Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Viel Erfolg für die Restarbeiten!

Täusche ich mich, oder hattest Du vor ein paar Tagen ein Album von einem Schüttorfer Oldtimertreffen online gestellt? Ich kann es nicht mehr finden, schade.

Falls Du Bilder von dem Treffen suchst: http://polobladers.com/100716Schuettorf.htm

[mention=9743]Stephan131[/mention] schickes Auto! Die Schmutzfänger hinten sehen ja aus wie neu, toll :smile:

Viel Erfolg beim TÜV

• Antworten 67
  • Ansichten 9,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Falls Du Bilder von dem Treffen suchst: http://polobladers.com/100716Schuettorf.htm

Naja, tiefergelegte VWs gab es in der Breite in dem Album hier nicht. Ich kann auch den R4 nicht in Gänze abgebildet wiederfinden.

Aber interessant, dass Du Dich mit den Fotos des Treffens auf anderen Seiten ("polobladers") auseinandersetzt und gleichzeitig höchst allergisch auf diese reagierst, wenn der Browser die hiesige Adresse anzeigt.

• Autor

[mention=9743]Stephan131[/mention] schickes Auto! Die Schmutzfänger hinten sehen ja aus wie neu, toll :smile:

Viel Erfolg beim TÜV

Danke

Die Schmutzfänger sind neu. Der einzige vorhandene Alte war, wie soll ich sagen, mit dem Metall verwachsen.

Naja, tiefergelegte VWs gab es in der Breite in dem Album hier nicht. Ich kann auch den R4 nicht in Gänze abgebildet wiederfinden.

Aber interessant, dass Du Dich mit den Fotos des Treffens auf anderen Seiten ("polobladers") auseinandersetzt und gleichzeitig höchst allergisch auf diese reagierst, wenn der Browser die hiesige Adresse anzeigt.

Ich denke zwischen dem Saab-Cars Forum und einer privaten Seite über das Interesse an VW Polos sollte man kein Parallelen suchen. Die Betreiberin der Polo-Seite kenne ich ganz gut und steuert regelmäßig Treffen. Da ich durch Zufall gesehen habe, dass sie auch in Schüttorf war habe ich den Link hier eingefügt weil Du nach Bildern gesucht hat.

Mein Kommentar zur Bilderserie von Stephan131 hier im Forum war meine persönliche Meinung und kein Grund etwas aus der Galerie zu entfernen.

• 2 Monate später...
  • Autor

So nu habe ich sie endlich wieder. Ich konnte heute die ersten knapp 20 km mit dem Saab fahren. Motor läuft gut, schaltet schön. Ist laut, braucht mehr Kraft als heutige Autos, aber macht Spaß. Bin die ganz Zeit mit einem breiten Grinsen gefahren.

Ich überlege im Moment, ob ich sie erst einmal normal zulasse, um fahren zu können und dann in Ruhe den Innenraum verschönere, um das H-Gutachten zu bekommen oder sofort den Innenraum machen und dann mit H-Kennzeichen zulassen.

IMG_07981.thumb.JPG.8951ad3dac916ec301a4b939a1ef4f1d.JPG IMG_08021.thumb.JPG.179a8d5a068f87be557b9f185e52187a.JPG

Macht sich doch gut zwischen den ganzen neumodischen Kfz

Siehst Du, alles wird gut. Ist der Innenraum den so verwartzt?. Das kann doch auch normale Patina sein. Du willst doch auch nur ein H-Kennzeichen und kein Wertgutachten.
  • Autor
Ich finde den Innenraum ganz ok. Müsste natürlich noch mal richtig sauber gemacht werden. Der Prüfer hat sich z.B. daran gestört, dass der Dachhimmel an der Windschutzscheibe zum Teil nicht sauber hinter der Dichtung verschwindet. Die Sitzpolster hat er wohl auch kritisiert (wobei ich nicht weiß, ob er tatsächlich unter die abgerockten, braunen Schonbezüge (original vom Erstbesitzer) geschaut hat.). Und dann fehlen noch die scharzen Leisten oben auf den Türen. Die sind noch zur Aufbereitung beim Sattler. Alles Dinge, die handhabbar sind, denke ich. Ist nur alles eine Frage der Zeit.
Manche(Prüfer) haben echt Probleme. Als ich mit dem 72er Fiat 500 meiner Frau zur Abnahme war, hat den Prüfer nicht mal das CD Radio gestört.
Bei Potze war ich aber leider noch nie, der soll auch einige interessante Fahrzeuge auf dem Hof haben.
Ich bin letztes Jahr mal dort gewesen. Wirklich interessante Autos habe ich dort nicht gesehen....
Manche(Prüfer) haben echt Probleme. Als ich mit dem 72er Fiat 500 meiner Frau zur Abnahme war, hat den Prüfer nicht mal das CD Radio gestört.

Was bist Du aber auch fürn Banause , de Frau kricht jrade mal nen Fiat 500 , juut, da jibbet keine kalten Ohren, weil man die zwischen de knie hat :biggrin: .

Ps.: wenn der Prüfer erst 20 war , hat der doch keine Ahnung , dass es außer CD was anderes gibt :biggrin:

Wer heute 20 ist, kennt CDs nicht.
Mein Sohn ist 17, der kennt sogar Vinyl:biggrin:
Philipsag2100Folder.jpg.06ee09f069984e2994b5df42130d4f29.jpg
Mein Sohn ist 17, der kennt sogar Vinyl:biggrin:

Kein Wunder , wenn der Papa dem Sohnemann alles lebenswichtige beigebracht hat :top: :congrats:

• 5 Monate später...
  • Autor

Am Mittwoch war es dann endlich so weit. Ein Prüfingenieur bestätigte: "Das Fahrzeug erfüllt die Anforderungen als "kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut" und kann gemäß § 23 StVZO als "Oldtimer" eingestuft werden."

Freitag nach der Arbeit bin ich zum Amt und hab der alten Dame neue Papiere und neue Nummerschilder besorgt.

Heute gab es dann, trotz des eher durchwachsenen Wetters, den ersten etwas längeren Ausflug zu den Osna Oldies nach Osnabrück.

IMG_09551.thumb.JPG.c35c0dd1b25c33d9164037008aba9d3a.JPG IMG_09531.thumb.JPG.ef8b6044da9f2f5bc35aab41a4723907.JPG

Auf das zweite Bild hat sich tatsächlich noch ein Saab geschlichen.

Gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Auto und wünsche Dir viele genussvolle Kilometer:ciao::ciao::ciao:
  • Mitglied

Schön, viel Freude damit!

Und ich freu mich auch schon auf den November, wenn mein Plüsch-Horst soweit ist, dass er das H bekommen kann.

Wir müssen uns in OS knapp verpasst haben, Deinen 96 hab ich aber gesehen. Viel Spaß damit!
Viel Vergnügen und stets problemfreie Fahrt! Das Timing ist super, direkt zum Saisonbeginn alles geregelt... :top:
  • 3 Jahre später...
  • Autor

Darf ich vorstellen?

IMG_7700.thumb.JPG.792d93682e7ff301ddf1ace1d75c8373.JPG

Das ist Hedvig, unser neuer Familienzuwachs.

Hedvig ist mit ihren knapp 23 Jahren (EZ 11/1997) in den besten Jahren und war mit ihren aus aufgeladenen 2 Litern stammenden 150 PS erst knapp 139 tkm in der Welt unterwegs. Bis sie gestern abend zu uns kam, wurde sie von Anfang an von einem inzwischen 80-jährigen Herrn gehegt und gepflegt. Das Leben ist auch an ihr nicht ganz spurlos vorübergegangen, aber das sind im Moment alles nur Kleinigkeiten. Jetzt brauche ich nur noch einen Termin bei der Zulassungsstelle, damit sie endgültig adoptiert werden kann.

IMG_7701.thumb.JPG.878bef44c6c394244c0d37a73b274d9f.JPG IMG_7707.thumb.JPG.703f8c1fbb402077a66cbea8e5545cb7.JPG IMG_7709.thumb.JPG.e2c27c2ac1e72ef19fc914c47e3c7835.JPG IMG_7711.thumb.JPG.eec489f2504e0531974ad5ba54b48da2.JPG IMG_7716.thumb.JPG.e2fece4c53df8bf06a146e0619752f27.JPG IMG_7718.thumb.JPG.349b8b5670f5f3a1a6ed71ade39ec264.JPG

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an den Tippgeber.:ciao:

Bearbeitet von Stephan131

:top:
  • Mitglied
glückwunsch :smile:
Der sieht ja richtig gut aus!! Viele genussvolle Kilometer wünsche ich dir.

..und so werden sie immer mehr!:smile:

Viel Spass mit dem Neuen!

Ich mag dieses Grün sehr, Glückwunsch [emoji106]

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.