Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Kann ich meine Frage bitte zurückziehen - eine Nacht drüber schlafen (oder nachdenken :rolleyes:) hilft oft... :redface:

Hast Du was gefragt?:smile:

Ansonsten kommt es mir oft so vor, man redet aneinander vorbei.

Die beiden vorderen Lager sind top, das hintere wurde in seiner "Wespentaille" gezweiteilt, das Teil ist zusätzlich so gestaucht, dass mir das Seil grad so entgegen flog.

Eine Frage für mein pysikalisches Verständnis, wie kann ich einem unten gelagerten Motor unten durch eine Momentstütze entlasten?

• Autor
Zumindest ist das Hebelgesetz in dem Fall gegen dich.

Momentstütze unten!

Lager unten plus Momentstütze unten???
  • Autor

Da sind wir uns doch einig?!

Macht kein Sinn.

3 untere Lager und unten gestützt, das macht kein Sinn.

Soweit mein kleines logisches Verständnis zu Physik:rolleyes:

Da sind wir uns doch einig?!

Macht kein Sinn.

3 untere Lager und unten gestützt, das macht kein Sinn.

Soweit mein kleines logisches Verständnis zu Physik:rolleyes:

über Deine Physik will ich nicht streiten, in der Praxis gehen meist Getriebeseitig die Lager, also das Hintere sowie Fahrerseitig am Getriebe.

Fast auch logisch, Diff u Antriebswellenausgang in der Höhe des hinteren Lager.

ob man so pauschal von lagerung unten reden kann, mag ich bezweifeln......habe etwas gepinselt.

et.jpg.8245f4240a8b27b781b8f30ff40451d1.jpg

ich denke wenn [mention=585]bantansai[/mention] seine Stütze (rosa) verlagern sich die Kräfte noch mehr auf die eh schon anfälligeste Seite.

Daher halte ich die Idee ähnlich #25 für .........besser?!!

nur aus dem Bauch

Ferner glaube ich, das die Haltevorrichtung (Verbindungsbauteil Motor u Getriebe--->zum Lager )am 9-3 geändert wurde, sodass der Motor (oben) etwas mehr nach vorn geneigt ist.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.