Juni 12, 201510 j Schweißen? Der ist doch aus Plastik oder? einige Kunststoffe lassen sich auch schweißen ;-)
Juni 12, 201510 j 175er werden in der Regel nur einzeln im 99 verbaut boah ......reingefallen:eek:..:biggrin:
Juni 12, 201510 j Autor Danke Saabotör, sieht ja kompliziert aus. Mal schauen wie weit ich hier mit meinem Schwedisch komme...
Juni 12, 201510 j ist easy, selbsterklärend, schaut nur in der zeichnung komisch aus, ist wie ne bastelanleitung von ikea :D
Juni 12, 201510 j Danke Saabotör, sieht ja kompliziert aus. Mal schauen wie weit ich hier mit meinem Schwedisch komme... Dir fehlt doch nur der Kasten oben links..........
Juni 12, 201510 j Autor Achso Luftfilter unten ist alles gleich? Ihr seht ich befinde mich am Anfang der Reise in die Welt des 99. :-)
Juni 12, 201510 j Autor Nach 2 Stunden schrauben und Saab Schnack bin ich zurück. Hab umgerechnet 66€ bezahlt für das Teil inkl. Einbau. Ein passenden Schlauch hatte er nicht, den muss ich noch besorgen. Gesendet von meinem Saab Phone Z3
Juni 12, 201510 j Autor Na, das hat ja schnell geklappt Ja war echt super. Bin nicht der einzige Deutsche der dort hin geht. Ein User aus HH mit einem CD ist da Stammkunde !!! Falls jemand maln rund um Trollhättan einen Saab Schrauber sucht der richtig Ahnung hat bzw. ein Teil sucht: Bei Johann seid ihr richtig! Genau aus dem Grund fahre ich Saab! Gesendet von meinem Saab Phone Z3
Juni 13, 201510 j Autor Das ging ja flott - super! Gute Fahrt! Gruß Jevo Ja danke! Gleich gehts auf die Fähre. Einen perösen Benzinschlauch hat er auch gleich noch getauscht! War ein echtes Erlebnis! Gesendet von meinem Saab Phone Z3
Juni 14, 201510 j Autor Kleines Update: 500km in Schweden waren kein Problem, aber Regenwetter auf der Fähre und in Dänemark hat der Kleine nicht so gut Vertragen. Nach 30km Autobahn hat er kein Gas mehr angenommen und ist auch nur mit ganz viel Choke und ganz Gas angesprungen. Vermutet das die Benzinpumpe hinüber ist? (Was denkt ihr?) Nach 2 1/2 Wartezeit kam der Schlepper mit einem Fahrer der nicht schrauben kann. Diagnose: Montag Werkstatt dann mal schauen. Hab also meine ganzen Sachen aus dem 99 in unseren 9-3 gepackt. Jetzt darf ich mich Montag um den Rücktransport kümmern. Der AVD hat schon durchblicken lassen, dass er darauf keine Lust hat... Jetzt steht der Kleine 1000km von mir entfernt :-( Fortsetzung folgt... Gesendet von meinem Saab Phone Z3
Juni 14, 201510 j Sehr schade, drück dir die Daumen daß es ohne viel Ärger vielleicht doch noch klappt mit dem Transport.
Juni 14, 201510 j [mention=3519]R4G3[/mention] "Alte" SAAB's haben (leider) auch einen Abenteuerfaktor Wie lange stand der Wagen denn vor dem Ankauf ? Der fehlende Luftfilterkasten mag ja seine Ursache gehabt haben. Die von Dir verdächtigte Benzinpumpe läßt sich ja leicht überprüfen. Um die Heimreise zu bewerkstelligen hilft vielleicht ein Blick in die SOS-Liste. Viel Erfolg->
Juni 14, 201510 j Spritpumpe lässt sich doch innerhalb von 10s prüfen. Schlauch ab und gucken ob Sprit kommt. Wenn er bei Regen liegen geblieben ist, würde ich aber fast eher auf eine abgesoffene Zündspule tippen...
Juni 14, 201510 j Autor Spritpumpe lässt sich doch innerhalb von 10s prüfen. Schlauch ab und gucken ob Sprit kommt. Wenn er bei Regen liegen geblieben ist, würde ich aber fast eher auf eine abgesoffene Zündspule tippen... Wie kann die absaufen? Meiner ist wohl schon auf die neue Zündung umgebaut. Ich hatte gestern nicht wirklich den Nerv auf der Autobahn zu schrauben und der Typ vom Pannendienst war zwar nett hatte aber keine Ahnung. Muss mich jetzt erstmal mit dem AVD rumärgern, dass die den Wagen nach Deutschland bringen zu meiner Werkstatt. Gesendet von meinem Saab Phone Z3
Juni 14, 201510 j Wie kann die absaufen? Meiner ist wohl schon auf die neue Zündung umgebaut........... Der 83er hat zwar schon die Kontaktlose Zündung, eine Zündspule braucht's da aber auch ! Mit "absaufen" ist FEUCHTIGKEIT gemeint, die läßt den Zündstrom verkehrte Wege gehen. Gruß->
Juni 14, 201510 j Autor Also er hat kein Gas mehr angenommen bzw. ist beim Gas geben langsamer geworden. Jetzt muss ich eh warten bis der AVD ihn mir bringt, sein Zimmer war schon vorbereitet...
Juni 14, 201510 j Wenn nicht mehr genug Zündspannung da ist (da sie sich andere Wege via Feuchtigkeit sucht), kann das schon passieren.
Juni 14, 201510 j Autor Na dann bin ich mal gespannt (wenn der Wagen da ist) woran es lag! Gesendet von meinem Saab Phone Z3
Juni 14, 201510 j Autor Mein Beileid!!!!! Danke, ich kanns kaum erwarten mein Spielzeug wieder zu haben... :-( Gesendet von meinem Saab Phone Z3
Juni 15, 201510 j Danke, ich kanns kaum erwarten mein Spielzeug wieder zu haben... :-( Inzwischen scheint Ihr ja in FFM angekommen zu sein. Nur: Warum steht er schon (wieder) zum Verkauf?? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=210915776&scopeId=C&zipcode=&zipcodeRadius=&adLimitation=&isSearchRequest=true&climatisation=&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=9&pageNumber=1# http://ww3.autoscout24.de/classified/272775785?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st Bearbeitet Juni 15, 201510 j von klaus
Juni 15, 201510 j Autor Hast ne PN :-) PS: So für das doppelte würde ich ihn abgeben, oder im Tausch gegen einen Turbo :-) Gesendet von meinem Saab Phone Z3
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.