Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo, habe folgendes Problem. Bei meinem 902i mit 131ps und knapp über 300.000km und automatik.

bei kaltem Motor fährt er sich als ob es festgehalten wird, hat entschieden weniger durchzugskraft. Maximal läuft er noch 185 kmh laut navi, vor ca 40000km waren es noch locker 205 kmh. Besonders in niedrigen Drehzahl bereich ist er verdammt träge geworden. Ist ne gasanlage verbaut, die ich aber ausschließe, Werte sind alle auf Benzin gemacht.

keine Fehlerlampe oder ähnliches, nur etwas erhöhter Verbrauch, bei gleichem Fahrprofil.

Hab den Kat im Verdacht.

Habt ihr noch Ideen?

Lg Marcel

Benzinfilter so langsam dicht . Habe ich schon bei verschiedenen Autos mit hoher Laufleistung gehapt
  • Autor
Hallo Lars. Benzinfilter ist raus ,der ist erst ein Jahr alt. LG Marcel
LMM? Zu wenig gemessene Luft gibt auch weniger Sprit.
  • Autor
Ich glaub ich hab noch nen lmm im Keller, drokla poti?
  • Autor
Heut mal spaßhalber ne AU gemacht und problemlos bestanden, kann ich den kat ja ausschließen.
  • Autor
Warum würdest du denn den kat trotz bestandener AU nicht ausschließen?
  • 4 Wochen später...
  • Autor

Hallo

Mein 902 hst wieder volle Leistung.

Die drosselklappe ging nur noch zu 75% auf.

der gaszug hat sich wohl gelockert

Bin wieder glücklich mit meinem 902i.

Lg marcel

frage mich gerade wie es sich bei 75% mit dem kickdown verhält........wech..:confused::eek:
frage mich gerade wie es sich bei 75% mit dem kickdown verhält........wech..:confused::eek:

Du bist echt mein Meister der Halbsätze !

Piet Klocke ist nur ein Abklatsch dessen - lasse uns doch bitte teilhaben !! :hello:

Du bist echt mein Meister der Halbsätze !

Piet Klocke ist nur ein Abklatsch dessen - lasse uns doch bitte teilhaben !! :hello:

Ich frage mich gerade wie es sich bei 75%drosselklappenbewegung/ also Potibewegung, mit der kickdown anforderung verhält.

Schaltet das Getriebe/Steuergerät noch runter? oder fehlt der Kickdown ganz.?

Keiner mit Tech2 in der Gegend?

Gunzenhausen, Altmühlsee

Hab nen Tech2.

Gruß Michl

Der B204i hat einen Kickdown-Schalter am Pedal, wenn der gedrückt ist kann die DK auch nur 75% haben, wenn das Seil locker ist.

ist jetzt für Marcel nicht gerade um die Ecke, mal davon abgesehen, dass er sein Problem ja auch gelöst hat und es was viel einfacheres war, s.o.!
ist jetzt für Marcel nicht gerade um die Ecke, mal davon abgesehen, dass er sein Problem ja auch gelöst hat und es was viel einfacheres war, s.o.!

Hab im Profil keine Ortsangabe gefunden. :confused:

Der B204i hat einen Kickdown-Schalter am Pedal, wenn der gedrückt ist kann die DK auch nur 75% haben, wenn das Seil locker ist.

richtig, und was machen die Steuergeräte dann daraus? Plausibilitätsfehler oder einfach so tun, als wenn es nur noch 74% vom Motor gibt? Den eigentlich darf es den Zustand 75% & Kickdown ja nicht geben.

Dann würde der Kickdown auch nur funktionieren, solange "throttle position" größer als XX ist.
Der B204i hat einen Kickdown-Schalter am Pedal, .
sicher ?.....kann mich nicht entsinnen.:confused:
Hat er ^^
  • Autor

Hallo.

Der kick down hat ganz normal funktioniert.

Lg Marcel

wenn ich das jetzt richtig sehe, dann geht der Schalter nur in das Steuergerät des Getriebes und nimmt Einfluss auf die Schaltpunkte und schaltet bei Bedarf runter. Musste dann hier einfach einen Kick-Down mit 75% Throttle gegeben haben. Mangels elektrischer Drosselklappe kann es ja nicht mehr anfordern.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.