Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ein paar Fragen an die Spezialisten:

- Hat der Motor für den Aero mit Automatik auch die Typenbezeichnung B234R?

- Wie unterscheiden sich die Baujahre, sind Motoren der Baujahre 1995 und 1996 gleich?

- Ist dieser Motor mit Schwungrad, Turbolader und Trionic Steuergerät zu einem vollwertigen 165 kW Aero für den Schalter umbaubar?

Grüße

Stefan

Nö - B234L (200PS)

Ja

Jein, Lader ist anders, Mitsubishi anstatt Garret, Schwungrad müsste gleich sein

und falls es um das 'Pimpen' eines Automatik geht - viel mehr als 200PS geht schwierig auf Dauer

• Autor
Nein, ich möchte keinen Automatik pimpen. Ich habe einen 1996er Aero und spiele mit dem Gedanken mir einen 2. Motor aufzubauen.
dann ist jeder B234L ab MY 94 richtig für Dich.
B234 turbo Motoren sind vom Blpck her alle gleich. Identische Verdichtung.
  • Autor
Da fällt mir noch das leidige Thema TCS ein. Bekommt man das ausgebaut, wenn man das mechanische Drosselklappengehäuse hat?
Da fällt mir noch das leidige Thema TCS ein. Bekommt man das ausgebaut, wenn man das mechanische Drosselklappengehäuse hat?

Da brauchst Du einen Kabelbaum aus der nicht-TCS Version.

• 2 Monate später...
  • Autor

Ich kram das hier nochmal raus.

Kann man auch einen B234E durch ATL-Umbau und Software zum Aero Motor machen?

Wurde die Frage hier nicht schon beantwortet?

B234 turbo Motoren sind vom Blpck her alle gleich. Identische Verdichtung.

Steht auch sonst oft genug im Forum... :rolleyes:

• Autor
Ja, hab ich gelesen, aber gleicher Block/Verdichtung und alles gleich außer Turbo und Software sind noch mal ein Unterschied
richtig...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.