August 18, 20159 j Autor @durstbuster: das kurze rucken könnte die DI sein, die langsam ihren Geist aufgibt die Geräusche sind aber weg? Jawohl, das Geräusch ist weg. DI macht sich zunächst bei Volllast bemerkbar? Wird da was im Fehlerspeicher abgelegt?
August 18, 20159 j @durstbuster: das kurze rucken könnte die DI sein, die langsam ihren Geist aufgibt die Geräusche sind aber weg? oder ein T7 Fahrzeug, bei dem eine theoretisch gut funktionierende (befüllte) klima ist, TE seine klima noch an hatte, aber die trionic nicht weiß das der riemen weg ist........ ..????????????? oder ganz dumm gelaufen u beim riementausch stecker LMM od Tankentlüftung runter gewühlt.
August 19, 20159 j @durstbuster: das kurze rucken könnte die DI sein, die langsam ihren Geist aufgibt die Geräusche sind aber weg? oder aber auch die Kerzen. War bei unserem T5 bislang immer so, kurze Aussetzer/Ruckeln bei Volllast, neue NGKs rein und fertig...
August 19, 20159 j Erst jetzt gesehen den Thread hier. Ist einen Versuch wert, die Magnetkupplung zu tauschen. Habe ich schon mehrfach erfolgreich gemacht. Ist nicht sonderlich schwierig. Das Teil kostet je nach Quelle ab ca. 60Euro. Der Kompressor selbst geht nicht so schnell kaputt wie die Magnetkupplung.
August 19, 20159 j Jawohl, das Geräusch ist weg. DI macht sich zunächst bei Volllast bemerkbar? Wird da was im Fehlerspeicher abgelegt? Nicht zwingend. Denn dafür müsste das Steuergerät ja erst mal ein Fehlverhalten feststellen. Ruckeln und Co ist für das Steuergerät aber erst mal kein Fehler.
August 24, 20159 j Autor Danke für den Hinweis erik. Werde das erstmal versuchen. Das Rucken ist nicht wieder vorgekommen, es war auch direkt nach dem tanken, evtl Ethanolgehalt nicht ganz gestimmt und daher dann das Rucken. Ein Problem gelöst, da kommt gleich das nächste. Es hat sich die Manschette des inneren rechten Antriebswellengelenks verabschiedet, sprich das Fett wurde rausgeschleudert. Er hat jetzt erstmal eine Politur incl. Wachs und neuen TÜV ohne Mängel bekommen.
August 24, 20159 j Wenn du die Magnetkupplung tauschst, bitte beachten daß du den Luftspalt noch richtig einstellen mußt auf 0,5mm. Dazu brauchst du Distanzscheiben, Innendurchmesser 10mm mein ich. Am besten einfach ein 10er-Pack mit 0,1mm oder 0,2mm dick.
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