Dezember 13, 20159 j [url]http://www.saab-cars.de/threads/turbolader-alternativen-im-900-tu16.20870/page-11[/url]
Oktober 12, 20222 j Wo bekomme ich noch ein altes »gerades« Steili-Turbo-Endrohr her? Eins, das sich z. B. mit der neueren, originalen 900er-Turbo-Anlage ab 1986 kombinieren lässt? Ich hatte derlei mal bei SkanmobileClassics gesehen (ohne ABE). An meinem Steili war der Endtopf undicht und nun wurde die Auspuffanlage komplett erneuert. Ich bin ja froh, zu lesen, dass wohl der Turbosound irgendwann nach dem »Freibrennen« zurückkommt … da hatte ich schon meine erste große Sorge. Was mich jedoch massiv stört, ist das neue Endrohr: Es passt visuell überhaupt nicht zum Steili von 1985 – es wirkt wulstig und klobig, wie ein Fremdkörper. Das alte Endrohr wäre noch vorhanden, aber lässt sich wohl nicht an den Topf montieren. Welcher Hersteller bietet visuell wie technische aktuell gute Lösungen? Ich suche nach einem Endrohr, das 1:1 dem Original entspricht … mit der jetztigen Lösung (s. Fotos) möchte ich nicht leben.
Oktober 12, 20222 j Die Firma Trenn und Jäger hilft dir gerne und schnell. Im Anschluß kurz schweißen und glücklich sein (zumindest optisch). Das Endrohr braucht keine ABE, nach dem letzten Topf ist (fast) alles egal.
Oktober 24, 20222 j Hast du mal probiert, ob das alte gerade Endrohr nicht an den neuen Topf passt? Normalerweise müsste das passen, wenn der alte etwas mittiger montierte Halter für das gerade Endrohr noch vorhanden ist.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.