Dezember 18, 20168 j .....na alles gute! Wenn Du dann noch Lust hast könntest Du meinen auch mal zerlegen und wieder zusammenbauen...
Dezember 19, 20168 j .....na alles gute! Wenn Du dann noch Lust hast könntest Du meinen auch mal zerlegen und wieder zusammenbauen... Klar für ne Lebenslange Bierflat lässt sich einiges machen Aber ist schon ein "Meisterstück" Amerikanischer Ingenieurkunst so was verbautes kenn ich eigentlich nur von Audi und BMW. Und bei dem dicken wäre soooo schön viel Platz um alles vernünftig und schrauberfreundlich zu gestalten. .
Dezember 27, 20168 j Sooo, ausgeträumt, hätte Lust mir n Stück Blei durch den Kopf zu drücken... Ist dermaßen viel im Arsch an der Drecksamikarre lose Kalkuliert liege ich inkl. Motor machen bei 15000€ an Kosten, wenn er denn beim ersten Anlauf die Zulassung bekommen würde... Ne fast rostfreie Karosse stirbt dann halt wegen scheiß Amiverarbeitung. Projekt gestorben Falls wer Teile benötigt... ist noch alles da. asdfasdfasdf
Dezember 27, 20168 j Autsch, mit drei Nullen macht die Zahl echt keinen Spaß . Wie viel ginge davon für den Motor drauf?
Dezember 28, 20168 j Jup macht echt depri, ist halt nen full Alu Motor, da ist alles sofort richtig teuer. Motor mit neuer Kurbelwelle und allem drum und dran kommt auf bummelig 5000€ (Ohne dass bisher die Köpfe und der Rumpf auf Risse oder ähnliches getestet wurde). Das gleiche würde mich ein komplett neu aufgebauter aus den Amilanden kosten, bis vor die Tür geliefert. Im Getriebeöl ist auch massig schwarzer Abrieb, also ist das Ding wohl auch ziemlich am Ende auch wenn es noch ordentlich geschaltet hat.
Dezember 30, 20168 j OHA und ich beschäftige mich auch damit, mir so ein Teil zuzulegen......, sind ja herrliche Aussichten:eek: Oder ist das die Ausnahme???
Dezember 30, 20168 j Ach.... wenn Ihr einen kauft, der schon in Deutschland zugelassen war ist das weniger ein Problem. Wenn der Motor in die Wicken geht einfach einen aus ner Corvette einbauen und glücklich sein. Dieses Full Alu Displacement on Demand System ist echt voll der Käse. Aber da ich ja ne Vollabnahme nebst Abgasgutachten bräuchte muss schon das drinnen sein was drinnen sein soll. Ansonsten wird es noch komplizierter.(Und teurer) Ansonsten ist die KArre einfach nur geil. Hab heute noch nen Angebot von einem Maschinenüberholer aus USA bekommen 3500$ Für den Motor inkl. Köpfen komplett aufgearbeitet plus 600$ Fracht. Kommen dann noch bummelig 25% Für die Einfuhr druff. Da lieg ich dann genau da, wo ich auch beim Motorenbauer meines Vertrauens lande. :dontknow:
Dezember 30, 20168 j OHA und ich beschäftige mich auch damit, mir so ein Teil zuzulegen......, sind ja herrliche Aussichten:eek: Oder ist das die Ausnahme??? Ach ja auf das klappern am Motor unbedingt achten, wenn was klappert wirds im günstigsten Fall 1000€ teuer und im ungünstigsten, wie bei mir eine Totalrenovierung. Ach ja hab ich erwähnt, dass die Nockenwelle immerhin heile ist. Schau Dir den auf jeden Fall seeehr gut an. Beim ZErlegen habe ich noch festgestellt, dass der Ölkühler wür die Servopumpe komplett zerfressen ist. Der ist nur aus Eisen und liegt danke einer Plastikabdeckung immer im Feuchten. Wenn ich das nächste mal bei meinem "Trümmerhaufen" bin mach ich mal paar Fotos. Ach ja der Rost ist tatsächlich "unten rum" obligatorisch, da das ausgefeilte Rostschutzkonzept von GM (Gar keins!) natürlich keinen Erfolg gebracht hat. In diesem Sinne Guten Rutsch Euch allen:party:
Dezember 30, 20168 j Hach, ...wenn ich doch Platz hätte...:biggrin: Rettung nicht möglich? Was ist mit Zulassung in England, noch geht das ja wohl, und dann war er in der EU doch schon zugelassen.... So békommt man die ganzen Brasilien-VW-T2c-Busse, bzw die Südafrika VW-T3-Bullis hier ja auch legal zugelassen. Gruß Carsten
Dezember 30, 20168 j Hach, ...wenn ich doch Platz hätte...:biggrin: Rettung nicht möglich? Was ist mit Zulassung in England, noch geht das ja wohl, und dann war er in der EU doch schon zugelassen.... So békommt man die ganzen Brasilien-VW-T2c-Busse, bzw die Südafrika VW-T3-Bullis hier ja auch legal zugelassen. Gruß Carsten Nee das hat mir der freundliche Mensch vom Amt genau erklärt. Die Verkehrsangelegenheiten sind in der EU noch nicht harmonisiert. (Wen wundert es, weil Deutschland da sehr stark bremst!) Deshalb ist es auch mit einer vorherigen Zulassung innerhalb der EU ohne ein COC nicht möglich ein Fahrzeug "mal eben" in Deutschland Anzumelden. Meiner lief ja 9 Jahre in den Niederlanden und wird genau so behandelt als hätte ich den direkt aus Amiland geholt.. Die müssen halt noch mal prüfen ob 2280Kg in Holland auch in Deutschland 2280Kg sind und so weiter... Übrigens bei Mobile ist ein neuer drin Hallenlagerung, mit 2000Km auf der Uhr, wird wohl nicht mehr viele in solchem Zustand geben. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237481219&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=8&pageNumber=1&fnai=next Dann macht man noch nen Abstecher und sammelt dass hier ein: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229627937&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=6325&pageNumber=2 Und schwups... fast nen rostfreien Aero.:biggrin: Bearbeitet Dezember 30, 20168 j von Atompilz
Dezember 31, 20168 j Preislich ist der Weiße total übertrieben, genau so wie die in Spanien bei dem Händler. Also 9-7X die sich auch die Füße platt stehen Und der hat den absoluten Urknall nicht gehört, so wie die Rantzkarre da steht https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9-7x-van-4-2-automaat-benzin-blau-3dc966eb-8387-4dc1-a785-6c71007c4c69?cldtidx=7 Kommt Zeit, kommt 9-7X -> oder auch nicht
Dezember 31, 20168 j und dann ab zum Shopping ins P Büchel ;-) Warum eigentlich nicht gleich Corvette oder F150?
Dezember 31, 20168 j und dann ab zum Shopping ins P Büchel ;-) ... Das wird ja bald abgerissen ... dann braucht er da nicht hin :)
Dezember 31, 20168 j und dann ab zum Shopping ins P Büchel ;-) Warum eigentlich nicht gleich Corvette oder F150? Weil die kein Saab Emblem haben.
Januar 1, 20178 j Alernative zum 9-7X wäre noch der Dodge Ram 1500 / 2500. Aber nicht wirkich eine Alternative für unsere enger werden Städte..... Das SAAB Emblem kann man notfalls anbringen, hat man beim 9-7X ja auch gemacht.
Januar 2, 20178 j Eignet sich der 9-7x besonders als Kristallisationspunkt zur Bildung von Schadenfreude ?
Januar 3, 20178 j SO ! ich hab jetzt auch einen 9-7x - in blau - nicht 1/1 sondern 1/43 von Atlas als Kompromiß zwischen haben und nicht haben. Im Modell BJ 2005 hat der einen doppelläufigen Auspuff rechts - richtig so ?
Januar 4, 20178 j ... Da lieg ich dann genau da, wo ich auch beim Motorenbauer meines Vertrauens lande. Dann ist die Entscheidung doch leicht. Oder hofftest Du darauf aus USA-Land bessere Qualität zu bekommen...
Januar 4, 20178 j Dann ist die Entscheidung doch leicht. Oder hofftest Du darauf aus USA-Land bessere Qualität zu bekommen... Nö natürlich nicht, dachte es würde daraus deutlich.
Januar 5, 20178 j Preislich ist der Weiße total übertrieben, genau so wie die in Spanien bei dem Händler. Also 9-7X die sich auch die Füße platt stehen Und der hat den absoluten Urknall nicht gehört, so wie die Rantzkarre da steht https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9-7x-van-4-2-automaat-benzin-blau-3dc966eb-8387-4dc1-a785-6c71007c4c69?cldtidx=7 Kommt Zeit, kommt 9-7X -> oder auch nicht 22k€ für den Weißen ist schon ok, mit 2.600km ist er ja praktisch ein Neuwagen. Was mich wunderte das man für die geringen Laufleistung Extras wie die Rückfahrkammera eingebaut wurden. Naja nu isser weg. @Mick Carlson: MJ 2005 hat auch nur ein Endrohr
Januar 6, 20178 j Ob der für 22k€ über den Tisch gegangen ist wage ich doch recht zu bezweifeln, tippe da mehr in die Gegend von 15 - 16k€
Januar 7, 20178 j Mag sein das er für weniger weggegangen ist, aber ehe ich mir nen x5 oder q7 würde ich jederzeit die 22k€ auf den Tisch legen. Noch eine aktuelles Navi oder CarPlay in den Doppeldinschacht und alles ist gut,.....aber ich habe ja schon einen:biggrin::biggrin:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.