Veröffentlicht Juni 11, 201510 j Beim rechts abbiegen über eine Unebenheit fahren bringt links vorne ein Poltern oder schlagen als ob etwas locker wäre. Wenn ich gaanz langsam umdrehe gibt es auch links vorne einen starken Knack. Saab 900 T 16 S , 155 TKM, BJ. 1993. Meine WStatt hat nichts gefunden (keine SaabWStatt) sonst ist die hervorragend. Hat jemand eine Idee wo suchen??? Danke im Voraus für die Hilfe Gruß Christoph
Juni 11, 201510 j Wahrscheinlich äußeres Antriebsgelenk oder Traggelenk. Lass mal jemanden nachsehen, der sich auskennt.
Juni 11, 201510 j ja, hört sich nach Traggelenk an...sollte aber jede Werkstatt feststellen können. Hatten wir vor kurzem auch.
Juni 12, 201510 j Zum Prüfen der Traggelenke sollten die Querlenker entlastet werden, sonst kann man lange suchen.
Juni 12, 201510 j Hab ich auch (das Knacken), auf der rechten Seite. Knackt es auch beim Beschleunigen oder Bremsen auf ebener Fahrbahn beim gradeausfahren?
Juni 12, 201510 j Autor Gut, jetzt suche ich weiter , Danke vielmals. Der Behälter fuer den Luftfilter klockert auch habe ich jetzt bemerkt , gehört da eigentlich was moosgummiges drunter? oder muß der klockern bei Straßenhuppeln? Christoph
Juni 16, 201510 j Autor Weder beim Beschleunigen, noch beim Bremsen, noch bei Geradeausfahrt ueber Unebenheiten, nur in der Kurve poltert es.CBolli
Juni 16, 201510 j Homokinetisches Gelenk fertig (Das ist das reifenseitige Pendant zur Tripode an der Antriebswelle)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.