September 8, 200519 j 3 Anmerkungen: 1. manche Geräte scheinen inihrer Falschmeldung ja sehr präzise zu sein, denn mein 97er Anni FPT zeigt auch immer 0,8 l/100km weniger an als mein altmodisches Fahrtenbuch. 2.Auf der anderen Seite komme ich auch bei konstant 100 auf der Vorort-"Schnell"straße, jedenTag 25KM, kaum unter 10l. Den gleichen Verbrauch habe ich bei gemischtem Landstraßenbetrieb, nur bei Autobahn durchschnitten um 150/160 (d.h. 200+ sooft es geht) beträgt der mäßige Schnellzuschlag bei 13/14 l. Mein alter 900S (Bauj 91) genehmigte sich da bis zu 18 l. 3. Übrigens : Mein persönlicher Verbrauch mit dem 900i Cabrio ist mit dem des Anni vergleichbar.
September 9, 200519 j Für Härtefälle, wenn das übliche Rücksetzen nicht funktioniert: Mein BC funktionierte nicht mehr. Es waren alle Anzeigen an. Der BC reagierte nicht auf die "R"-Taste. Ein Rücksetzen nur durch Ziehen der Sicherung ging auch nicht. Ein Neustart des BC war nur durch kurzes Abklemmen der Batterie möglich. Danach sollten alle Daten des BC resettet sein und der BC macht einen Neustart. Da die Unterbrechung bei mir nicht länger als 3-4 Sekunden dauerte, behielt zumindest mein Radio auch noch alle Sender. Die Verbrauchsanzeige deckt sich seitdem auch ziemlich mit dem realen Verbrauch: um die 10,5 Liter. Übrigens schaltet die Automatik bei mir bei ungefähr 65 km/h in den 4. Gang. Auf den Strecken in Hamburg, auf denen ich pendele, sind 60 km/h erlaubt. Man kann bei dem Tempo im 4.Gang gut im Verkehr mitgleiten.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.