Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo erstmal an alle

Ich kenne mich nicht Sehr gut aus mit Umbauten, deswegen meine Frage an euch (nicht lachen bitte :D ) kann man einen 9-5 von Benzin auf Diesel umbauen ?

Vielen Dank im Voraus :-)

Ja aber der Preis für diese Aktion ist unbezahlbar ich tippe so auf 5-6 teuro plus Spender Fahrzeug! Aber machbar ist alles, wenn man eine Werkstatt hat die sich das traut!!!!!!!

Aber warum die Aktion im Netz gibt es doch 9-5 diesel zu günstigen Kursen selbst die Brillen sind nicht mehr teuer

Gruß Marcus

• Autor

Hallo Marcus,

Vielen Dank für deine Nachricht!

Ich finde aber die "neuen" saab's nicht so schön von der Form. meiner ist ein Baujahr 98 der sieht finde ich schöner aus.

Dann würde ich es anders machen....

Wenn es unbedingt ein Diesel im ersten Design sein soll, würde ich mir einen guten ab 2002 suchen, die sind z.B. auch von den Sitzen besser.

Dann würde ich dort einfach die "alte" Front und die Rückleuchten montieren.....

Schon hast du einen 98er Diesel.

Welche Motivation steckt denn hinter der Frage?

Kraftstoffkosten senken? Dann wäre das Sinnvollste meiner Meinung nach eine Umrüstung eines 2.0t auf LPG. Der 2.2 Diesel ist ja nicht gerade ein Temperamentsbolzen und ein Umbau der Front und des Hecks ist soweit ich weiß nicht plug and play machbar. Da bist du vermutlich schnell über den Kosten eines LPG-Umbaus.

Und warum will man überhaupt Minderleistung bei Mehrlärm haben?

Bei der Front muss so ziemlich alles getauscht werden. Scheinwerfer, Stoßstange, Grill, Nebelscheinwerfer und die Scheinwerferwaschanlage.

Ist aber im Grunde einfacher zu bewerkstelligen, als der Benziner/Diesel Umbau komplett.

• Autor

Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde glaube in meinen Wagen LPG einbauen lassen. Ist sogar noch billiger als Diesel. Und kostet weniger der Einbau

Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde glaube in meinen Wagen LPG einbauen lassen. Ist sogar noch billiger als Diesel. Und kostet weniger der Einbau

Weise Entscheidung.

Naja, wie viele km muss man abspulen, dass sich das lohnt - ich würde ihn so lassen....
Naja, wie viele km muss man abspulen, dass sich das lohnt - ich würde ihn so lassen....

Muss ich leider recht geben.

Gas ist zum kochen da...und wie schon erwähnt, die Zwei / Zweieinhalb Einbaukosten inkl. jährlicher Wartung und Abnahmen sowie Reparaturen kann man auch tanken und verfahren...

Bei einem Gaspreis von derzeit ca.0,52€ garnicht mal soviel.

Gasanlageneinbau ist günstiger geworden. 4Zylinder zwischen 1,5 und 2k.

Und wer in der Nähe von Belgien wohnt, kann für knapp über 30 Cent/liter tanken.

Ausgehend von Benziner ist das aber eine merkwürdige Aussage.LPG ist für mich nur eine andere Zapfpistole. Der 2,2TiD, den wir ja auch haben, ist da eher die frage ob man das mag. Und über den 6-Zylinder brauchen wir ja wohl nicht zu reden. Den lauft man günstiger am Stück :-O
Das schöne an LPG ist.... wenn der Tank leer ist, macht das noch lange nix, wenn man kann ja noch auf Benzin weiterfahren bis zur nächsten Tanke.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.