Zum Inhalt springen

Nachfertigung Kunststoff - Formteile in den Türen --> Umfrage

Besteht Interesse an der Nachfertigung, wenn ja, zu welchem Preis? 36 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Besteht Interesse an der Nachfertigung, wenn ja, zu welchem Preis?

• Nein.
      5
    • Ja, für 40,- € pro Stk. würde ich mindestens 2 Stück nehmen.
      25
    • Ja, für maximal 60,- € pro Stück würde ich mindestens 2 Stück nehmen.
      6

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

OK! Habe jetzt alles überflogen. Wie ist denn der Stand bzw. wieviele fehlen denn noch??? Bloß um mal eine Vorstellung des Machbaren bzw. des Wann zu erhalten.
  • Antworten 194
  • Ansichten 21,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
...Wann....

ich zähle das bestimmt nicht alle paar Tage durch...2/3 Türer exkl. CV scheint aber realistisch zu sein.

Wann: http://www.saab-cars.de/threads/nachfertigung-kunststoff-formteile-in-den-tueren-umfrage.53765/page-6#post-1157286

3 und 5 Fragezeichen machen es nicht besser, Aktion wurde schonmal verschlafen...siehe:

http://www.saab-cars.de/threads/nachfertigung-kunststoff-formteile-in-den-tueren-umfrage.53765/page-3#post-1097708

Deswegen lassen wir da mal gar keine Hektik aufkommen, ich baue gerade ein Auto...da habe ich andere Probleme :frown:

Wenn mir noch ein Querlenkerbolzen weg reisst :motz:könnt Ihr alle meine 900 kaufen ...

Bearbeitet von turbo_forever

ich zähle das bestimmt nicht alle paar Tage durch…(…)

Ein bisschen motivierter vielleicht? Gibt immerhin 'ne ordentliche Ladung Interessenten… (gelöscht)

Bearbeitet von KGB

[mention=4022]turbo_forever[/mention] Die Nachfrage ist schon legitim. Und siehe es mir bitte nach, aber Deinen etwas genervten Unterton in der letzten Zeit kann ich nicht nachvollziehen.

[mention=24]KGB[/mention] Deine Andeutung, daß hier etwas unseriös abgewickelt werden soll, ist auch nicht gerade förderlich. Besonders wenn man bedenkt, wie viel Arbeit sich turbo forever die letzten Jahre mit den Kalendern etc. gemacht hat. Und diese Aktionen sind ja wohl alle sauber und absolut fair verlaufen. Oder nicht? Also bitte nicht etwas kaputtreden, das noch gar nicht richtig begonnen hat.

Von "unseriös" war hier überhaupt nicht die Rede… Aber ich glaube, das verbindliche Interesse/Bestellungen ist allemal mehr als erfüllt.
  • Autor
(… gelöscht)

Zuviel Wein heute Abend getrunken? :stupid: Hier zahlt keiner was bevor die Formen nicht fertig sind. Und darum kümmere ich mich wenn ich

1. Zeit habe

2. Absehbar ist dass sich der Formbau lohnt

[mention=4022]turbo_forever[/mention] Die Nachfrage ist schon legitim. Und siehe es mir bitte nach, aber Deinen etwas genervten Unterton in der letzten Zeit kann ich nicht nachvollziehen.

Dann schau bitte in`s KGB Zitat oben und unten und scroll mal quer über`s Forum...dann weisst du woher es kommt.

Wenn dann noch 2 streikende Saab dazu kommen und ich Sternkreuzer fahren muß ... bin ich froh dass es Leute wie Kratzecke, dich, Klaus, Nitromethan, Aero84 und ein paar Andere gibt...sonst würde das alles gar keinen Spaß mehr machen :mad:

Aber ich glaube, das verbindliche Interesse/Bestellungen ist allemal mehr als erfüllt.

Und? Deswegen soll ich jetzt springen? Nö! Ansage war April 2016 - hat keinen interessiert. Nun Lautet die Ansage Frühjahr 2017. Fertig. Oder solls halt machen wer Zeit hat, habe ich weniger Arbeit, auch gut!

Manmanman....

Ich bin bis Dezember raus aus diesem Thread...danach zählen wir mal durch.

Bearbeitet von KGB

eindeutige Bestellung: 1 Satz CC dreitürer. Wenn es in 2017 soweit ist, dann ist das für mich völlig in Ordnung.
Von "unseriös" war hier überhaupt nicht die Rede…

vs.

(gelöscht)

Aha, na dann...

Mit solchen Äußerungen diskreditierst Du die finanzielle Abwicklung dieser Aktion. Grundlos und rein spekulativ.

Und bei dieser Einschätzung bleibe ich.

Bearbeitet von KGB

Okay, ich bin dann raus aus der Bestellung.

Ein Moderator diskreditiert eine Nachfertigungsinitiative und spielt dann auch noch den Beleidigten?

Muß ich nicht verstehen. Beides nicht.

Aber wir lassen das hier mal so stehen...

Ein Moderator diskreditiert eine Nachfertigungsinitiative und spielt dann auch noch den Beleidigten?

Muß ich nicht verstehen. Beides nicht.

Aber wir lassen das hier mal so stehen...

Es wäre schön, wenn man auch einem Moderator normale User Rechte zugesteht, also dass er als Normaluser postet. Das wurde hier getan. Es gab in dem Text keine Andeutung, dass es einen Moderationsbezug gibt.

Zugegeben, die Andeutungen von KGB fand ich jetzt auch nicht prickelnd, aber das mit der "Moderation" in Verbindung zu bringen, finde ich traurig...

Bearbeitet von turbo9000

Bitte nicht weiter eskalieren/eskalieren lassen - ok?!

Der unglückliche Beitrag wird Moderationsintern momentan ausgewertet/aufgearbeitet und ich bin der festen Überzeugung, dass sich der Beitragserstellet auch nochmal dazu äußern wird.

Ja - der Beitrag ist - auch aus Sicht der Moderation - sehr unglücklich ausgefallen. Ich denke aber auch, dass Rückschlüsse hieraus auf die gesamte Moderation hier ein wenig weit hergeholt sind.

Danke für Euer Verständnis!

Hallo zusammen,

dem Modertorenteam wollte ich ganz bestimmt nicht zu nahe treten. Das läge mir auch fern. Einige Mods kennen mich persönlich und kennen meine Einstellungen und Meinungen.

Daß ein Moderator immer auch User ist, ist klar und braucht baucht nicht weiter erörtert zu werden.

Aber mal zum eigentlichen Stein des Anstoßes.

Es kann nicht sein, daß hier Andeutungen getätigt werden, mit denen die korrekte finanzielle Abwicklung ohne konkreten Anlaß infrage gestellt wird. Und sicher nicht, wenn hier viele User in den letzten Jahren positive Erfahrungen mit dem Iniativnehmer gemacht haben.

Das ist einfach nicht akzeptabel. # 130 von KGB ist mir dazu gelinde gesagt zu lapidar. Vielleicht schreibt KGB ja noch etwas hierzu.

Wenn man mal weiter denkt, nimmt derartiges Verhalten künftigen Initiativen einfach die Motivation. Und dann hat man der Saab - Gemeinschaft einen Bärendienst erwiesen...

Viele Grüße vom Nürburgring,

Sacit

PS Ich bleibe dabei, ein Satz für ein 900 CC...

Leute, bitte unterstellt mir nichts. Und das mit den Fidschi-Inseln und der Art und Weise, wie hier mit "Interessenten" umgegangen wird bezog sich auf die Verlinkung eines ebay-Spezialisten:

www.saab-cars.de/threads/900-schon-besichtigt-empfehlung-ja-nein.36629/page-102#post-1163700

worauf turbo_forever mit einem tanzenden Elefanten antwortete…

Ich nehme gerne einen CV Satz
  • Autor
Verzeihung, der Ebaytext ist aber auch klass geschrieben...Wird man ja wohl noch lustig finden duerfen....ey Leute...ehlich mal... Mir ist das zu doof!
Hätte aber - und darin sah ich den Witz - auch von Dir kommen können. Und Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich Dir (gelöscht) unterstelle! Nur dieses: erstmal nicht… ich schau dann irgendwann mal… und vielleicht dann… geht mir almählich auf den Senkel. Weil: wieviel von den verbindlich-Vorbestellern aus 2015 werden 2017 noch im Forum sein? Und dann, wenn zwei fehlen? Wieder von vorne? Ich weiß jetzt doch nicht, welche Wagentypen 2017/2018 noch oder vielleicht zusätzlich in meinem Fuhrpark sind. Nachproduktion von Irgendwas ist ja immer lobenswert, aber wenn man das nur macht, wenn man Risiko zu 100% ausschließen will, dann wird das nix. Dabei wären wahrscheinlich 5 Leute sogar bereit, einen etwas höheren Preis zu zahlen, damit Du nicht auf zwei Exemplaren sitzenbleibst. Aber deine Ansagen klingen eben jedesmal danach, dass Du eigentlich keinen Bock hast, dich mit irgendwelchen Usern auseinanderzusetzen… Und deshalb auch mein Verweis auf (gelöscht) den ebay-Text.

Bearbeitet von KGB

Ok,

an dieser Stelle würde ich vorschlagen, dass wenn Bedarf besteht, KGB und turbo forever das über PN klären.

Scheint ja nicht so gemeint gewesen zu sein, den Rest dann bitte "privat", sonst ufert das hier aus.

Danke

Das Zählen überlasst mal mir! Gibt nächste Woche ein Update...

Moin,

also hier wie versprochen ein weiteres Zähl-Update (16.09.2016)

2/3 Türer : 49 Sätze

4/5 Türer : 12 Sätze

CV : 27 Sätze

Es geht also voran. Die 50 für den 2/3 Türer werden wir bis zur Deadline definitiv voll bekommen!

Es gab also binnen einem Monat, seit der letzten Zählung, 10 Personen die zusammen 15 Sätze bestellt haben.... (nur mal so für die Statistik)

Auf weitere Bestellungen! Beste Grüße :top:

Roman

PS: Saab-Zentrum Kiel muss ich noch anwerben.... hatte noch keine Gelegenheit dazu wegen Arbeit und im Ausland unterwegs sein...

Hallo,

verbindliche Zusage für einen Satz CV

LG Berni

• 2 Wochen später...
Saab-Zentrum Kiel einen Satz 2/3-Türer zur Probe. Später ggf mehr...
  • 3 Wochen später...
Ich seh grad diese Umfrage, bei meinem 901 werden grad die Türenunterkanten erneuert, Ich hab bei meinen Einlagen auch schon mehrfach Risse geklebt. Also, wenn das noch geht, nehme ich verbindlich einen Satz für meinen 2/3 Türer, danke!
  • 2 Wochen später...
  • Autor
(gelöscht)

Ich hatte bei der Moderation darum geben diesen Beitrag zu entfernen, ist bis heute nicht passiert.

Aktion kann also übernehmen wer mag, ich werde es nicht mehr machen.

Bei wem Ihr euch bedanken könnt steht ja da....

Bearbeitet von KGB

Na, hatte mir sowas ähnliches gedacht aber man lernt nie aus.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.