Zum Inhalt springen

9-7x Mobile.de/Autobörsen - schon besichtigt?

Empfohlene Antworten

  • 3 Monate später...
  • Antworten 137
  • Ansichten 32k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Den hab ich mir am Freitag angeschaut:

 

https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9-7x-benzin-schwarz-ba64d049-c083-ce30-e053-e250040ad9a3?cldtidx=3

 

Angeblich rostfrei.....

 

Motohaube worde schon mehrfach gemacht, Rost kommt aber wieder durch.

Beifahrertür sieht aus als hätte Granatsplitter eingeschlagen

Hinten rechts Scheibenrahmen vom "Kofferraumfenster" total voll Rost unter der Abdeckung, dass der Plastik schon richtig nach außen gedrückt wird.

Haken der AHK fehlt

Rollo Kofferaumabdeckung fehlt

Rechts und linkes Lüftungsgitter fehlen

Cupholder fehlt

Dachhimmel hängt im Bereich Schiebedach ca. 5 cm nach unten

Dachrehling komplett verbogen

Bremsen vorne haben fertig

Ausblickvon unten auch nicht der beste, war aber nicht auf einer Bühne, z.B. die angeschraubte Stange zwischen dem Leiterrahmen in Höhe B Säule total verbogen...

Mehrfach nachlackiert, von daher auch dei "überpinselten" SAAB Logos und Grill

Schrammen und Beulen rundum

 

Technik scheint stimmig zu sein, KM scheinen auch echt, da nur 2 Halter

 

Hat mir ein Angebot von €6500 gemacht, aber ist mir zu viel Aufwand

 

Alles in Allem -> 720 Km beim "Fähnchhändler" in den Wind geschossen asdfasdfasdf

 

 

Gruß aus Stolberg

 

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=242954582&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=8&pageNumber=1&prank=false&scopeId=C

 

Und er steht immer noch jetzt für €6975, na keiner Lust auf so ein "gutes" Exemplar???

Verhandlungsspielraum vergrößert. Damit sich ein potentieller Käufer besser fühlt.
  • 2 Wochen später...
wenn er jetzt noch rostfrei ist, so nah an der Nordsee :biggrin:

Ja Ja das leidige Thema Rost beim 9-7....

Der Preis ist schon hocj angesetzt und der Händler will sich um die gesetzliche Gewährleistung drücken -> Privatverkauf !!!!

Wenn das wirklich der 6.0 V8 Aero mit dem Corvette Motor ist, dann passt zwar der Preis, aber die Leistungsangabe nicht.... ?!

Guten Morgen,

ich hatte die Gelegenheit 2 Aero´s, beide Baujahr 2008, in Sachen Rost von unten zu betrachten.

Der eine ging gar nicht, der andere war etwas schlechter als mein 5,3 Baujahr 2006.

aber passabel. Im Fall des hier besprochenen Aero´s darf man sich von der AT-

Maschine mit bestechend geringer Laufleistung nicht täuschen lassen, da die

>>Karosserie-Laufleistung<< (zumal bei 2 Vorbesitzern) wesentlich höher sein wird.

Eine entscheidene Frage wird sein, ob, am besten vom Erstbesitzer, eine Rostschutz-

behandlung durchgeführt wurde, nachdem das Fahrzeug über den großen Teich ge-

kommen ist, denn die sollen alle quasi nackt geliefert worden sein.

Gruß

von Klaus

Wunschvorstellung (oder habe ich etwas verpasst ???) :.......

 

Alte Weise, erst werden manche Autotypen von bestimmten Händlern über ein paar Jahre überhöht angeboten, dann ziehen die Privatverkäufer nach und am End ist der überhöhte Preis der Marktpreis.

 

Ob die Rechnung beim 9.7 auch aufgeht, ich zweifle.

Hallo Kappasaab,

Der Rost ist schon ein Problem, aber:

will man einen 9-7x haben oder nicht?

Ich wollte den Aero haben, Rost oben 0%, Fahrwerk naja. Aber 1x Vollgas und die Diskussion ist Rum :-). Der Hammer... So etwas bin ich nach 40 Autos noch nicht gefahren! Ich bin inzwischen vom V8- Virus befallen und suche einen 58er Chevy und würde meinen Aero auch verkaufen... Grüße H

  • 3 Wochen später...

Moin, moin,

 

als ich zusammen mit einem gestandenen TÜV-Prüfer

einen der genannten Aero´s auf der Bühne von unten anschaute,

sagte dieser ungefragt, er habe in seiner langen Laufbahn noch kein

derartiges Understatement-Auto gesehen, was turbopeitsches

Fahreindruck ganz gut unterstreicht.

 

Gruß

von Klaus

Mir ist nicht ganz klar, warum der Prüfer das von unter der Bühne gesagt hat. Was hat er da besonderes gesehen

was ihn zu seiner Äußerung veranlaßt hat ?

Hi Mick,

 

ich wollte mich kurz fassen, erkenne aber an Deiner berechtigten Frage,

dass ich doch ausführlicher werden muss.

Als Kaufinteressent eines Aero wurde ich freundlicherweise zu besagter

TÜV-Untersuchung eingeladen. Dafür musste ich eine längere Autobahnfahrt

absolvieren und kam aufgrund vieler kleiner Staus verspätet beim TÜV an.

 

Die Untersuchung war bei meinem Erscheinen schon fast zu Ende

und der Wagen befand sich hoch auf der Bühne. Meine Schilderung

war nur die der tatsächlichen, realen Situation und die Äußerung stand

nicht im kausalen Zusammenhang mit dem Blick von unten, sondern

sie war wohl die Folge des Eindrucks den das Ensemble aus der

nicht spektakulär sportlichen Karosserie und der sehr guten Motorisierung

auf den Prüfer gemacht hat.

 

Freundliche Grüße von Klaus

Und? Gekauft????

Nö, den nicht.

 

Insgesamt habe ich ca. 3 Jahre nach diesem Modell gesucht.

 

An einigen Stellen in Deutschland (ehemalige Verkaufsstellen

und Werkstätten von denen ich wusste, dass Sie den 9-7er

warten bzw. warteten) hatte ich den Hinweis hinterlassen,

ich sei an einem Kauf interessiert, für den Fall, dass Verkaufs-

absichten geäußert würden.

 

Dann plötzlich an einem Freitagmittag wurde ein Aero bei mobile

angeboten. Da ich schon zu der etwas gesetzteren Generation gehöre,

dachte ich >>in der Ruhe liegt die Kraft<< und entschloss mich

nach dem Mittagessen den Anbieter zu kontaktieren.

 

Als ich ihn um 15.00 Uhr am Apparat hatte, sagte er mir,

er habe den Wagen um 13.00 Uhr ins Netz gestellt,

um 13.15 Uhr sei er verkauft gewesen, und der Käufer

befände sich mit der Bahn auf dem Weg zu ihm.

 

Für den Fall, dass es nicht zum endgültigen Abschluss käme,

hinterlies ich entäuscht meine Kontaktdaten.

 

Danach hörte ich nichts mehr und schrieb den Fall ab.

 

Es folgten Versuche einen Aero aus den USA oder Kanada

zu importieren. Freundliche Kontakte im Verlauf derer

ich einen von Deutschland aus engagierten Mittelsmann

ankündigte und auch Anzahlungen in Aussicht stellte,

führten zu keinem Erfolg, da Käufer vor Ort offenbar

weniger Mühe bereiteten und eine wesentlich schnellere

Abwicklung bedeuteten.

 

So schliefen meine Aktivitäten langsam ein.

 

Es verging ungefähr ein halbes Jahr, bis ich einen Anruf

bekam und ich gefragt wurde, ob ich noch an einem Aero

interessiert wäre. Bei dem Anrufer handelte es sich um den

Käufer, der mir an besagtem Freitag zuvorgekommen war.

Ihm waren meine Kontaktdaten genannt worden.

Seine Lebensumstände hätten sich geändert, und er wäre

bereit das Fahrzeug zu veräußern.

Ich zeigte mich sehr interessiert und kündigte an

mich alsbald zurück zu melden.

 

In kürzester Zeit versuchte ich den Erstbesitzer zu erreichen,

um Informationen zu erhalten.

Ferner konnte ich über ihn den Werkstattleiter erreichen,

der für die Wartungen des Wagens über die Zeit

verantwortlich war.

Hier war für mich sehr wichtig, dass das Fahrzeug unmittelbar

nach dem Eintreffen in Deutschland auf Veranlassung des

Besitzers eine Rostschutzbehandlung erfahren hatte.

Ferner erfreute mich der Hinweis, der Besitzer habe immer

alle notwendigen Reparaturen durchführen lassen.

 

Nun war ich es, der nach einem kurzen Telefonat

in der Bahn saß, um den Aero abzuholen. Die Probefahrt

war nur Formsache und warnte mich in Sachen Radlager

sowieso nicht vor. Das konnte auch der Verkäufer nicht wissen,

denn es war absolut nichts zu hören und trat erst nach 1000 km auf.

 

Bereut habe ich den Kauf bisher nicht.

 

Freundliche Grüße

Mein lieber kappa, das bringt hier gar nichts, den anderen den Mund wäßrig zu machen.

2011 war der bergsaab der einzige, der noch gelitten wurde, jetzt sind es schon 29 Fahrer im Forum.

Die anderen genießens für sich - oder über PN

P.S. jeder meiner 3 Söhne wollte meinen 9-7x 5.3 für mindestens eine Woche ausleihen -

nur ich habe gekniffen.

 

Freundliche Grüße

Der 9-7er Tourismus ist noch nicht in voller Blüte !
  • 3 Wochen später...

Hallo an euch alle,

da ich wohl einer der Wenigen bin, die einen Aero 6.0 haben (sind es nun 2 oder 3 in D), muss ich euch täglich neidisch machen... Mein Auto fährt perfekt, ob er nun am Unterboden rostet oder nicht, egal! Wahrscheinlich könnte ich ihn in ca. 3 Jahren verkaufen, wer weiss. Aber trotzdem freue ich mich immer wieder, dass es dieses Auto gibt.

Viele Grüße

turbopeitsche

Hallo an euch alle,

da ich wohl einer der Wenigen bin, die einen Aero 6.0 haben (sind es nun 2 oder 3 in D), muss ich euch täglich neidisch machen... Mein Auto fährt perfekt, ob er nun am Unterboden rostet oder nicht, egal! Wahrscheinlich könnte ich ihn in ca. 3 Jahren verkaufen, wer weiss. Aber trotzdem freue ich mich immer wieder, dass es dieses Auto gibt.

Viele Grüße

turbopeitsche

 

Thema verfehlt und zugleich narzisstisch wie sinnlos. Du hast SAAB einfach nicht verstanden! ...aber weiter viel Spass!

Thema verfehlt und zugleich narzisstisch wie sinnlos. Du hast SAAB einfach nicht verstanden! ...aber weiter viel Spass!

 

Ich würde fast behaupten, dass es *turbopeitsche* "so" nicht gemeint hat # grins

Hallo und sorry für die offtopic-Bemerkung...

Ich wollte nur eine Lanze brechen für den 9-7x, den hier soo viele ob seiner Rostproblematik niedermachen.

Und >maxman111: warum habe ich wohl diesen Nick, nach 5 2.0 / 2.3 turbos habe ich Saab wohl ein bischen verstanden :-)

Spass an: Jetzt können alle, die keinen 9-7x haben, weiterlästern >Spass aus.

Viele Grüße an euch alle

  • 6 Monate später...

Wer will noch nicht, wer hat schon mal ?

Ja,ja, der einzige wirkliche Bewunderer des 9-7x ist der Besitzer selber.

Und die anderen ?

Auf einen mit "will ich haben "

kommen tausend mit " will ich auf keinen Fall haben ".

Und unter den Saab-Begeisterten gibt es dann noch einige wenige,

die zum 9-7x denken : " Muß man mal gehabt haben "

ich würde schon sehr gerne einen 9-7X Aero haben... Aber ist leider nicht meine Preisliga dieses tolle Auto

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.