Veröffentlicht September 14, 20159 j NEIN, das bedeutet keineswegs das Ende meiner Liebe für Saabs. Aber meine Freude an etwas skurilen Autos hat mich bereits zu einem Saab 96 2-Takter (Tomte) geführt. Jetzt soll er einen Freund bekommen - einen Volvo PV444, der mindestens so skuril ist wie Tomte. Zum Ende der Woche soll's mit dem Trailer nach Schweden gehen. Eckdaten des Autos: - Baujahr 1957 - mittnachtsblau original neu lackiert - Innenausdtattung fast makellos - Stoßdämpfer, Bremsen und Motor überholt - angeblich absolut rostfrei Erste Feststellung: Fähren sind mit dem Trailer am Auto (Saab 9-5 Sportcombi) sch....teuer. Mal sehen - bin noch am vergleichen. Wenn Interesse besteht, dann berichte ich gerne weiter, analog zum meinem 96er Kauf in Schweden!?
September 14, 20159 j Je nach Zielort, Storebælt und Öresund günstiger. Muß mann nur irgenwann mal im Auto schlafen.
September 14, 20159 j Wie ? Du traust den B16-Motörchen (richtig?) die paar km auf eigener Achse nicht zu?:cool:
September 14, 20159 j [quote name='klaus']Wie ? Du traust den B16-Motörchen (richtig?) die paar km auf eigener Achse nicht zu?:cool:[/QUOTE] War da nicht was mit Schwierigkeiten bei der Überführung (Kennzeichen).............:ciao:
September 14, 20159 j Zollkennzeichen sollte gehen. Oder - auch je nach Standort - man deponiert das Auto samt Trailer am Hafen in D und zahlt dem Schweden die Rückfahrkarte. Er bringt den Wagen her, schraubt die Kennzeichen ab und fährt heim. Das dürfte billiger sein als zweimal Fähre mit Trailer.
September 15, 20159 j Autor So Leute, danke für euer Erstinteresse. Muss leider (schnief) vorerst auf die Pausetadte drücken. Der Verkäufer versucht offensichtlich die ainteressenten gegeneinander auszuspielen und meint er sei ein ganz ein Schlauer. Jetzt warte ich erst mal ab und suche - wenn das nichts wird - Alternativen. Hatte mittlerweile auch schon mit dem Gedanken gespielt, das Auto auf den eigenen Rädern zu überführen, aber da muss ja der Verkäufer mitmachen.
September 15, 20159 j Och, davon gibts doch genügend... [url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214326642&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortOrder=ASCENDING&maxFirstRegistrationDate=1960-12-31&makeModelVariant1.makeId=25100&pageNumber=1[/url] :cool:
September 15, 20159 j Autor [quote name='klaus']Och, davon gibts doch genügend... [url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214326642&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortOrder=ASCENDING&maxFirstRegistrationDate=1960-12-31&makeModelVariant1.makeId=25100&pageNumber=1[/url] :cool:[/QUOTE] Hatte aber einen in Schweden gefunden der mich viel mehr überzeugt hatte! Bearbeitet September 15, 20159 j von Cameo
September 15, 20159 j [quote name='Cameo']So Leute, danke für euer Erstinteresse. Muss leider (schnief) vorerst auf die Pausetadte drücken. Der Verkäufer versucht offensichtlich die ainteressenten gegeneinander auszuspielen und meint er sei ein ganz ein Schlauer. Jetzt warte ich erst mal ab und suche - wenn das nichts wird - Alternativen. Hatte mittlerweile auch schon mit dem Gedanken gespielt, das Auto auf den eigenen Rädern zu überführen, aber da muss ja der Verkäufer mitmachen.[/QUOTE] Da verstehe ich Deine Aufregung überhaupt nicht ! :rolleyes: Aus der Anzeige ( um den Blauen aus Tibro geht es doch wohl ? ) geht doch eindeutig hervor das es eine Auktion ist ! Das hat doch nichts mit "ganz schlau" zu tun, sondern eher mit Deiner Lesefähigkeit. Good Luck->
September 15, 20159 j Autor [QUOTE="SAABOTÖR, post: 1068031, member: 4985"]Da verstehe ich Deine Aufregung überhaupt nicht ! :rolleyes: Aus der Anzeige ( um den Blauen aus Tibro geht es doch wohl ? ) geht doch eindeutig hervor das es eine Auktion ist ! Das hat doch nichts mit "ganz schlau" zu tun, sondern eher mit Deiner Lesefähigkeit. Good Luck->[/QUOTE] Nein, darum gehts nicht, der hat mit mir telefoniert und hat mir das Auto,sogar per Mail ausserhalb der Auktion angeboten. Plötzlich will er nichts mehr davon wissen! In Punkto Lesefähigkeit sollte man besser nur kommentieren, wenn man alle Hintergründe kennt.
September 15, 20159 j Autor [quote name='Sacit']Hast Du die Buckelexperten hier aus dem Forum schon erreicht? :smile:[/QUOTE] Ja, einer hat seit 30 Jahren keinen mehr und daher kann er nichts sagen, der andere hat noch nicht geantwortet.
September 15, 20159 j @ cameo In dem Falle bleibt zu hoffen das der Höchstbieter nach Ende der Auktion sich auch nicht "erinnert" :biggrin: Zum Glück sind PV's ja nicht sooo selten. Selbst wenn es denn unbedingt ein 444 sein muß. Gruß->
September 15, 20159 j Autor [QUOTE="SAABOTÖR, post: 1068042, member: 4985"]@ cameo In dem Falle bleibt zu hoffen das der Höchstbieter nach Ende der Auktion sich auch nicht "erinnert" :biggrin: Zum Glück sind PV's ja nicht sooo selten. Selbst wenn es denn unbedingt ein 444 sein muß. Gruß->[/QUOTE] Ja, aber der macht einen aussergewöhnlich guten Eindruck - das aktuelle Höchstgebot ist übrigens von mir!
September 15, 20159 j [quote name='Cameo']...... - das aktuelle Höchstgebot ist übrigens von mir![/QUOTE] Vergessen................
September 15, 20159 j Autor [QUOTE="SAABOTÖR, post: 1068054, member: 4985"]Vergessen................[/QUOTE] Verstehe ich nicht, was willst sagen?
September 15, 20159 j [quote name='Cameo']Verstehe ich nicht, was willst sagen?[/QUOTE] Will sagen: Das Auto, den Anbieter und das Gebot solltest Du [B]vergessen[/B]. (m.b.M.n.)
September 15, 20159 j Autor [QUOTE="SAABOTÖR, post: 1068096, member: 4985"]Will sagen: Das Auto, den Anbieter und das Gebot solltest Du [B]vergessen[/B]. (m.b.M.n.)[/QUOTE] Mal sehen, ich kann warten. Ne schwedische Bekannte hat mit ihm telefoniert - ist älter und nach einem Verkehrsunfall mit einem Elch so behindert, dass er nicht mehr autofahren kann. Er will auch sein Haus verkaufen und in eine Wohnung ziehen. Daher müssen Auto und auch ein Motorrad weg.
September 15, 20159 j Dann frage mal, ob der Unfall mit dem Volvo geschah. Ich würde es ja vorziehen, das Auto in Deutschland mit gültiger Zulassung und H-Kennzeichen zu kaufen. Warum so kompliziert? Wenn sich bei der Zulassung hier Probleme ergeben, hast Du das Auto "an der Backe" und irgendwelche Regressansprüche im Ausland geltend zu machen, kostet meist mehr, als dabei heraus kommt. Die neue Lackierung ist auf jeden Fall verdächtig. Womöglich doch ein Unfallwagen.
September 15, 20159 j Autor [quote name='LCV']Dann frage mal, ob der Unfall mit dem Volvo geschah. Ich würde es ja vorziehen, das Auto in Deutschland mit gültiger Zulassung und H-Kennzeichen zu kaufen. Warum so kompliziert? Wenn sich bei der Zulassung hier Probleme ergeben, hast Du das Auto "an der Backe" und irgendwelche Regressansprüche im Ausland geltend zu machen, kostet meist mehr, als dabei heraus kommt. Die neue Lackierung ist auf jeden Fall verdächtig. Womöglich doch ein Unfallwagen.[/QUOTE] Nein, der Unfall war nicht mit dem Volvo. Wenn der so ist wie beschrieben, dann kriege ich den in D bei weitem nicht für das Geld. Wegen der H-Zulassung mache ich mir keine Sorgen - das wäre der Dritte den ich zum TÜV bringe - Lichtumbau bzw. Warnblinkeinbau ist schon Standard. Wenn das Auto in Schweden nicht so wäre, wie beschrieben, dann lass ich es einfach stehen.
September 16, 20159 j Autor So morgen früh gehts los mit dem Zug nach Kiel. Komme dort, wenn die Bahn so will, gegen 15.00 Uhr an. Werde dann wohl mit der Fähre weiter nach Göteborg reisen. Von dort sind es dann noch ca. 1 1/2 Stunden zum Wohnort des Verkäufers in Tibor. Soll dann auf eigenen Rädern nach Hause gehen - der Verkäufer ist damit einverstanden. Heute nochmal ein Update der Beschreibung bekommen: Erneut die Betonung, dass das Auto absolut rostfrei und nicht gespachtelt sei. Alles würde funktionieren und das Auto hätte auch optisch keine Mängel. Neu lackiert sei es geworden, weil der Lack stumpf war. Bremszylinder seien überholt, gehärtete Ventile für bleifrei Benzin... Bin mal gespannt - klingt alles fast zu gut um wahr zu sein. Habe ja schon viel Glück mit meinem 96er gehabt, den ich letzten Herbst aus Schweden geholt hatte - absolut rostfrei und ein richtiger Glückskauf. Über den Preis hat der Verkäufer jede Diskussion abgelehnt. 75.000 SEK - kriege aber noch Ersatzteile und einen vollen Tank dazu. Der Preis ist m.E. an der oberen Grenze - den bezahle ich nur, wenn das Auto ohne Einschränkungen der Beschreibung entspricht. Hier noch ein paar Fotos des Objekts der Begierde: [attachment=110513:name] [attachment=110514:name] [attachment=110515:name] [attachment=110516:name] [attachment=110517:name] [attachment=110518:name]
September 16, 20159 j Den würde ich, Moos vorausgesetzt sofort nehmen. Viel Glück bei der Heimfahrt!!
September 16, 20159 j Sieht gut aus....sowas als Duett.....das wäre was...aber wohl in guten Zustand nicht zu bekommen und wenn, dann auch nicht bezahlbar...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.