein unterhaltsamer (Wortfindung nicht von mir) Motor.

Nur ist dieser Motor für das im 5,3i verbaute Getriebe 4L60-E zu kräftig, und es müsste dann

auch das Getriebe getauscht werden ( -> 4L70-E) (siehe Saabs of America).

Gruß von Klaus

• 7 Monate später...

Hallo,

auch ich habe jetzt einen 9-7 aus Holland importiert.

Ist aber noch ganz frisch. Alles weitere später.

Viele Grüße

Manni

Willkommen im Club
Danke, bin aber schon länger hier vertreten. Komme aus der 900 Ecke.
Im kleinen Club der 9-7xer

Bearbeitet von Mick Carlsson

Vielen Dank.

Für mich kommen nur "Exoten" in die Garage.

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
  • Autor

Moin Manni,

willkommen, sag Bescheid, ob und wenn ja, mit welchen Angaben Du in der Liste geführt werden möchtest.

Schöne Grüße

Klaus

Hallo Klaus,

wenn ich das erste Mal drin gesessen habe, melde ich mich wieder.

Danke und schönes Wochenende.

Grüße

Manni

• Autor

https://www.carjager.com/blog/article/james-bond-roulait-aussi-en-saab-et-vous-ne-le-saviez-pas.html?utm_source=newsletter_hebdo&utm_medium=email&utm_campaign=amateurs

Da ich nicht so recht weiß wohin damit, traue ich mich einfach mal hier ein off-topic unterzubringen. Nach / unter James Bond folgen Themenbereiche mit zum Teil Aufnahmen in Sachen Saab, die ich noch nicht gesehen habe.

Vielleicht erfreuen sie Euch ja auch.

Gruß von Klaus

PS Entschuldigt. Das war wohl zu naiv. Man muss sich, denke ich bei carjager.com zunächst

zum newsletter anmelden, um vollständig Einsicht nehmen zu können. Wer`s will?

Die Adresse, die ich hier reinkopiert habe, wird nicht vollständig übertragen.

Ist wohl eine Schutzfunktion. Bin kein IT-Profi.

Bearbeitet von kappasaab

https://www.carjager.com/blog/article/james-bond-roulait-aussi-en-saab-et-vous-ne-le-saviez-pas.html?utm_source=newsletter_hebdo&utm_medium=email&utm_campaign=amateurs

Da ich nicht so recht weiß wohin damit, traue ich mich einfach mal hier ein off-topic unterzubringen. Nach / unter James Bond folgen Themenbereiche mit zum Teil Aufnahmen in Sachen Saab, die ich noch nicht gesehen habe.

Vielleicht erfreuen sie Euch ja auch.

Gruß von Klaus

PS Entschuldigt. Das war wohl zu naiv. Man muss sich, denke ich bei carjager.com zunächst

zum newsletter anmelden, um vollständig Einsicht nehmen zu können. Wer`s will?

Die Adresse, die ich hier reinkopiert habe, wird nicht vollständig übertragen.

Ist wohl eine Schutzfunktion. Bin kein IT-Profi.

Ich kanns lesen, auch ohne Anmeldung...der James Bond Artikel :)

• Autor
Danke, und aber auch die Texte und Bilder unter dem 007-Artikel zu: Saab 9-1, 9-3, (zumindest etwas Thread-gebunden), Sonett Phoenix, Sonett III, Saab Safari, Saab 900 CV Lynx, Saab EX und CX, Saab 900 Speeder, Saab 900 EV-1 usw........?

Bearbeitet von kappasaab

Danke, und aber auch die Texte und Bilder unter dem 007-Artikel zu: Saab 9-1, 9-3, (zumindest etwas Thread-gebunden), Sonett Phoenix, Sonett III, Saab Safari, Saab 900 CV Lynx, Saab EX und CX, Saab 900 Speeder, Saab 900 EV-1 usw........?

Ja auch die, nur mein Französisch ist etwas eingerostet, dennoch ists halbwegs verständlich ;-) Danke!

• 2 Wochen später...
.......... für sehr wenig Geld bekommen...........

Kann sich ja noch ändern.

• 3 Wochen später...

Ok, ich ergänze dann die Liste mal:

Name------------------Baujahr---------- Motorisierung------------Standort---------------------Farbe---------------Besonderheit

===============================================================================================

Aladdin ------------------ 2007 ------------- 5,3i V8 ------------------- St. Gallen CH

arribartom--------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ------------------- Lübeck -----------------blau metallic

bergsaab ---------------- 2006 ------------- 5,3i V8 --------------------Treuen ------------------- schwarz

bernd96 -------------------------------------------- V8 -------------------- Haßfurt

comander ------------- 2006 --------------- 5,3i V8 ---------------------- D

CundA ------------------2006---------------- 4,2i R6

dinvortec -------------- 2005 --------------- 5,3i V8 --- LPG--------- Dinslaken

dogsaab --------------- 2006 --------------- 5,3i V8 --- LPG---------- Werne

Erniebernie --------------------------------------- V8

fimfim ------------------- 2008 --------------- 5,3i V8 -------------------- Bern CH

Frank04 ----------------- 2007 --------------- 5,3i V8 --------------------- D

Frank50 ---------------- 2007 --------------- 5,3i V8 ------------------- Bottrop

Frank53 ---------------- 2007---------------------------------------------- Bottrop

Franksaab------------- 2007 ------------------------------ GAS

Freaktaler ------------- 2006 --------------- 5,3i V8 -------------------- CH

gutzistefan------------- 2006 -------------- 5,3i V8 ---- GAS ------- Bamberg

hamburgnr1 --------------------------------- 5,3i V8 ---- GAS --------- D

ilitis2000 ---------------------------------------------------------------------- D

jhj ------------------------- 2006 ------------ 5,3i V8

kappasaab ------------ 2006/8 ---------- 5,3i 6,0 ------LPG--------- Wedel ----------------- schwarz ------- Getriebeölkühler/Innenraumluftfilter

markus123 ------------- 2006 ------------------------------------- Rhein-Neckar-Gebiet

MathiasZ ----------------2007 -------------5,3i V8 ------------------- Hamburg --------------- schwarz

Mick Carlsson -------- 2007------------- 5,3i V8------------------- Reutlingen ----------- titanmetallic ----- Hirsch Zwillingsauspuff

Reini --------------------- 2008 ------------ 5,3i V8 --------------------- D

rescuekid ----------------------------------------- V8 --------------------- D

rlx ------------------------- 2007

saabber ----------------- 2007-------------- 5,3i V8 -------------------- Eilenburg ------------ schwarz

Saabjo ------------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ---------------- Hochheim a. Main

Saabrico ---------------- 2006 ------------- 4,2i R6 --------------------- Berlin

sturmfrei ---------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ----- LPG -------- München

SvenAcc ---------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ------------------- Schriesheim

ukulele ------------------ 2006

gsx_martin ------------- 2007 ------------- 5,3i V8 ---bald LPG --- Sauensiek (bei Buxtehude) - schwarz

• Autor
Herzlich willkommen, nun sind wir 33 auf der Liste. Es würde mich interessieren, welche Gasanlage Du Dir einbauen lässt.
Es würde mich interessieren, welche Gasanlage Du Dir einbauen lässt.

Es wird wohl eine Prins werden. Morgen fahre ich zum Einbauer und spreche alles durch.

Willkommen auf der Liste.

Hat jemand eine Idee, wie die Liste sinnvoll geupdated werden kann ?

Dann muss ich die Liste wohl auch abändern.... sonst gibts das Auto 2 mal...

Name------------------Baujahr---------- Motorisierung------------Standort---------------------Farbe---------------Besonderheit

===============================================================================================

Aladdin ------------------ 2007 ------------- 5,3i V8 ------------------- St. Gallen CH

arribartom--------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ------------------- Lübeck -----------------blau metallic

bergsaab ---------------- 2006 ------------- 5,3i V8 --------------------Treuen ------------------- schwarz

bernd96 -------------------------------------------- V8 -------------------- Haßfurt

dinvortec -------------- 2005 --------------- 5,3i V8 --- LPG--------- Dinslaken

fimfim ------------------- 2008 --------------- 5,3i V8 -------------------- Bern CH

Frank50 ---------------- 2007 --------------- 5,3i V8 ------------------- Bottrop

Frank53 ---------------- 2007---------------------------------------------- Bottrop

gutzistefan------------- 2006 -------------- 5,3i V8 ---- GAS ------- Bamberg

ilitis2000 ---------------------------------------------------------------------- D

kappasaab ------------ 2006/8 ---------- 5,3i 6,0 ------LPG--------- Wedel ----------------- schwarz ------- Getriebeölkühler/Innenraumluftfilter

markus123 ------------- 2006 ------------------------------------- Rhein-Neckar-Gebiet

MathiasZ ----------------2007 -------------5,3i V8 ------------------- Hamburg --------------- schwarz

Mick Carlsson -------- 2007------------- 5,3i V8------------------- Reutlingen ----------- titanmetallic ----- Hirsch Zwillingsauspuff

Reini --------------------- 2008 ------------ 5,3i V8 --------------------- D

saabber ----------------- 2009-------------- 5,3i V8 -------------------- Eilenburg ------------ silber

Saabjo ------------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ---------------- Hochheim a. Main

Saabrico ---------------- 2006 ------------- 4,2i R6 --------------------- Berlin

sturmfrei ---------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ----- LPG -------- München

SvenAcc ---------------- 2006 ------------- 5,3i V8 ------------------- Schriesheim

gsx_martin ------------- 2007 ------------- 5,3i V8 ---bald LPG --- Sauensiek (bei Buxtehude) - schwarz

• 1 Monat später...
  • Autor

Aktualisierung:

gsx_martin-------------2007 --------------- 5,3i V8 --- bald LPG --- Sauensiek (bei Buxtehude)- schwarz

gutzistefan------------- 2006 -------------- 5,3i V8 ---- GAS -------- Bamberg

Reini --------------------- 2008 ------------ 5,3i V8 ---------------------- D

saabber ----------------- 2009-------------- 5,3i V8 -------------------- Eilenburg ------------ silber

smokehead -------------2008 ------------- 6,0 V8 ---------------------- D

Hallo auch in diesem Forum.

Fahre seit Februar auch einen 9-7Xer mit hohem Spassfaktor. Am 22.08. nehme das erste mal an einem SAAB-Treffen teil in Holzweissig. Ich freue mich darauf.

Herzliche Grüsse :ciao:

• 7 Monate später...
  • Autor

In den ersten 16 Minuten des auf YouTube unter dem Titel: Prof. Fritz Indra über: Saab (war anders); Keramik (wurde a nix); Ventile pro Zylinder (1 bis 8)

zu verfolgenden Gesprächs wird mir zumindest in Teilen das schlechte Gefühl genommen,

ein Fahrzeug zu führen, dessen Einführung, wie hier im Forum zu lesen, zum Niedergang

der von sympathischen Leuten getragenen Marke Saab beigetragen haben soll.

Ohne diesen mir bis dato unbekannten Aspekt rechtfertigte ich meine Mitgliedschaft

in dieser Gemeinschaft im Wesentlichen mit der Betreuung des Saab Cabrios von 1989

welches mein Vater meiner Frau vermacht hat.

• 2 Monate später...

Hallo aus München an die 9-7X Fraktion,

brauchte noch ein Zugfahrzeug und wollte der Marke SAAB treu bleiben.

Hab mir jetzt einen kleinen 9-7X 4,2 L EZ 08/2006, Baudatum 03/2006 mit Prins Gasanlage zugelegt.

Wurde mal aus Holland importiert. FIN 5S3ET135062804676. Kann gerne in der Liste aufgenommen weerden.

Grüße Peter

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.