Oktober 17, 20204 j Bin jetzt bei 230k und er schnurrt wie ein Kätzchen (1.8t Serie / erster Motor). Ich hoffe es bleibt so :-) Viele Grüße, Michael
November 9, 20204 j Heute bei für den „Kleinen“ 9-3 II und den „Großen“ 9-5 I neue Plaketten, beide ohne Mängel, beide über 200tkm, der 9-3II mit mittlerweile 262tkm...
November 10, 20204 j Falscher Club aber egal. Limousine 1.8t + Hirsch , 2003 - 319.000 km Tolles Auto, wir haben zusammen viel gesehen aber nun trennen sich die Wege. Kopf schlägt jetzt doch Herz. :((( Motor und Turbo in Träumchen, immernoch feine Sahne, Karrosserie top. Originalverschleißteile langlebig (Auspuff 310.000). Stolzer Schwede. Ansonsten viel bekanntes. Federn, Zündschloss, Lenkradschloss. Immer erstmal ne Sicherung ziehen, dass hat oft geholfen. Es war eine geile Zeit. Gibt es Tipps über einen interessierten Gnadenhof?
Januar 1, 20214 j Am Mittwoch mit dem SC die 290.000 überschritten, nun der erste Rost an der Heckklappe. Bleibt wohl noch bis zum Sommer bei uns, wird dann möglicherweise innerhalb der Familie weitergegeben, wenn wir einen passenden Ersatz sowohl für den verkauften BLS 2.8 V6 als auch für den SC finden bzw. uns auf einen einigen können..
Januar 8, 20214 j Heute die 200.000 voll freu mich, ohne Probleme. bei 109000 gekauft, läuft und läuft und läuft, ein 2.0T Cabrio 2006 Vector, gehirscht. Reparaturen: vor 4 Wochen Kette (1600) ist ok, andere Autos haben bei 200.000 2 mal Zahnriemen, ist Verschleiss 2 mal Plaketten, vorne, hinten, das geht gar nicht :-) Federn beim Kauf prophylaktisch getauscht eine Batterie, einmal Reifen, einmal Scheiben rundherum, CD Spieler repariert. wir kämpfen mit uns, suchen AHK Auto, aber ich hader mit mir; geht ums Fahrad auf Saab spannen, Freundin hat ADAM, auch zu klein aber irgendwie würde es mich schmerzen, das Cabrio herzugeben, ich bleib dran, muss sie Kombi kaufen oder Auto mit AHK :-)
Januar 8, 20214 j Heute die 200.000 voll freu mich, ohne Probleme. bei 109000 gekauft, läuft und läuft und läuft, ein 2.0T Cabrio 2006 Vector, gehirscht. Reparaturen: vor 4 Wochen Kette (1600) ist ok, andere Autos haben bei 200.000 2 mal Zahnriemen, ist Verschleiss 2 mal Plaketten, vorne, hinten, das geht gar nicht :-) Federn beim Kauf prophylaktisch getauscht eine Batterie, einmal Reifen, einmal Scheiben rundherum, CD Spieler repariert. wir kämpfen mit uns, suchen AHK Auto, aber ich hader mit mir; geht ums Fahrad auf Saab spannen, Freundin hat ADAM, auch zu klein aber irgendwie würde es mich schmerzen, das Cabrio herzugeben, ich bleib dran, muss sie Kombi kaufen oder Auto mit AHK :-) Wenn ich dich richtig verstanden habe, benötigst du ein Auto mit Anhängerkupplung um einen Fahrradträger zu montieren! Dazu nur soviel: eine Ahk an dein Saab Cabrio zu montieren dauert etwa 1 Stunde und kostet keine 300 Euro mit Fahrzeuspezifischem E-Satz! Dann kannst du dein tolles Cabrio behalten und mit den Fahrrädern unterwegs sein! https://www.ebay.de/itm/Anhaengerkupplung-abnehmbar-fuer-SAAB-9-3-Cabrio-E-Satz-NEU-PKW-/271875445623 Bearbeitet Januar 8, 20214 j von 9-3II-Cab
Januar 8, 20214 j mhhh ich hab mir hier die threads im Forum dazu schonmal durchgelesen. ganz so einfach war es nicht, irgendwas mit Schürze ausschneiden, dann mit Tech anlernen (wegen Parkpiepser) etc. aber als Plan B stimmt schon, ich muss schauen im Frühjahr jetzt mit Corona geht eh nix vernünftig...
Januar 8, 20214 j mhhh ich hab mir hier die threads im Forum dazu schonmal durchgelesen. ganz so einfach war es nicht, irgendwas mit Schürze ausschneiden, dann mit Tech anlernen (wegen Parkpiepser) etc. Immer noch einfacher und günstiger anstatt sich irgendeine andere Karre mit unbekannter Historie und vllt verdeckten Mängeln zuzulegen ;). Desweiteren sind auf dem Markt VIELE Kombis einfach runtergerockt mit Wartungsstau da Baustellenfahrzeug oder Famielenkutsche....
Januar 8, 20214 j mhhh ich hab mir hier die threads im Forum dazu schonmal durchgelesen. ganz so einfach war es nicht, irgendwas mit Schürze ausschneiden, dann mit Tech anlernen (wegen Parkpiepser) etc. aber als Plan B stimmt schon, ich muss schauen im Frühjahr jetzt mit Corona geht eh nix vernünftig... und selbst das ist ein Klacks...den notfalls eine nahe Saabotheke für schmales Geld übernimmt
Januar 8, 20214 j mhhh ich hab mir hier die threads im Forum dazu schonmal durchgelesen. ganz so einfach war es nicht, irgendwas mit Schürze ausschneiden, dann mit Tech anlernen (wegen Parkpiepser) etc. aber als Plan B stimmt schon, ich muss schauen im Frühjahr jetzt mit Corona geht eh nix vernünftig... Achtung! Diese Hinweise sind FALSCH! Ich selbst habe diese AHK mit dem spezifischen E-Satz jetzt 2x an meine beiden Cabrios verbaut! Es ist (solange kein 13 poliger Anhänger mit Nebelschlussleuchte angekoppelt werden soll) KEINE Freischaltung erforderlich! Und in der Einbauanleitung im Internet bei Kupp...g.de ist eine 1 zu 1 Schablone, welche nur ausgedruckt werden muss und du machst den richtigen Ausschnitt! bei der nach unten zu entnehmenden AHK siehst du nachher definitiv nichts! ..... Ja, es ist wirklich so einfach! 2 Videos im Netz zum demontieren der Stoßstange, dann ist es ein Selbstläufer!
Januar 9, 20214 j Achtung! Diese Hinweise sind FALSCH! Ich selbst habe diese AHK mit dem spezifischen E-Satz jetzt 2x an meine beiden Cabrios verbaut! Es ist (solange kein 13 poliger Anhänger mit Nebelschlussleuchte angekoppelt werden soll) KEINE Freischaltung erforderlich! Und in der Einbauanleitung im Internet bei Kupp...g.de ist eine 1 zu 1 Schablone, welche nur ausgedruckt werden muss und du machst den richtigen Ausschnitt! bei der nach unten zu entnehmenden AHK siehst du nachher definitiv nichts! ..... Ja, es ist wirklich so einfach! 2 Videos im Netz zum demontieren der Stoßstange, dann ist es ein Selbstläufer! Wenn das AHL verbaut ist, dann ja. Soweit ich weiß war das aber nicht immer der Fall. (AHL ist das Steuergerät im Heck, da wo der E-Satz angestöpselt wird), also vorher mal hinten links schauen
Januar 9, 20214 j Immer noch einfacher und günstiger anstatt sich irgendeine andere Karre mit unbekannter Historie und vllt verdeckten Mängeln zuzulegen ;). Desweiteren sind auf dem Markt VIELE Kombis einfach runtergerockt mit Wartungsstau da Baustellenfahrzeug oder Famielenkutsche.... stimmt schon, ist vermutlich Quatsch. hast ja recht...
Januar 9, 20214 j Wenn das AHL verbaut ist, dann ja. Soweit ich weiß war das aber nicht immer der Fall. (AHL ist das Steuergerät im Heck, da wo der E-Satz angestöpselt wird), also vorher mal hinten links schauen sag ich ja, doch nicht so simpel... ich schau mal nach AHL im Kofferraum, danke Urbaner !!
Januar 9, 20214 j [mention=134]9-3[/mention] II Cab " Und in der Einbauanleitung im Internet bei Kupp...g.de ist eine 1 zu 1 Schablone, welche nur ausgedruckt werden muss und du machst den richtigen Ausschnitt! bei der nach unten zu entnehmenden AHK siehst du nachher definitiv nichts!" danke für den Hinweis, super ich schau mir die Seite mal an. es stimmt schon, ist immer noch günstiger wie ne verrockte Karre kaufen, wo ich nicht weiss was kommt. und meiner ist echt gut, es täte mir in der Seele weh... der nächste ehemalige Saab Händler ist in Bamberg 50 km, der hat mir auch den Hirsch gemacht, zur Not kann der es ja freischalten. Jetzt schau ich mal, ob ich das "AHL" habe...
Januar 9, 20214 j Hast du ein eSID2 verbaut? Dann ists einfach rauszukriegen...aber schau mal ob du hinten links im Seitenteil den Sicherungskasten findest...dort kommt der Stecker für den E-Satz ran. Wenn da eine relativ große freie Buchse vorhanden ist, dann sollte auch das AHL Modul verbaut sein.
Januar 9, 20214 j Und zum Vergleich: der Anbau einer AHK an Golf 2, Polo 6N fand ich im Vergleich zum 9-3 aufwendiger - Saab hat hier schon viel vorgerüstet. Mit einer abnehmbaren AHK kann man dann auch noch den Gesamteindruck hinten erhalten
Januar 9, 20214 j Und zum Vergleich: der Anbau einer AHK an Golf 2, Polo 6N fand ich im Vergleich zum 9-3 aufwendiger - Saab hat hier schon viel vorgerüstet. Mit einer abnehmbaren AHK kann man dann auch noch den Gesamteindruck hinten erhalten Ach warum? Der Zigeunerhaken ist doch niedlich
Januar 11, 20214 j Hast du ein eSID2 verbaut? Dann ists einfach rauszukriegen...aber schau mal ob du hinten links im Seitenteil den Sicherungskasten findest...dort kommt der Stecker für den E-Satz ran. Wenn da eine relativ große freie Buchse vorhanden ist, dann sollte auch das AHL Modul verbaut sein. eSID2 ? ich weiss nicht, ich hab ja 2006er Modell, (kein Facelift) ihr habt ja alle modernere 2008---> aber im Seiteteil schau ich die Tage nach einem Sicherungskasten, wenn ich wieder fahre :-) DANKE !!
Januar 17, 20214 j Hallo, hier, ich! Hab seit meiner Heimreise vor wenigen Stunden auch so einen Jungspunt: Das 9-3 Cabrio ist 16 Jahre alt, davon die letzten 10 in meinem Besitz.
Januar 18, 20214 j Mitglied Hallo, hier, ich! Hab seit meiner Heimreise vor wenigen Stunden auch so einen Jungspunt: [ATTACH]192119[/ATTACH] Das 9-3 Cabrio ist 16 Jahre alt, davon die letzten 10 in meinem Besitz. …… Gruß, Thomas
März 1, 20214 j Wenn das AHL verbaut ist, dann ja. Soweit ich weiß war das aber nicht immer der Fall. (AHL ist das Steuergerät im Heck, da wo der E-Satz angestöpselt wird), also vorher mal hinten links schauen Hab geschaut, hinten links ist bei mir ein leerer Kasten, der wohl geplant ist für Elektrik, aber da ist nichts drinnen. kann ja mal Foto machen. d.h. wenn das AHL (was heisst eigentlich AHL ?) nicht vorhanden ist, kein Anschluss des E Satzes ? Oder wo schliesst man den dann an ?
Mai 19, 20214 j Gestern hat unser SC die 300.000 überschritten. Da wir gerade die passende Ergänzung unseres Fuhrparks gefunden haben, wird es für ihn jetzt ruhiger. Leider ist die Weitergabe innerhalb der Familie gescheitert, mal schauen, einfach weggegeben wird er nicht, hat er nicht verdient.
Juli 9, 20214 j so, ich bin jetzt auch raus aus dem Club-200.000, unser SC hat soeben die 300.000 überschritten. Aber keine Bange, bin dann demnächst mit dem CV wieder dabei. Da fehlen keine 5.000 mehr zur 200.000, wobei das eigentlich ein 9-3 III ist. Beides sind B207L Maschinen.
September 14, 20213 j Saabrina (der SC) ist nun auch dabei (allerdings ein 9-3 III)... Für das Saabrio ist es noch ein weiter Weg (hat noch keine 70tkm...).
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.