Zum Inhalt springen

Club 200.000 - wer ist auch schon dabei?

Empfohlene Antworten

Mit 316 tkm wieder durch den tüv im verschneiten Februar , Mangel das der vereiste Scheibenwischer nicht richtig wischen würde , hab ich für die Statistik durchgehen lassen aber ansonsten Nix weiter gefunden .

Heute die 200.000km bei meinem 9-3X erreicht.

Ziemlich genau nach 24 Monaten und 53.000km nach Kauf.

Die Drallklappen hat der Motor vor 57.000km gefressen und wurden ersetzt.

Bis letzte Woche nur Verschleißkosten, leider schmeißt er trotz erfolgtem Austausch der Dichtung in der Ölwanne letzte Woche seit heute wieder die Öldruckwarnung für 1 Sekunde nach dem Start, aber da sind wir dran, gibt ja auch schon ein Thread dazu.

Aber für die Freude, die mir der Wagen jeden Tag macht bin ich leidensfähig top

Am 4.3.2026 um 18:57, CapSaab hat gesagt:

Heute die 200.000km bei meinem 9-3X erreicht.

Ziemlich genau nach 24 Monaten und 53.000km nach Kauf.

Die Drallklappen hat der Motor vor 57.000km gefressen und wurden ersetzt.

Bis letzte Woche nur Verschleißkosten, leider schmeißt er trotz erfolgtem Austausch der Dichtung in der Ölwanne letzte Woche seit heute wieder die Öldruckwarnung für 1 Sekunde nach dem Start, aber da sind wir dran, gibt ja auch schon ein Thread dazu.

Aber für die Freude, die mir der Wagen jeden Tag macht bin ich leidensfähig top

Glückwunsch, also jetzt gut eingefahren! proud

Welches Öl hast Du aktuell im Motor und wann wurde es zuletzt gewechselt? Die Öldruckwarnung hatte ich bei meinem TTiD auch mal, als ich mich habe breitschwatzen lassen, dass 0W-30 auch zugelassen wäre und passen würde. Seitdem immer Mobil1 ESP 0W-40...

Ich hatte zu meinem SC noch nicht berichtet...

Letzten Dezember MFK (CH TÜV) bekommen, nachdem im September das erste Mal mehr als nur die üblichen Verschleissteile gewechselt wurden (Federbeinstützlager, Federteller und Stossdämpfer hinten, Koppelstangen vorne, Klimakondensator) und im November die 250'000 km erreicht wurden. Seit 2016 (mit 117tkm erworben) nun 137tkm abgeflogen.

Öl ist Mobil1 0W30 drin. Wurde bis jetzt immer eingefüllt. Letzter Ölwechsel letzte Woche tongue davor war es 15000 km drin.

Ich sehe es entspannt, wir werden es lösen.

aktuell 287tkm, SC 2.0T Automatik, 04/2007, meine Frau und ich haben beschlossen, ihn vorm TÜV noch ein wenig auf Vordermann zu bringen und ihn möglichst lange zu fahren; macht nach wie vor Spaß - solche Autos kommen nicht wieder...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.