Zum Inhalt springen

Einfamilienhaus 1951

Empfohlene Antworten

Danke dir.

Bei uns wird es dann wohl auf eine Hybride Lösung hinaus laufen. Nicht, nicht mit Öl oder Gas. Sondern Luft-Wasser und wegen der dann fälligen PV noch zwei Klimageräte zum Kühlen im Sommer (weil der zweite Schattenspender dann auch weg muss). Erdwärme wäre mir lieber, aber das gibt der Boden bei uns in der Straße nicht her. Ein Kollege zwei Straßen weiter hat das (mit Körben). Lokales Wetter fördert hier das Vereisen recht stark.

• 1 Jahr später...
  • Autor

Ich mache mal weiter.

Im August lasse ich das Dach neu decken.

Aufdachdämmung will ich nicht, sieht scheiße aus, mein Empfinden.

Mein Gedanke der Dachdecker rackt das Dach und die Lattung ab ich stopf eben Wolle Maßlich zu den Sparren passend rein WGL 32 dann macht der eine Unterspannbahn Sd 0,05 drauf, bisher hat das Dach sowas nicht, ohne geht ja leider nicht mehr.

Klar förderfähing ist das nicht, Förderung brauchen andere, ich bezahl das lieber selbst.

Allen Berechnungen nach sollte das Richtung Tauwasser passen, Kondensation immer über der Folie?!

Ich habe das mal mit innen 24°und 60% bei einer Außentemperatur -5 und 80% berechnet das sollte die Unterspannbahn ab, 8,3 Liter Kondensat/m² pro 90Tage.

Wann kommt das im Pott aber vor, bei außen 10 mit 80% wären es nur 160 Gramm, und das alles fließt ja grundsätzich ab.

Bei Rechnung 10 und 70 fallt gar kein Wasser an.

Denke ich da zu simpel?

Bearbeitet von bantansai

Vielleicht hilft Dir das weiter: WUFI(de)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.