Oktober 22, 20159 j Autor Okey dankeschön, hat die Pumpe vllt. auch eine Sicherung , das Relais habe ich Endekt ist das Relais G "fuel pump" Mfg Tom Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Oktober 22, 20159 j Ja, die Sicherung findest Du im Sicherungskasten, ABER nimm das Ding zuerst mal aus dem Tank heraus...
Oktober 22, 20159 j Autor Okey, jaa ist ja schon Frei gelegt ich muss noch die Steckverbindungen lösen,und die Große Schelle lockern mfg Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Oktober 22, 20159 j Autor Die Batterie ist Platt, und aus welchem Grund klemmt man diese ab ? Mfg Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Oktober 23, 20159 j Ist sicher nur eine blöde Angewohnheit, aber Benzindämpfen und möglicher Funkenbildung bringe ich einen gewissen Respekt entgegen...
Oktober 25, 20159 j Autor Mal ein Paar Neuigkeiten, Die Kraftstoffpumpe pumpt wieder,der Motor dreht ohne Neben Geräusche, nur Starten will er noch nicht,Mit Startpilot springt er an,Stirbt aber direkt wieder,Die Tage muss ich die Einspritzdüsen mal Überprüfen Schönen Sonntag noch☺ Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Oktober 25, 20159 j Autor Ich hab die Sicherung mal nachgeschaut, die war etwas angeschmorrt also andere rein gemacht, Pumpe ausgebaut Strom drauf gegeben, hat gefunkt aber wollte nicht also etwas gegen geklopft und dann ging sie wieder,war fest Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Oktober 25, 20159 j Dann solltest du über eine neue Pumpe nachdenken. Wenn sie einmal hing, wird sie das zeitnah wieder tun (oder tut es jetzt schon wieder).
Oktober 25, 20159 j Autor Warum das denn? Die stand seit 2005 still und die gibt es doch nicht mehr? Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Oktober 25, 20159 j Das wäre mir neu. Bei Skandix ist sie jedenfalls gelistet und sollte sich auch sonst im Handel recht problemlos beschaffen lassen. Wenn die Pumpe solange stand und jetzt schon hing, ist die Chance sehr groß, daß sie nur kurzfristig / temporär laufen wird. Standschäden eben.
Oktober 25, 20159 j Sofern sie jetzt (noch) läuft, kannst du ja vorne prüfen, ob Sprit kommt. Gibt mehrere Möglichkeiten. 1. Druckleitung am Filter links im Motorraum lösen und Pumpe bestromen (Zündung an oder im Sicherungskasten brücken) 2. Einspritzdüsen raus, in ein geeignetes Gefäß und Pumpe bestromen + Stauscheibe vom Mengenteiler von Hand oder mit Zange anheben um einzuspritzen. Da er mit Startpilot ja läuft scheint Zündung okay zu sein und Spritmangel der wahrscheinliche Grund. Den mußt du abstellen. :-)
Oktober 25, 20159 j Autor Okey alles Klar Dankeschön mach ich evenutuell nachher noch☺ Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Oktober 25, 20159 j Autor Eben hat sich mein Kraftstoffpumpenrelais verabschiedet, andernfalls wenn ich die Stauscheibe anhebe tut sich am Ende der Einspritzleitungen nichts,also kam ich zu dem Entschluss morgen den Mengenteiler komplett zu zerlegen un zu reinigen, Gibt es einige Hinweise die man beachten sollte bei dem Mengenteiler ? Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Oktober 25, 20159 j Äh, Mengenteiler zerlegen? Lass das mal lieber. Da läßt sich eigentlich nix zerlegen. Und nur weil da nix rauskommt, heißt es nicht daß es am Mengenteiler liegt. Kraftstoffpumpenrelais verabschiedet? Kann man tauschen oder temporär einfach für den Test überbrücken. Habe es gerade nicht im Kopf welche Kontakte genau, aber man kann da durchaus mit einem einer Büroklammer oder einem Draht (Luxusversion: mit 2 aufgecrimpten Steckkontakten) die Relais-Kontakte brücken. Dann wird die Pumpe dauerhaft bestromt. Im Zweifelsfall nimm eine Batterie und gib direkt auf die Benzinpumpe 12V. Am besten machst du das mit einem Helfer. Und vorne am Benzinfilter Leitung ab, Strom auf die Pumpe und wenn dann hinten nix brummt und vorne nix kommt... Dann tauschst du die Pumpe (und das Relais) und checkst das erneut. Den Mengenteiler als Ursache würde ich erstmal ausschließen und die Finger weg lassen.
Oktober 25, 20159 j Autor Jaa die Pumpe habe ich auch ausgebaut und bestromt da ging sie (hab alles ins gesicht bekommen als Lebenszeichen) Und Klemme 30 und 87 gebrückt da ging sie auch Aber aus den Einspritzdüsen kommt wie gesagt nichts raus wenn man die Stauscheibe bewegt und wo die Düsen ausgebaut waren,und man den Anlasser drehen lassen hat, hat er ein Lebenszeichen gegeben und den zusammenhand versteh ich noch nicht Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Oktober 25, 20159 j Mach doch erstmal den von mir beschriebenen Test. Sicherstellen, daß vorne am Filter, vor dem Mengenteiler Sprit ankommt! Dann schauen wir weiter. Und bitte aufpassen, daß du die Kiste nicht ansteckst! Das System ist an sich recht einfach. Such mal im Internet nach einem Schema für die K-Jetronic, vielleicht hilft dir das zum Verständnis. Ich versuche es mal kurz zu beschreiben: Benzinpumpe im Tank, sollte bei Zündung an bestromt werden. Sprit wird via Leitung vor zum Benzinfilter, links unter der Haube überm Radkasten. Von dort geht eine kurze Leitung zum Mengenteiler. Von dort geht eine Rücklaufleitung zurück zum Tank (durch den Druckakkumulator, zu finden hinten rechts im Achstunnel). Der Mengenteiler gibt abhängig von der Auslenkung der Stauscheibe Benzin zu den Einspritzleitungen / Einspritzdüsen frei. Je weiter die Stauscheibe hoch gezogen wird, umso mehr Sprit sollte raus kommen an den Düsen.
Oktober 25, 20159 j Autor Danke erstmal, jaa die Leitungen hatte ich schon überprüft da kommt auch überall Kraftstoff raus, nur wenn ich die Stauscheibe anhebe kommen lediglich luftblasen aus den Leitungen (Düsen abgeschraubt) aber ich schau morgen nochmal genauer hin Danke Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Oktober 25, 20159 j Versuch es mal mit Druckluft auf die Einsprizudüsen, 5 bar sollten es schon sein.
November 1, 20159 j Autor Hallo, wollte mal bescheid Sagen, das der Wagen jetzt Läuft,ohne Nebengeräusche ☺ und ich benötige noch einen Scheinwerfer für die Rechte seite Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
November 1, 20159 j Autor http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/01/76b7eaa5d9aa9afa74bcf3068b5f9af9.jpg http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/01/37f41b752cb6f58c510c00c2d2d8a7a9.jpg Ein Paar Bilder von dem Alten Scheinwerfer versteht sich denke ich Von selber, und kann mir jemand sagen wo ich die Keilriemen für den Generator,Servo,und Wasserpumpe bekommen kann? (Alte hatte ich nie) :D Mfg Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.