Veröffentlicht Oktober 12, 20159 j Moin! Die Arbeiten an meinem Puzzle gehen langsam voran. Bei 2 Teilen habe ich gar keine Ahnung, wo sie hingehören. Es scheint sich um eine Art Hitzeschutzblech zu handeln? Und dieses scheint eine Art Halter zu sein. Für Hinweise bin sehr dankbar. Viele Grüße Stephan
Oktober 13, 20159 j Das obere scheint das Luftleitblech für den Schnorchel des Luftfilters zu sein. Sitzt auf der linken Seite des Motors und wird mit einer Schraube mittig am Zylinder Kopf befestigt. Das Zweite Teil ist nach dem Foto nicht zuzuordnen, mehr Fotos. Bearbeitet Oktober 13, 20159 j von Meki
Oktober 13, 20159 j Autor Respekt, toll hergerichteter Motor. Das andere Teil könnte vielleicht, das rote Teil unten links in der Ecke neben dem Kühler sein?
Oktober 13, 20159 j Ne, der Winkel am Kühler sieht anders aus. Das Leitblech für den Ansaugrüssel war einfach zu erkennen. Aber ich überlege auch schon die ganze Zeit, was das andere für ein Halter sein soll... *grübel*
Oktober 13, 20159 j Sieht aus wie eine selbstgebaute linke Strebe, die Frontmaske und Radhaus verbindet
Oktober 13, 20159 j Was fehlt, ist ein Foto aus anderer Perspektive. Aber ich denke dass Dominik recht hat.
Oktober 13, 20159 j Ich weiß nicht,wie hoch der Zerlegungsgrad war, vielleicht ist es die Stütze unterm Armaturenbrett, auf Höhe des Aschenbechers. Ansonsten schliesse ich mich den anderen an.
Oktober 13, 20159 j Autor Wirklich klasse, wie ihr euch reinhängt. Vielen Dank! So hier noch ein paar andere Perspektiven: Das ganze Teil ist etwa 16,5 cm lang und jede Kante ca. 2 cm. Der heute morgen von mir vermutete Winkel am Kühler ist bei mir gar nicht vorhanden. Allerdings erscheint das Teil für die Stelle zu kurz. Das Armaturenbrett wurde, soweit ich weiß, nicht ausgebaut. Werde ich aber morgen prüfen.
Oktober 13, 20159 j Sieht aus wie eine selbstgebaute linke Strebe, die Frontmaske und Radhaus verbindet ich denke die andere seite, ich meine im bereich lima. storno: sieht anders aus............;-)
Oktober 13, 20159 j ich denke die andere seite, ich meine im bereich lima. storno: sieht anders aus............;-)
Oktober 13, 20159 j na passt doch, hatte nur matilda vor augen..........dort eben anders http://www.saab-cars.de/attachments/100_2618-jpg.52312/
Oktober 13, 20159 j Hm, zu kurz für die Abstützung der Fronstmaske. Die Idee von Achim an der Lima war ganz gut, aber das ist es wohl auch nicht (Stütze vom Zylinderkopf zur Lima). Dazu ist die Form nicht ganz passend und die eine Bohrung zu klein. :-/ Unterm Amaturenbrett irgendwo Mitte ist sowas in der Art meine ich. Wurde oben auch schon angesprochen. Schönes Rätsel...
Oktober 13, 20159 j Hm, zu kurz für die Abstützung der Fronstmaske. Die Idee von Achim an der Lima war ganz gut, aber das ist es wohl auch nicht (Stütze vom Zylinderkopf zur Lima). Dazu ist die Form nicht ganz passend und die eine Bohrung zu klein. :-/ Unterm Amaturenbrett irgendwo Mitte ist sowas in der Art meine ich. Wurde oben auch schon angesprochen. Schönes Rätsel... gelöst in #13
Oktober 13, 20159 j gelöst in #13 Bin ich noch skeptisch... Habe selbst das Teil aus #13 und das sieht etwas anders aus. Proportionen auf dem Foto oben passen nicht dazu mein ich.
Oktober 13, 20159 j könnte es sein das es eine Amaturenbrettstütze ist? ist das brett nicht li u re so abgestützt ? ich glaube im bereich der kleinen seitenscheiben düse.
Oktober 14, 20159 j Das Armaturenbrett ist seitlich ohne Bügel am Türrahmen fest, die Stütze in der Mitte ist flach, also ohne Winkel. Wir kennen alle das Teul nicht, dann gehört es wahrscheinlich auch nicht zum 96
Oktober 14, 20159 j Ist #13 ein RHD? Trotz des neuen Befestigungspunktes der Strebe glaube ich nicht, dass 16cm ausreichend sind...
Oktober 14, 20159 j #13 ist RHD, aber die andere Bauart der Strebe hat damit nichts zu tun. Ist die Strebe, wie sie bei den Langnase-96ern von '65 bis ca. '69 verbaut wurden. Der auf dem Foto ist ein Rallye-Umbau mit dem breiteren 99-Kühlernetz. Da passt das einfach besser rein als mit dem Original-Teil.
Oktober 14, 20159 j Stütze unrerm A-Brett ists definitif nicht!! Hab auch sonst in Res-Katal nix gefunden was passen könnte.
Oktober 14, 20159 j Ich hab heute noch mal auf meinen Baustellen nachgesehen, aber auch nichts gefunden. Also, von der Machart und Aussehen ist es bestimmt ein Saab-Teil. Vielleicht weiß der Vorbesitzer Rat.
Oktober 14, 20159 j Autor Der Vorbesitzer weiß es leider auch nicht mehr. Ich denke, ich werde es auf Lager legen und schauen was klappert oder runterfällt, wenn das Auto irgendwann mal wieder auf der Straße ist. Euch allen jedenfalls ein großes Danke Schön.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.