Mai 17, 20178 j Autor Ich find ja immer, daß Anbauteile, z.B. Spiegel und Zierleisten, auch als solche erkennbar sein dürfen.
Mai 18, 20178 j Das sieht nach einem CD Aer-Flow Satz aus. War unlackiert und wurde je nach Wagenfarbe lackiert, glaube ich. Da wurden dann wohl alle Anbautteile und Leisten mit lackiert. Hatte ich auch mal bei meinem ehemaligen CD. weezle
Mai 18, 20178 j Autor So. TÜV ohne Probleme. Die Schüsslers mußten auch nucht eingetragen werden. Lesjöfors ohne Bemerkung hingenommen. CO im erhöhten Leerlauf etwas hoch, hat aber den Prüfer scheinbar nicht gejuckt - ich war leider nicht dabei. Aber zulassen konnte ich ihn heute abend noch... Abholen erst am Samstag, weil der Herr Restaurateur ihn nochmal grundreinigen will.[IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170518/b48c09e6c5c8a664f552f77fdc9db95b.jpg[/IMG]
Mai 19, 20178 j Glückwunsch, warum mussten die Schüsslers denn nicht eingetragen werden? Ich hatte nur ein Gutachten und da ist meines Wissens eine Eintragung erforderlich. Hattest Du eine ABE ? weezle
Mai 19, 20178 j Autor Ich hatte das Gutachten, daß Du mir geschickt hast, beigelegt. Aussage war: mit Gutachten keine Eintragung notwendig...
Mai 21, 20178 j Autor Heute war Probefahrt. 80er-gemäß mit Dire Straits 30km zur Eisdiele. Es hätte ne Fotoreihe sein sollen - aber er muß nochmal in die Werkstatt. Mittelmäßiger Ölverlust und...Mein alter Freund, der Polyriemenspanner...Somit bleibt es erstmal bei dem einen hier.[IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170521/0e3f6fc95a51e6d312e73834c8f851e3.jpg[/IMG]
Mai 22, 20178 j Sehr geschmackvoll. So einen minimalistisch-aufgeräumten Ring mit zeitgenössischer Zierde finde ich ästhetisch optimal. Nicht ist grausiger als ein Monsterschlüsselbund im Format eines Knastwärters.
Mai 22, 20178 j Autor Autoschlüssel ist genau deswegen immer vom normalen Bund getrennt. Dann klappert auch nix rum oder macht Macken beim aufschließen oder so.
Mai 22, 20178 j [quote name='felicad']Autoschlüssel ist genau deswegen immer vom normalen Bund getrennt. Dann klappert auch nix rum oder macht Macken beim aufschließen oder so.[/QUOTE] ... und ist auch für das Schloss gewichtsmäßig verträglicher.
Mai 23, 20178 j Ist in live noch genialer! Feiner Wagen! [quote name='felicad']Die Achtziger haben heute angerufen. Sie hätten gerne ihr Auto wieder. Nächste Woche Donnerstag ist TÜV. Was noch offen ist - und spätestens gemacht wird, wenn der Motor aus dem Schlachter überholt eingebaut wird: Klimaleitungen im Motorraum ersetzen, weil durchgegammelt Zusatzinstrumente (vielleicht krieg ich ihn noch dazu, die einzubauen). Ansonsten: fertig. Ca. 1,5 Jahre, ca. 1.000,-/Monat. Mehr dazu, wenn er angemeldet ist und nach 5 Jahren die ersten Schritte macht.[IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170511/9a089b2daadde6bd6d36beaad2dab918.jpg[/IMG][IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170511/19a1543fbc040259b68817ed5fd10bb6.jpg[/IMG][IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170511/64108fa8d4ff4726e90889da52385dc3.jpg[/IMG][IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170511/17e0a687398f9454c9a8a39cdf2c1b8f.jpg[/IMG][/QUOTE]
Juni 15, 20178 j Autor Mal etwas update nach den ersten paar 100km. Er fährt sich großartig. Nachdem das leckende Lenkgetriebe gegen das aus dem Schlachter getauscht wurde, macht er auch keine Pfützen mehr. Nur noch kleinste Flecken aus der Getriebeglocke. Aber ich will ja eh den Motor aus dem Schlachter im Winter überholen lassen, so lange kann ich damit leben. Ein paar unschöne Sachen hab ich noch gefunden, da hat der Herr Restaurateur wohl etwas Eile gehabt - Scheibenkleberüberstände, die man vom Fahrerplatz aus sieht, ein Türgriff innen, den man hätte durch einen besseren ersetzen können, daß Piktogramm zeigt ständig "Beifahrertür offen" sowas. Sachen, die ich dann doch noch selber machen muß. Recht zufrieden bin ich trotzdem, wenn er mit der Schlußrechnung nochmal mit sich reden läßt. Einen Festpreis +/-10% ohne Vorwarnung um 40% zu überschreiten ist nicht nett und war so nicht geplant. Und Post vom KBA hab ich bekommen. Stand 01.01.17, HSN 9107 TSN 344: 47 Fahrzeuge zugelassen. Seit ein paar Wochen also 48. [IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170615/a30abb0d1e8300450a498835bd3a930a.jpg[/IMG]
Juni 16, 20178 j Das kann einen schon fuchsen, wenn die Arbeit deutlich teurer war als geplant und dann auch noch schlechter. ;-) Zum Glück ist es nichts wildes und den (berechtigten) Spaß am Wagen kann es anscheinend auch nicht trüben.
Juni 16, 20178 j HSN 9107 mit TSN 344 hat mein normaler 9000 CC Turbo auch. Es sind also jetzt 48 x 9000 CC Turbo zugelassen, kein Wunder, dass man selten/nie einen sieht. Mein 9000 CC Turbo S hat die TSN 349 , war die extra für Turbo Sport ? weezle
Juni 17, 20178 j Autor Aloha, Kann jemand so freundlich sein, das große Ablagefach vor Schalt- bzw. Automatikwählhebel mal rauszuholen, ein Foto zu machen und mir das zu schicken? Ich gehe mal stark davon aus, daß da ein Gebläseluftverteilrohr hingehört, welches die hintere Fußheizung versorgt. Bei mir ist da gähnende Leere... Danke im Voraus! Edit war Korrektur der Autokorrektur. Bearbeitet Juni 17, 20178 j von felicad
Juni 17, 20178 j [quote name='felicad']Aloha, Kann jemand so freundlich sein, das große Ablagefach vor Schalt- bzw. Automatikwählhebel mal rauszuholen, ein Foto zu machen und mir das zu schicken? Ich gehe mal stark davon aus, daß da ein Gebläseluftverteilrohr hingehört, welches die hintere Fußheizung versorgt. Bei mir ist da gähnende Leere... Danke im Voraus! Edit war Korrektur der Autokorrektur.[/QUOTE]
Juni 17, 20178 j Autor Danke...Aber war die Bildbenennung Absicht? Die unter den Sitzen sind da - aber die Verbindung fehlt. Das heißt dann wohl Mittelkonsole nochmal raus, oder?
Juni 17, 20178 j [quote name='felicad']Danke...Aber war die Bildbenennung Absicht? Die unter den Sitzen sind da - aber die Verbindung fehlt. Das heißt dann wohl Mittelkonsole nochmal raus, oder?[/QUOTE] Sollte Luft sein....:redface: habs korrigiert ehe es nachher noch ausufert. Hmm, Verbindungsstück... Da muss die Mittelkonsole raus.. Das ich den Wagen auf dem Bild demnächste schlachte, kann ich dann nochmal ein Bild machen. Bearbeitet Juni 17, 20178 j von turbo9000
Juni 17, 20178 j Autor [quote name='turbo9000']Da ich den Wagen auf dem Bild demnächste schlachte, kann ich dann nochmal ein Bild machen.[/QUOTE] Danke, brauchst Du nicht. Hab das Teil gefunden, ob es das aus dem Schlachter war, kann ich natürlich nicht sagen...Der Kerl bekommt eine nette Antwort auf die Schlußrechnung. Ich könnte ja mal Stunden aufschreiben und das mit meinem Ingenieursstundensatz verrechnen...
Juni 19, 20178 j Autor Update zum Luftkanal. Es geht tatsächlich, ohne die Mittelkonsole auszubauen...Das hab ich natürlich erst festgestellt, als die Sitze schon raus waren (wegen Mittelarmlehne). Alle Ablagen und Aschenbecher raus, Kabelei wegräumen, dann bekommt man das Rohr überraschend gut durch die Öffnung der großen Ablage und kann sie genau weit genug nach in Fahrtrichtung vorne drücken, daß man sie unter die Konsole und in ihre Gegenstücke drücken kann. Edit mal wieder Korrektur der Autokorrektur. Bearbeitet Juni 19, 20178 j von felicad
Juni 28, 20178 j Autor So. Am Samstag werde ich den letzten Rest aus dem Schlachter holen. Wenn noch einer einen B202i und/oder ein Getriebe braucht, möge er sich melden. Ansonsten bleiben die drin und werden mit verschrottet. Es ist sooo schön, wieder 9000 zu fahren - und manch einer dreht sich sogar nach dem Wagen um. Das Becker-Radio macht sich optisch sehr gut da drin. Fotos werde ich die Tage mal machen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.