März 21, 20178 j Autor Update: Queen Mum baut weiter ab - ist geistig aber immer noch sehr präsent! Die hat ihre Freude an Besuch und hört gerne einer munteren Gesprächsrunde zu! Zum Thema: Ich glaube wir haben ein passendes Telefon gefunden! Es hat nur drei Tasten, hinterlegt werden die Numnern ihrer drei Kinder. Und jetzt: Wenn jemand anruft, schaltet das Telefon sofort auf Lauthören. - Das heißt, sie muss das Telefon nicht erst bedienen, was oft zu schwierig ist. - Sie muss nicht erst auf Lauthören stellen. - Sie muss das Telefon nicht erst ans Ohr halten - was sie nicht mehr kann. Wir werden das Modell bestellen - ich berichte dann wie es weitergeht!
März 29, 20178 j Hab letztens mal was für mich selbst gesucht weil ich kein Smartphone mag. https://www.punkt.ch/en/products/mp01-mobile-phone/ Finde ich vom Design her gar nicht übel, auch wenn ich die Rückseite anders gestaltet und die Ruf-Annahme/-Ende Tasten zumindest grün und rot gefärbt hätte. Erinnert ein wenig an Dieter Rams... Eigentlich schade, dass es keine wirklich hochwertigen Telefone im Kleinformat mehr gibt.
Februar 26, 20187 j Ja, das geht mit den alten Nokias (also auch dem eben noch nachgetragenen 8110) sicher schlecht. [/quoTE]8110 wird neu aufgelegt :) Grüße aus Barcelona....
März 3, 20187 j Diese Banane ist genau so ein 8110, wie der BMW Mini ein echter Mini und der VW Beetle ein Käfer ist.
März 7, 20187 j Autor Update: Queen Mum baut weiter ab - ist geistig aber immer noch sehr präsent! Die hat ihre Freude an Besuch und hört gerne einer munteren Gesprächsrunde zu! Zum Thema: Ich glaube wir haben ein passendes Telefon gefunden! Es hat nur drei Tasten, hinterlegt werden die Numnern ihrer drei Kinder. Und jetzt: Wenn jemand anruft, schaltet das Telefon sofort auf Lauthören. - Das heißt, sie muss das Telefon nicht erst bedienen, was oft zu schwierig ist. - Sie muss nicht erst auf Lauthören stellen. - Sie muss das Telefon nicht erst ans Ohr halten - was sie nicht mehr kann. Wir werden das Modell bestellen - ich berichte dann wie es weitergeht! [ATTACH=full]125651[/ATTACH] [ATTACH=full]125653[/ATTACH] Weil ich versprochen hatte zu berichten: Epilog: Die alte Dame ist im Kreise ihrer Lieben eingeschlafen - zuhause. ( mittlerweile schon eine Zeit her ) Während fast ausnahmslos alle um sie herumgewuselt sind, mit Kaffee und Kuchen, und ihre Lieblingsmusik im Hintergrund lief. ( bizarre Mischung von Udo Jürgens über Supremes und Stevie Wonder bis zu Bach und Massenet ) Jeder lag mal einen Moment bei ihr im großen Bett, hat ihre Hand gehalten, sie umarmt ...... und dabei hat sie uns dann ganz langsam und friedlich verlassen..., Die Trauerfeier haben wir umgewandelt in einen Anlass der Wehmut aber auch Freude, darüber, dass wir sie lange bei uns haben durften - mit ein paar Gedanken zu ihrem Glauben, vielen Anekdoten und wieder viel Musik und gemeinsamen Gesang. Sie meinte, jetzt brauche sie kein Telefon mehr, aber sie war sich so verflixt sicher, dass sie uns wiedersieht. Wer mag einer liebenswerten, tapferen Lady, knapp 88 Jahre jung, da widersprechen.....
März 7, 20187 j Autor Danke! Aber es ist wirklich alles gut! Sie war eine liebenswerte, dankbare Mamá, hat nie gejammert oder sich beklagt. Und hat uns drei Geschwister in den letzten 4 1/2 Jahren nochmal ne Portion enger zusammen geschweißt.
März 8, 20187 j Danke! Aber es ist wirklich alles gut! Sie war eine liebenswerte, dankbare Mamá, hat nie gejammert oder sich beklagt. Und hat uns drei Geschwister in den letzten 4 1/2 Jahren nochmal ne Portion enger zusammen geschweißt. Schön, dass Ihr bei ihr sein konntet. Alles Gute für Euch!
März 8, 20187 j Danke für die berührende Finalisierung dieses "Threads". Und ich glaube auch: man sieht sich wieder ;-)
März 8, 20187 j ... und dabei hat sie uns dann ganz langsam und friedlich verlassen...,Das beste, was sich ein Mensch in diesem Alter wünschen kann. Schön, dass sie Euch dabei bei sich hatte.
März 8, 20187 j Ich kenne das Desaster. Beide Elternteile innerhalb von vier Monaten verstorben. Drei Generationen in einem Haus gewohnt. Das reißt einem völlig die Beine weg, obwohl das Alter erreicht war. Seid Euch gut zu Lebzeiten, so wie beschrieben und wie bei uns gelebt!!! Wie gesagt, es existiert kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten. Eintracht zu Lebzeiten lindert den Schmerz beim Abschied.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.