Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Das nächste Projekt beginnt sich schon im Kopf festzusetzen, Josef, stimmts? ;-)
  • Antworten 660
  • Ansichten 57,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ich kann mich den zahlreichen Lobpreisungen meiner Vorredner nur anschließen:

Die Veranstaltung war toll organisiert, die Location ein sehr schöner Rahmen, es waren superschöne Autos aller Baujahre vertreten (ich bin da tolerant und auch den späten Modellen gegenüber aufgeschlossen) und für das Wetter von Freitagnacht bis Samstagabend kann keiner etwas.

Meinen SAAB-Regenschirm, den ich bei der Niederrheinausfahrt in Kalkar im Cafe hatte stehenlassen, ist auch durch Freunde wieder eingesammelt und vor dem Wegwerfen durch die Restaurantbetreiber ("Das ist doch nur ein Schirm.) gerettet worden. :dontknow:asdf

Immer wieder schön ist es, alte und neue Forumsgesichter (wieder)zutreffen. Ist doch ein kleiner, eingeschworener Haufen Verrückter.

Zudem: Wenn man die Gelegenheit hat, auch ausländische Gäste mit ein paar Worten in ihrer in Deutschland nicht so geläufigen Muttersprache zu begrüßen, trifft man immer auf erfreute und überraschte Gesichter. Das lohnt sich. Die so angesprochenen Finnen und das russische Pärchen haben sich jedenfalls sehr gefreut, so willkommen geheißen zu werden. Und Holländer freuen sich auch, wenn mal ein deutscher niederländisch mit ihnen spricht. Das gehört für mich auch zu solch einem internationalen Treffen.

Auch unserer Kleinen hat es am sonnigen Sonntag so gut gefallen, dass ich guten Mutes bin, dass neben "Papa" und "Mama" bald "SAAB" ihr drittes Wort sein könnte :biggrin:

Bearbeitet von jayjay

Das nächste Projekt beginnt sich schon im Kopf festzusetzen, Josef, stimmts? ;-)

Ich hab manchmal keine Kontrolle über meinen Kopf ..... sitzt zu nah am Herzen und am Bauch:smile:.

[mention=9692]Norbert[/mention] - sehr schöne Impressionen vom Treffen. Auch für jeden Nichtteilnehmer ist die Stimmung vorstellbar :top:

Danke dafür

[mention=9692]Norbert[/mention] - sehr schöne Impressionen vom Treffen. Auch für jeden Nichtteilnehmer ist die Stimmung vorstellbar :top:

Danke dafür

gerne .. nur autos kann jeder ... am geilsten war die abschlußrund (mit WW) in rot/silber/blau

allen, die im vordergrund und im hintergrund am gelingen des intsaab2017 beteiligt waren, gilt mein ganz herzlicher dank. das war RICHTIG viel arbeit! und selbst als "nur" teilnehmer war das saabtreffen schon echt anstrengend :wink:. ich möchte nicht wissen, wie ausgelaugt dann erst die organisatoren gestern abend gewesen sein müssen ...

aber schön war`s!

zum glück hatten wir gestern auf unserer weiten heimreise anders als auf dem hinweg keinen stau. und auch das wetter war ja ausnahmsweise an diesem WE recht brauchbar. so konnte ich als erste amtshandlung bei der ankunft zuhause mit dem gratenschlauch den sand von den schwellern, den rädern und aus den radkästen wegspritzen.

p.s.: die "original" karten zu den touren richtung niederrhein und eifel findet ihr jetzt auch hier im forum als foto galerie

Ich hab manchmal keine Kontrolle über meinen Kopf ..... sitzt zu nah am Herzen und am Bauch:smile:.

..............aber das Bild mit dem Roten ist doch wunderbar!

Wie sagt man doch so schön:

Kopf sagt: nein

Konto sagt: nein

Frau sagt: nein

Universum sagt: Nein

Ich: Klar doch, mache ich............

Habe ich gerade hinter mir. Freue mich wie ein kleines Kind. Josef, falls Du Argumentationshilfen benötigst: Ich habe Tausende davon................:biggrin::hello:

"Wer keine Projekte hat, hat keine Zukunft..."

Also warum sich nicht mal über den Geist erheben und sehen, was daraus wird :biggrin:

So, ein paar Handyschnappschüsse von der Trabrennbahn, der Ausfahrt bei Xanten und der Freude über die neuen SAAB-Devotionalien werde ich auch mal beisteuern.

War gar nicht so einfach, in den trockenen Momenten die Kamera bereit zu haben.

IMG_2223.thumb.JPG.647c3696d03c269541d4ba5235c3361c.JPG

IMG_2239.thumb.JPG.d1754a9504fe43d7539cb4e19131d41a.JPG

IMG_2240.thumb.JPG.9fb19078c6404385ffdaf5d4ce73a3e1.JPG

IMG_2241.thumb.JPG.839bbfb6ad7a7da324371a861a98a5fe.JPG

Saabshirt.jpg.fc6e7b7a0937afee09172f4578b83489.jpg

Schön wars... Danke an alle die dort geplant, geschafft und organisiert haben...

Ich weiß das ist viel viel Arbeit, vorallem viel die man nicht sieht... wenns dann mal fertig ist.

Nochmal Dankeschön!!!! :smile:

.......Vielen Dank an die "Gelben" :top: ....

Klar, damit waren natürlich die Verantwortlichen mit den gelben Hemden gemeint ....:smile: und nicht die MCs und Mellow yellows.

Aber in dem Zusammenhang, jetzt wo die Veranstaltung vorbei ist, so ein gelbes Shirt würde mir doch zum gelben MC gut stehen. Ich meine, es war sogar (fast) derselbe Farbton. Kann man so eins, natürlich gegen eine entsprechende Spende, im Nachhinein irgendwoher kriegen?

... Aber in dem Zusammenhang, jetzt wo die Veranstaltung vorbei ist, so ein gelbes Shirt würde mir doch zum gelben MC gut stehen. Ich meine, es war sogar (fast) derselbe Farbton. Kann man so eins, natürlich gegen eine entsprechende Spende, im Nachhinein irgendwoher kriegen?

Die T-Shirts, auch die gelben, wurden zum Ende der Veranstaltung am Tresen verkauft. Es ist bestimmt noch eines da. Schreib doch mal einen der beiden Veranstalter an.

Zudem: Wenn man die Gelegenheit hat, auch ausländische Gäste mit ein paar Worten in ihrer in Deutschland nicht so geläufigen Muttersprache zu begrüßen, trifft man immer auf erfreute und überraschte Gesichter. Das lohnt sich. Die so angesprochenen Finnen und das russische Pärchen haben sich jedenfalls sehr gefreut, so willkommen geheißen zu werden.

:biggrin:

Das russische Pärchen (Elena und Dimitri) sind sehr nette und dankbare Menschen. Beide verstehen ganz gut englisch, aber besonders Dimitri tut sich etwas schwerer mit dem Sprechen. Schön, dass es auch noch andere gab, die in ihrer Muttersprache mit ihnen geredet haben. Vielen Dank.

Ebenso mit den Finnen Mika und Nina. Ich habe selten so nette freundliche und auch dankbare Menschen kennengelernt. Sie haben sich sehr wohl gefühlt, waren begeistert über die Orga und den Ablauf und senden tausend Dank an die Organisatoren.

Das lettische Orgateam ( Edgars und Normunds) der Int-Saab 2018 hat sich auch sehr bedankt und war begeistert. Am Samstagmorgen beim gemeinsamen Frühstück fragten sie, was sie denn für den Samstagabend zu erwarten hätten wenn doch der Freitagabend schon so toll war. Da sei doch kaum Steigerung möglich. Sie meinten sie müssten sich ganz schön was einfallen lassen im nächsten Jahr, um da mithalten zu können in Lettland.

Also ein grosses Kompliment für die Orga und ein Riesendankeschön.

Wir plannen ünbrigens schon eine pretour zum Event in Lettland am zweiten Augustwochenende.also wer eventuell teilnehmen möchte Termin schon mal im Kalender vermerken und eventuell im Kopf behalten.

Lettland würden knapp 2.000 km Anfahrt werden, also 2-4 Tage für Hin -unf Rückfahrt. Mal sehen, ob wir das zeitlich unterbringen können.:redface:
Lettland würden knapp 2.000 km Anfahrt werden, also 2-4 Tage für Hin -unf Rückfahrt. Mal sehen, ob wir das zeitlich unterbringen können.:redface:

Fähre ab Travemünde? weniger Km, aber alleine 27 Std Fährfahrt

ist der Veranstaltungsort bzw die Stadt für das IntSAAB 2018 eigentlich schon bekannt?
Fähre ab Travemünde? weniger Km, aber alleine 27 Std Fährfahrt

Schöne Alternative, ich checke gelegentlich mal Preise.

ich hab mal gecheckt :smile:

Stena-Line

1x Pkw

2x Person

Hin- und Rückfahrt je 2 Bett-Kabine mit Fenster

Hinreise Mi 08.08. 21:00

Rückreise Do 16.08. 04:00 (ich würde mir Lettland min. noch 3-4 Tage ansehen wollen)

= 444,- (Flexi-Tarif = kann bis 24 Std vorher storniert werden)

wer anstatt Kabine, die Ruhesessel-Variante wählt, spart insgesamt 138,-

Kabine ohne Fenster macht je Überfahrt 10,- Rabatt aus.

Aber für mich käme bei 27 Std Reisezeit nur ne Kabine in Frage ... bin ja keine 20 mehr :biggrin:

...

Aber für mich käme bei 27 Std Reisezeit nur ne Kabine in Frage ... bin ja keine 20 mehr :biggrin:

dito...:cool:

ist der Veranstaltungsort bzw die Stadt für das IntSAAB 2018 eigentlich schon bekannt?

Sigulda, soweit ich weiß...

Vielleicht sollten wir mal nen neuen Fred IntSAAB2018 eröffnen .... :redface:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.