Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich fahre meinen 900 II auch im Alltagsbetrieb, allerdings nicht täglich, da ich z. B. meinen Arbeitsweg mit dem Fahrrad zurücklegen kann. Das Auto bekommt seine ordentliche Portion Pflege und wenn es mich nicht ärgert, sehe ich auf längere Sicht auch keinen Grund auf ein anderes Fahrzeug zu wechseln.
  • Antworten 142
  • Ansichten 13,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ich fahre ihn auch 365 Tage im Jahr, 900 II Turbo BJ 1996,200000km,das ist das richtige Auto zum basteln,Fahrwerk komplett Revidiert,Bremsen umgebaut auf 288mm EBC Turbogrove mit 57mm Sätteln,hinten 286mm vom Vectra B mit Radnaben und Handbremsseil jetzt unten.Nordic Stage 1,Lenkunsklammer,im Keller liegt noch ein 9-3 Aero Ladeluftkühler und eine 3" Downpipe,diese werden aber erst im Frühjahr verbaut,jetzt ist Winter.

Wer den 900 II nicht jeden Tag fährt ist selber schuld :)

Tina, 95erCV 365 Tage angemeldet und auch gefahren, obwohl im Winter fast nur noch 9-5, da ich nicht mehr überall die Räder wechseln möchte. Er ja auch mal bewegt werden muss.

Karosse, Gestühl und Dach sind jehnseits von 400K, ob man es sieht?

95er Cabrio Turbo von 03-10 im Sommer und 9-3 LT im Winter. Täglich
[mention=3353]majoja02[/mention], wir sind gespannt, was ist Dein Begehr
  • Autor
[mention=3353]majoja02[/mention], wir sind gespannt, was ist Dein Begehr

nur fragen, einfach erfahren wieviel von den 900II hier noch unterwegs sind !

Ich fahr mein 900/II Cabrio das ganze Jahr.

ab 01.11. sind dann wieder beide auf der Straße

http://www.saab-cars.de/data/photos/l/2/2022-1415879461-df2c6d5f18d93c327584d3edf636dd26.jpg

http://www.saab-cars.de/data/photos/l/2/2023-1415879463-ad17f95d5e3c4d261ad1129111086105.jpg

Cabrio 1995 2,0 Turbo mit 245 Tkm

Coupe 1997 (50 Jahre Saab) 2,0 i mit 385 Tkm

Gruß aus Stolberg:biggrin::biggrin::biggrin:

Bearbeitet von 900Turbo2

900II CV mittlerweile nur noch im Sommerbetrieb angemeldet 03 - 09 mit 319000Km.

Im Winter dann 9-3

Hab seit letzter Woche 2 902 angemeldet ^^

Ein 2.0i mit Automatik und ein 2.3i zum schalten, damit ist StRudel allerdings zur Zeit unterwegs :biggrin:

Also die Panzer rollen egal wohin ^^

... damit ist StRudel allerdings zur Zeit unterwegs :biggrin:

:eek:

:eek:

Was gibts da zu staunen? Wenn StRudel mit meinem 9-5 fährt, muss ich ihm immer sagen, dass so ein 9-5 auch höher als 2000 Ums drehen darf, man die Xenons echt einschalten darf und nicht schonen muss und der Wagen auch stärkeres Bremsen gut wegsteckt... So feinfühlig mache ich das nie. Und nun: Weiter staunen!

• Autor
. Und nun: Weiter staunen!

:biggrin: nein zum Thema,......... scheinbar gibt es keinen R900 (außer meinem ;-)..) im täglichen Einsatz, oder die R-Fahrer haben vergessen das es ein 900II ist....:biggrin::tongue:

wenn ich nun die Cabrio's abrechne, bewegen sich nur noch wenige 900II hier.

schade....:ciao:

nun ja,..... nach 20j :biggrin:

Nach zwanzig Jahren wird mein 902 scheinbar mehr bewegt, als je zuvor. Nach 127000km in den ersten 19 Jahren, habe ich im 20ten Jahr 16000km dazu gefahren und ihn nebenbei durchrepariert. Kofferraum ist wieder wasserdicht, Bremsen hinten sind nun auch wieder komplett neu, spricht also nichts gegen täglichen Einsatz.

Kleine Anekdote zum täglichen Gebrauch:

War am Samstag ausnahmsweise mit unserem Astra Getränke einkaufen, ohne Rücksitze umzulegen gehen da nur vier Wasserkisten hinein. Der 902 steckt ganz locker noch drei mehr weg.

• Autor
Was gibts da zu staunen? Wenn StRudel mit meinem 9-5 fährt, muss ich ihm immer sagen,........... !

ein 2.3i zum schalten, damit ist StRudel allerdings zur Zeit unterwegs :biggrin:

......dann passt es ja..........:biggrin::biggrin:.....ist eben hart im nehmen unser Strudel...:biggrin: OT..Bauwagen
  • Autor
, spricht also nichts gegen täglichen Einsatz.

.

.....mein reden war eben der bessere 9-3.......:biggrin:

StRudel hat schon moniert, dass er in der Mittelkonsole keinen Platz für sein Portemonaie hat und in die Türen kein Atlas passt ^^!

Und er fühlt sich etwas eingeengt :rolleyes: Aber ansonsten tolles Auto ^^

Und da ich im Moment seinen 900er bewegen darf, muss ich sagen: Geil!!!

Verdammt! asdf Angefixxt ^^!

Schaue jetzt noch nach nem Einser für mich als Langzeit Projekt :biggrin:

StRudel hat schon moniert, dass er in der Mittelkonsole keinen Platz für sein Portemonaie hat und in die Türen kein Atlas passt ^^!

Und er fühlt sich etwas eingeengt :rolleyes: Aber ansonsten tolles Auto ^^

Und da ich im Moment seinen 900er bewegen darf, muss ich sagen: Geil!!!

Verdammt! asdf Angefixxt ^^!

Schaue jetzt noch nach nem Einser für mich als Langzeit Projekt :biggrin:

Das kenne ich! Bin mit der Maja "rumgecruist" , das war richtig angenehm.

Zum Thema: Wenn morgen meine Stoßdämpfer kommen, dann hat mein Buchhalter 902 neue Dämpfer, Federn, Spurstangenköpfe, Kuppelstangen und neue Handbremsseile.... und neuen TÜV... Dann wird der 902 das Winterauto und der 9-5 rollt im wärmeren Teil des Jahres. Ich freue mich nach 2 Jahren Standzeit des 902 auf seine Rückkehr in den Alltag....

StRudel hat schon moniert, dass er in der Mittelkonsole keinen Platz für sein Portemonaie hat...

Warum nimmt er auch immer so viel Bares mit...

:biggrin: nein zum Thema,......... scheinbar gibt es keinen R900 (außer meinem ;-)..) im täglichen Einsatz, oder die R-Fahrer haben vergessen das es ein 900II ist....:biggrin::tongue:

wenn ich nun die Cabrio's abrechne, bewegen sich nur noch wenige 900II hier.

schade....:ciao:

nun ja,..... nach 20j :biggrin:

[mention=3353]majoja02[/mention] Nö, natürlich wissen auch die R-Fahrer, dass Ihr Coupe mit TSN 354 ein 900 II ist.... :sheep:

Bei mir wird der vermeintlich schlechteste mit Winterreifen seit Oktober täglich bewegt..

Rund 250 TKM runter, läuft wie ein Glöckle und geht bei Bedarf immer noch ab wie Schmitz Katze.:rock:

upload_2015-10-22_0-31-58.thumb.jpeg.81b1efc135784b30a536a8975fbf600a.jpeg

Die beiden anderen werden geschont. Raritäten wollen gepflegt und erhalten werden.:biggrin:

Bearbeitet von Daytonapete

• Autor

:top:

Da mache ich doch gleich mal mit:

902 seit 2008, MJ97, gekauft mit 74.000 km, jetzt 154.000!!!

Meine Tochter hat mich letztlich gefragt, was wir denn machen, wenn das Auto mal kaputt geht. Kaufen wir dann ein Neues? Antwort: Nein, der bleibt!

Jouh, bin auch dabei - mit dem 902 und dem 9-31. Was Anderes kommt garnicht in Frage. Selbst VW Fahrer haben inzwischen wieder Respekt vor einem alten Schweden :-)

CAM002161.thumb.jpg.5f6f8b3388f4fa12d2dc0ed570da62c9.jpg

Ich auch, mein lieber 2Liter

Jetzt 310 gelaufen

verbauch immer umwie 12

Treudoof

Hallo..

Mein 902 läuft auch täglich...noch ca 1.800km dann sind die 300.000km geknackt...

Er läuft und läuft und läuft....

Marcel

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.