Mai 28, 201510 j genau - bin mit einem Chevi (ich weiß nicht mehr welcher - Limo in der Größe eines Audi 100) in US von Niagarafällen bis Key West runter und über Mempis, ect wieder bis Albany in den Norden gefahren - bekommen hatte ich ihn mit 300 Meilen - zurückgegeben mit 13.000 Meilen - Sitze waren da schon grauenhaft - geklappert hat er mit jeden 1000 Meilen mehr - ich habe mir nur gedacht, dass sowas hier nicht verkäuflich wäre....(dabei war ich bei Abholung des Chevis echt begeistert - damals) Edit: vor 20 Jahren Bearbeitet Mai 28, 201510 j von SAABY65
Mai 28, 201510 j Sicher mit ein wichtiger Grund, warum Lexus bei den Amis in der Gunst so weit obeb steht. In D bekommen die ja nur wg. süddeutschem Heimvorteil keinen echten Fuss in die Tür. Die besseren Autos dürften es, zumindest inzwischen, allemal sein.
Mai 29, 201510 j Autor In den USA ist die Hülle wichtig, mehr Schein als Sein. Deswegen sind KIA und Hyundai so erfolgreich, tolle Verpackung und hässlicher Innenraum. So leben viele Amis, protzige Bude und billige Möbel innen. Wobei das ja in Deutschland auch nicht anders ist... Aber nun BTT: habe in einem Skylark probe gesessen und fand die Sitze gar nicht so schlecht. Hatte was von einem ollem Sofa, also gar nicht so schlecht.
Mai 29, 201510 j Mehr Schein als Sein ist ein internationales Phänomen... :redface: Wenn jemand auf olle Sofas in einem Auto steht, dann mögen die Sitze ja taugen... :rolleyes: für mich ist das nix.
Mai 29, 201510 j Passende "musclecars" gibts doch reichlich. Beliebiges relativ wohlfeiles Beispiel: [url]http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/1963-pontiac-grand-prix-421-v8,-oldtimer-mit-tuev-h-zulassung-neu!/324996375-216-6611?ref=search[/url]
Mai 30, 201510 j Wir gaben einen Dodge Durango 5,7l HEMI gegen einen 9-3 Aero Cabrio ausgetauscht! Aber auf den Winter hin wird es wohl dann doch wieder ein Dodge mit einem schönen 5,7l HEMI werden. Jedoch mit einem Unterschied!!! Der Aero bleibt ;)
Januar 5, 20169 j Seit einem halben Jahr in meinem Repertoire aufgenommen - Ford Mustang Coupe von 1966 und LHD :biggrin: Das Dickschiff unterliegt derzeit einer Herztransplantation. Der olle 289cui Motor wird gegen einen 347cui Stroker ausgetauscht, um mehr Druck im unteren und mittleren Drehzahlbereich zu haben. [attachment=113374:name]
Januar 5, 20169 j [quote name='R4G3']Schicke Sammlung![/QUOTE] :smile: [quote name='c0rvette']Für mich bitte die Elise :smile: [B]Sicher ein höchst amüsantes Fahrzeug.[/B][/QUOTE] Das kommt darauf an :rolleyes: Was ist ein amüsantes Fahrzeug?
Januar 5, 20169 j Amüsant auf die Fahreigenschaften bezogen.. leicht, pur, quasi auf dem Boden sitzend. Ein Motorrad in Form eines Autos praktisch ;) Stehe voll auf die Dinger, aber werden auch nicht wirklich günstiger wie mir scheint.
Januar 5, 20169 j [quote name='c0rvette']Amüsant auf die Fahreigenschaften bezogen.. leicht, pur, quasi auf dem Boden sitzend. Ein Motorrad in Form eines Autos praktisch ;) Stehe voll auf die Dinger, [B]aber werden auch nicht wirklich günstiger [/B]wie mir scheint.[/QUOTE] Nein, im Gegenteil. S1 Elisen in gutem Zustand mit geringer Laufleistung steigen mitunter stetig im Preis. Die meisten Elisen aus UK werden/wurden auf track days mit entsprechendem Rennsporteinsatz pilotiert (dafür wurden sie ja schließlich einmal konzipiert). Der Gesamtzustand der Fahrzeuge ist daher entsprechend... [I]Aber genug off topic - das hier ist letzten Endes ein US-Car und kein UK-Car Thread :redface:[/I]
Januar 6, 20169 j Und der hier? [attachment=113401:name] Zum cruisen sicher gut geeignet. [url]http://www.autos-aus-amerika.eu/fahrzeuge/[/url] Und zum anschauen nicht mal weit entfernt.
Januar 6, 20169 j [quote name='R4G3']Genau das suche ich, den American Way of Life, den American Way of Drive. Mit 120 über die Autobahn, der Blick schweift über die riesige Haube. Irgendwo da vorne blubbert der V8 sein sonores Lied. Man lümmelt sich auf die bequeme Lederbank, genießt das weiche Fahrwerk und lässt den Alltag draußen vorbei ziehen...[/QUOTE] :cool:
Januar 6, 20169 j Autor [quote name='R4G3']Genau das suche ich, den American Way of Life, den American Way of Drive. Mit 120 über die Autobahn, der Blick schweift über die riesige Haube. Irgendwo da vorne blubbert der V8 sein sonores Lied. Man lümmelt sich auf die bequeme Lederbank, genießt das weiche Fahrwerk und lässt den Alltag draußen vorbei ziehen...[/QUOTE] [quote name='KSR9519']:cool:[/QUOTE] Den Text müsste ich aktuell etwas abändern: Genau das suche ich, den [I]Swedish[/I] Way of Life, den [I]Swedish[/I] Way of Drive. Mit 110 über die Autobahn, der Blick schweift über die [I]große[/I] Haube. Irgendwo da vorne schnattert der [I]8V[/I] sein sonores Lied. Man lümmelt sich auf die [I]bequemen Velours-Sitze[/I], genießt das [I]angenehme[/I] Fahrwerk und lässt den Alltag draußen vorbei ziehen...
Januar 6, 20169 j [quote name='R4G3'] der [I]8V[/I] sein sonores Lied. Man lümmelt sich auf die [I]bequemen Velours-Sitze[/I], ..[/QUOTE] wie jetzt 8v.................ami?.......na dann.....:biggrin: Hier 2x V8 [attachment=113411:name] :ciao: oder 8 in V..........heute noch laufend... [attachment=113412:name]
Januar 6, 20169 j Autor [quote name='majoja02']wie jetzt 8v.................ami?.......na dann.....:biggrin: [/QUOTE] Naja 8V Doppelvergaser im 99, in deinem Fall ist es ja ein 16V. Wenn es technische Möglich/Sinnvoll wäre, hätten die Amis auch V8 mit 8V gebaut :biggrin:
Januar 7, 20169 j [quote name='majoja02'] (...) oder 8 in V..........heute noch laufend... [/QUOTE] So sollte das besser aussehen :biggrin: [attachment=113416:name]
Januar 7, 20169 j [quote name='R4G3']D Genau das suche ich, den [I]Swedish[/I] Way of Life, den [I]Swedish[/I] Way of Drive. Mit 110 über die Autobahn, der Blick schweift über die [I]große[/I] Haube. Irgendwo da vorne schnattert der [I]8V[/I] sein sonores Lied. Man lümmelt sich auf die [I]bequemen Velours-Sitze[/I], genießt das [I]angenehme[/I] Fahrwerk und lässt den Alltag draußen vorbei ziehen...[/QUOTE] Steht der 99 nicht zum Verkauf?
Januar 7, 20169 j [quote name='gendzora']So sollte das besser aussehen :biggrin:[/QUOTE] so schnell geht es, ich sprach von 8Ventilen im V, und nun kommt so ein blinki V8 :biggrin: kennt man, oben Top und unten trieft alles was im öl schwimmt...:smile: da mag ich doch lieber solch rott der auch noch anspringt..........:eviltongue::biggrin:
Januar 7, 20169 j Autor [quote name='klaus']Steht der 99 nicht zum Verkauf?[/QUOTE] Jup, solange es trocken ist fahre ich Ihn noch!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.