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huch, ganz übersehen, ist das jetzt echtes Interesse oder nur sticheln? :biggrin:

wie auch immer: der Wagen rollt seit 8. Januar. Bisher halbwegs unauffällig, nur ein unrundes Kaltstarten noch übrig, was nach 5 Sekunden vorbei ist.

Was schlussendlich los war, wurde noch nicht konkret erklärt. Ich weiss nur vom Chef, dass sie die komplette Leitung inkl. Rücklauf "auseinander" genommen haben und mit Druckluft oder was weiss ich "durchgepustet". Jetzt zitiere ich tatsächlich den guten Mann: "dann machte es plopp und irgendwas kam raus und danach lief die Kiste und alle Druckverhältnisse waren wie sie sein sollten" ... :confused: was genau da rauskam haben sie aber nicht gefunden, da sie das Schlauchende in einen Eimer gehalten hatten und dadrinne ausser Benzinsuppe nicht wirklich was greifbares zu finden war.

Ganz ehrlich: so ganz weiss ich nicht was ich mit dieser Information anfangen soll. Der Chef selbst war ja bei der "Operation" nun auch nicht selber anwesend, also ist das wie stille Post ... Daher hatte ich mit dem Mechaniker selbst Kontakt aufgenommen, er ist ja eigentlich bei uns am Stammtisch dabei. Er hat mir auch versprochen, beim Stammtisch das ganze nochmal zu erläutern. Leider ist er zum letzten Stammtischtermin nicht erschienen. ich baue darauf, dass er nächsten Montag dann wieder dabei ist. Wenn nicht, weiss ich wo ich ihn sonst noch ausserhalb der Werke finden kann ... sein Kind geht in die gleiche Kita wie meine :rolleyes:

Also Achim: ne Zeit lang hab ich das Thema hier tatsächlich vergessen. Aber auch nur, weil ich selber noch auf die richtige Antwort warte.

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"plopp" ? Gibts ja nicht! Was soll denn das gewesen sein :confused:
huch, ganz übersehen, ist das jetzt echtes Interesse oder nur sticheln? :biggrin:

.

stichelei?........nö!!

Interesse ja, denn immerhin wolltest du nach RZ

jetzt folgt der Stich.......

ironie an.......

"plopp" ? Gibts ja nicht! Was soll denn das gewesen sein :confused:

etwas aus einem übersatten Spritfilter....:biggrin:

oder wie erklärt man das vertauschen der Anschlüsse auf der Pumpe:confused::biggrin:

......ironie aus.

:thefinger:.......................

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ja, vermutlich irgendwie eine Kombination aus ursprünglichem Fehler, "unbedarfter" Reparatur und daraus entstandenen Folgefehlern ... sie lernen ja noch dazu ... soviele Saabs fahren ja hier nicht rum. Aber da der Mechi mittlerweile selber einen fährt ist es ja auch in seinem Interesse zu verstehen wie die Kiste läuft.

Ich bin gespannt ob er Montag zum Stammtisch kommt und was er mir dann erzählt.

Ich bin gespannt ob er Montag zum Stammtisch kommt und was er mir dann erzählt.

 

Was soll er erzählen, das Forum hatte recht, wir haben einen Fehler gemacht, du bekommst dein Geld zurück?.......................:laugh:

 

ich bleibe bei #44 .............und wir sind ja alle nur, aus Fehler lernende, Menschen.

dazu zähle ich mich auch!

 

Nur wenn ein Thread gestartet wird, sind Rückmeldungen wichtig!

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Was soll er erzählen, das Forum hatte recht, wir haben einen Fehler gemacht, du bekommst dein Geld zurück?.......................:laugh:

sie haben bisher keine Rechnung aufgemacht ...

Nur wenn ein Thread gestartet wird, sind Rückmeldungen wichtig!

ja, siehe oben, wenn ich bis dato eine "echte" Rückmeldung hätte ...

 

irgendwie habe ich das Gefühl du hast mich aufm Kieker ...

 

irgendwie habe ich das Gefühl du hast mich aufm Kieker ...

 

Nein !!!!!

Hinterfrage nur gern!.................ich werde deine Beiträge nun nur noch lesen!.......versprochen!!!

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...ich werde deine Beiträge nun nur noch lesen!.......versprochen!!!

hmpf, ins andere Extrem musst du nicht auch wieder nicht abdriften ... :rolleyes:

ich halt euch aufm Laufenden.

  • 3 Wochen später...
  • Autor

in der Zwischenzeit habe ich übrigends den Mechnaiker persönlich getroffen. Aber keine neuen Erkenntnisse zum Thema mit der Benzinleitung und der "Verstopfung". Ich belass das Thema jetzt erstmal, wollte ihn jetzt auch nicht direkt mit der Frage konfrontieren "war die Leitung falsch herum aufgesteckt?!" :rolleyes: ich hab nix extra bezahlt, passt also meinerseits.

Aber rein technisch habe ich nochmal ne Frage anderer natur, dazu aber ein neuer Thread, hier kann geschlossen werden ... es sei denn Achim hat noch ein Kommentar :biggrin:

hmpf, ins andere Extrem musst du nicht auch wieder nicht abdriften ... :rolleyes:

ich halt euch aufm Laufenden.

ich hab nix extra bezahlt, passt also meinerseits.

Aber rein technisch habe ich nochmal ne Frage anderer natur, dazu aber ein neuer Thread, hier kann geschlossen werden ... es sei denn Achim hat noch ein Kommentar :biggrin:

 

Ja Achim hat noch einen Kommentar, Du hast um Hilfe/Rat gebeten !!

zum Thema abdriften, bist letztendlich du derjenige..:biggrin:

Denn jeder Rat/Vorschlag wird von Dir u deinen Waisen verworfen und letztendlich bist du nach allen Vorschlägen am Fahren u eine Lösung gibt es deiner Seitz nicht!

nur wischiwaschi bla bla u der Vermerk das es DIR nichts gekostet hat !! Außer Anderen Ihre Zeit, die üblich gern eingesetzt wird, aber mit Erfolgen honoriert werden sollten, so bleibt dem Schreiber am anderen Ende nichts als auf Lösungen zu warten!

 

Da wäre " ich habe ja nix bezahlt, also belasse ich es so"............nahezu eine Strafe für Dein Gegenüber!........denn Lösungen gibt es aus Deiner Richtung nicht, das ist sehr einseitig u letztendlich bringt es so keinen Spaß !!

 

Danke!

  • Autor

ja, Achim, ich weiss dass das für dich äusserst frustierend sein muss. Ernsthaft. Das hast du mir ja oben auch schon zu verstehen gegeben. Es tut mir auch Leid, ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen und trau mich bald nicht mehr zu fragen, weil ich ja eh nichts zurückgeben kann.

Aber was soll ich denn machen?! Ich kann doch nur das glauben und wiedergeben, was mir mein "Waiser" hier vor Ort genannt hat. Leider ist das mein einziger Waiser. Du sitzt ein bisschen weit weg für mal eben gucken. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Zeit um mal spontan zu dir zu fahren, auch wenn ich das gerne tun würde. Und ob du das überhaupt willst ist mir auch noch nicht klar.

Das ist alles nicht böse gemeint. Versteh bitte einfach, dass ich in meinen Möglichkeiten einfach nur absolut eingeschränkt bin. Ich kann nicht so wie ich das gerne wöllte.

  • 9 Monate später...

Da ich die Erlaubnis habe, würde ich gern zu diesem Thread u Auto berichten.

 

In der Tat ist eine neue Pumpe verbaut (Hersteller unbekannt) ist u bleibt verbaut.

Tatsächlich wurden Forumsvorschläge augenscheinlich abgearbeitet.

Neue Winkelanschlüsse konnte ich so nicht feststellen......egal hauptsache dicht u fest.:biggrin:asdf

 

Das wurde dann beim weißen Winkelanschluß recht wörtlich genommen, er wurde eingeklebt u der abgebrochene Kunststoffsicherungsklipp davor geklebt....optisch gelungen..:top:

etwas gefummelt Anschluß raus bekommen, frust macht sich breit....wer macht sowas?, Kugelventil augenscheinlich okay u nicht verklebt......belassen!

"plopp" ? Gibts ja nicht! Was soll denn das gewesen sein :confused:

Scheint , nachdem ich den schwarzen Winkel raus hatte, nr. 8977761 gewesen zu sein, ist weg, kann nicht in die Pumpe gefallen sein...passt nicht durch die Öffnung..;-)

scheinbar glatter Durchschuss..:rofl:., denn der Aussenring von Nr.8977779 steckte noch, nur das Kreuz ist rausgebrochen.

 

Wer hier im Link scrollt erkennt die Zusammenhänge der Ventile.

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/kraftstoffaufbereitung/einspritzanlage/einspritzventile/ventil-kraftstofffoerderanlage/1013739/

Der Drehzahlsensor machte kleinere Probleme, da nun Monate vergangen, könnte das springen der Drehzahlnadel ja neu gewesen sein. okay Sensor gegen Teuer u Neu getauscht.

Der Wagen sprang einige Tage auf Schlüsseldreh an, umgeparkt, sollte ja okay sein.

Nächsten Tag erneuter Versuch, langes orgeln dann kam er, okay......alles beim alten....:mad:....Motor aus......und :reddy:

Dann sollte der nächste Tag kommen, orgeln u der Wagen will nicht anspringen, Startpilot u die Kiste humpelt.....also kein Sprit.

Okay Tankanzeige zeigt vor Reserve, Pumpe läuft "übrigens dauerhaft bei Zündung an" Auto steht mit kleinen Gefälle nach hinten.

10l Sprit rein...ups Tank lt Anzeige viertel voll.......egal starten etwas humpeln zack lief er sauber.

Fazit: entweder Schwimmer der Pumpe verbogen, Falsche Pumpe oder oder:confused::confused:.........weitere 10l rein, nun seit Tagen top anspringen.

 

:biggrin::biggrin: ironie an: Jeder Gasanlagen Fahrer sollte sich sicher sein, das seine Semmel immer genug im Benzin-Tank hat!....Geiz ist eben nicht immer G..., in diesem Fall frage ich mich, wenn viel vor Reserve gefahren wurde, ob es der Benzinpumpe als Dauerläufer gut tat immer mal ins leere und als Luftpumpe.............:confused::biggrin::biggrin:

 

Einen neuen Spritfilter konnte ich nicht entdecken!....es sei denn die Neuen Filter altern schneller!

  • Autor
Und wie soll man wissen dass noch Sprit drin ist wenn die Tankanzeige Murks anzeigt?! :redface:
Und wie soll man wissen dass noch Sprit drin ist wenn die Tankanzeige Murks anzeigt?! :redface:

kann ich Dir nicht wirklich beantworten, zu Zeiten als ich noch Gas gefahren habe, war mein Benzintank immer halb gefüllt, denn es konnte ja das eine oder andere ausfallen (Gas od Benzeng)

Und du als bekennender Reserve-Leuchten-Fahrer...:tongue:

Egal...........ich hoffe das/dieser Thema/Thread ist nun abgespeist!

 

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Bearbeitet von majoja02

  • Autor

Die Tageskilometeranzeige brauch ich ja schon zur Berechnung der Gas-Reichweite ... :biggrin:

Und so ganz praktisch ist das so oder so nicht, ich kann ja nicht jedes mal wenn die Karre warm auf Gas springt den Kilometerstand notieren müssen um dann die Benzin-Kilometer zusammen zu zählen ... näää ... das kann man nicht von mir erwarten ... ich bin Informatiker und kann nur 0 und 1! :pcguru:

Spass beiseite, Thread-Thema geklärt, ich danke allen Beteiligten! :top:

Frohes Fest!

Jedes mal voll tanken wenn Super+ gerade günstig ist?

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